Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa und Swiss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, jetzt ist es beschlossene Sache und man kann der Sache ja auch was positives abgewinnen. Jetzt hat man nach der LFT genug Zeit ein Studium durchzuziehen und wenn man dann fertig ist, geht's ab zur LH. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt hat man nach der LFT genug Zeit ein Studium durchzuziehen und wenn man dann fertig ist, geht's ab zur LH.


Wie lange sind nun die Wartezeiten? Erinnere mich irgenwas von 3 Jahren gelesen zu haben, stimmt das?


Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sowas wird momentan schon gesagt. Aber jetzt mit der Swiss kann ich mir auch einen Anstieg auf 4 bis 5 Jahre sehr gut vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

BOAHHHHHHHHH, in der Zeit könnt man jut ein Studium abklappern.
Wenn ich mal so überlege, könnte ich aber auch 2-3 NFF Kurse hintereinander besuchen (Just for fun, versteht sich) Shocked


Gruß SPIC


PS: Im Endeffekt, schon ne verdammt lange Zeit bis ich meine Brötchen
selber verdiene!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn es für die LH in Ordnung geht kannst du ja auch schauen, dass du so lange, bis du von der LH Übernommen wirst, bei einer anderen Airline fliegst, u.a. Air Berlin, Hapaq Lloyd, Hapaq Lloyd Express, Germania, dba, Eurowings, Cirrus/Augsburg Airways, Hamburg International oder du arbeitest bei einer Flugschule als Fluglehrer für ein paar Jahre.
Sofern dir das die LH erlaubt, würde ich das machen. Das wäre mir lieber als ein Studium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wo du recht hast haste recht...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den neuen Namen der Fluggesellschaft kennt ihr ja schon? Arrow "Luiss" Wink

LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn es für die LH in Ordnung geht kannst du ja auch schauen, dass du so lange, bis du von der LH Übernommen wirst, bei einer anderen Airline fliegst, u.a. Air Berlin, Hapaq Lloyd, Hapaq Lloyd Express, Germania, dba, Eurowings, Cirrus/Augsburg Airways, Hamburg International oder du arbeitest bei einer Flugschule als Fluglehrer für ein paar Jahre.
Sofern dir das die LH erlaubt, würde ich das machen. Das wäre mir lieber als ein Studium.

Klar, und die warten nur auf dich.... Cool Zumal die ja wissen, dass du schon nach der erstbesten Gelegenheit wieder weg sein wirst... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, aber ich habe von einigen Leuten gehört die auch in der Warteliste waren und jetzt bei HLF, AB etc. fliegen sollen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Airlines auf mich warten, aber man kann doch mal sein Glück probieren, wenn die LH es erlaubt, warum nicht?
Wer nicht probiert, der hat schon aufgegeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andernfalls kann ich mir aber auch vorstellen, als Steward etwas Erfahrung zu sammeln und bezahlt wird man auch...Also...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, aber FB ist ein harter Job, also unterschätzt das nicht.
Du musst nach einem 10 Stunden Flug mit schweren Beinen immer noch freundlich die Gäste anlächeln und dabei das letzte Mal bedienen, dann nach 12 Stunden beim Aussteigen mit noch schwereren Beinen musst du freundlich den Passagieren beim Aussteigen helfen und während des Fluges hast du ab und an auch Passagiere die noch Probleme machen, sei es aus medizinischer Sicht oder dass die sich über jede Kleinigkeit beschweren oder einfach verbal ausfällig werden.
Es ist nicht alles Gold was glänzt...

Wie schon gesagt, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt und mich halt bei FBs umgehört und ich würde auch als FB für ein paar Jahre unterwegs sein, aber so leicht wie der Job nach aussen wirkt, ist er nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jeder Job hat so seine Vor- und leider auch Nachteile. Aber irgendwie muss man sich halt über Wasser halten, und da spiel ich eher den Kellner in der Luft als Burger bei MC´s zu verkaufen Wink

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group