Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CPL/ATPL Privat - Welche Flugschule?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so - du willst alles dort machen - das übertrifft leider meine Fachkenntnisse in diesem Bereich, da ich persönlich die FTO's nicht kenne, die das anbieten, noch unter welcher Behörde sie registriert sein mögen.

Beim LBA stehen die annerkannten Ausbildungsbetriebe auf einer Liste - was amerikanisches habe ich dort nicht vorgefunden, kann aber sein das die britische CAA da was hat. Die Theorie müsstest du jedenfalls irgendwie hier in Europa machen - CAT, Bristol oder was auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz ehrlich ich berate dich gerne wenn es mit AB und LX nichts wird ... aber jetzt die verschiedenen Wege detailiert aufzuzeigen ist mir einfach etwas zu doof ...

Bei deinen angeführten Angeboten muss man viele Faktoren beachten und trotzdem wird dich die Ausbildung mindestens 38k kosten ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WillSmith
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrueck

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei mir ist, dass ich gerne wenn ich was studiere Maschinenbau oder aehnliches studieren moechte, aber dafuer brauch man ein Praktikum. Dumm ist nur, dass die bis jz immer recht spaet anfangen und ich nicht die Mindestwochen vor Studiumbeginn absolvieren kann. Ich habe jetzt die Moeglichkeit, entweder irgenwas anderes zu studieren, worauf ich keine Lust habe, zu warten und schaun, wie es mit AB laeuft, und falls ich es da nicht schaffe mit der PPL, CPL & ATPL zu beginnen. Aber ich muss das mit den privaten Lizenzen bald wissen, da ich das erst mit meinen Eltern klaeren muss. 40.000 Euro sind kein Kleingeld. Und ich moechte halt sehr gernen in die USA dafuer, wobei ichs im Zweifelsfall auch hier machen wuerde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Air Berlin kann es recht lange dauern, mit der Einladung - ich weiß aber nicht, wie lange man derzeit für Ab Initio wartet. Mit 40000€ wirst du glaube ich nicht hinkommen - mußt ja auch von etwas leben oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WillSmith
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrueck

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau deswegen muss ich mich entscheiden, entweder ein Studium, was knapp werden koennte mit dem Praktikum, oder ATPL. Und aufs paar Tausend kommts auch nicht an. Sagen wir einfach, dass das Geld nicht die groesste Rolle spielt, soll aber nicht heissen, dass ich nicht drauf achte und das Erstbest nehme, sondern schon das moeglichst guenstigste. Ich habe wie gesagt vor, alles in den USA zu machen, weil ich dort gerne hinmoechte.

~edit~ Was ich jetzt eig genau wissen moechte ist, wie ich vorgehen soll. Alles in den USA? Was muss ich alles machen? Sprich PPL, IR, MCC, CPL etc pp. Und halt FLugschulen, falls ihrwelche kennt. Hab ihr im Forum gelesen, dass immer positiv ueber flyelt gesprochen wird, was ich vor paar Posts verlinkt habe.

~edit~ Ich habe hier im Forum diese Flugschule gefunden. Seh ich das richtig, dass ich mit dem verlinkten Kurs eine CPL mit allem drum und dran habe, was ich brauche, um mich bei Airlines zu bewerben? Ich mss zugeben, dass ich ziemlich durcheinander komme mit den ganzen Abkuerzungen und Bezeichnungen, auch weil sie sich Teils geringfuegig unterscheiden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hab das untrügliche Gefühl, dass dieses Forum momentan für Werbezwecke von diversen Schulen unterlaufen wird ...

Am Anfang hast du gesagt dir ist der Unterschied zwischen JAA und FAA bekannt, bitte gehe mal auf Wiki oder google und lese dich dazu ein!

Meine Tipps an dich sind:

1. Auch bei der Swiss bewerben

2. Fang mit einem FAA PPL an, kannst du an jeder amerikanischen Flugschule machen

3. Komm zurück nach D und schreibe dich in UK oder D für einen ATPL Theorie Lehrgang ein

4. entweder JAA IFR/ME + JAA CPL eventuell MCC
oder FAA IR/ME + FAA CPL und dann eine Conversion in UK (Lizenzumschreibung)
oder FAA IR/ME + JAA CPL und dann eine Conversion in UK (Lizenzumschreibung für IFR)
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WillSmith
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrueck

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung wohl kaum, ich hab all diese Schulen ja aus diesem Forum Wink

Hoert sich so wohl gut an, ich hatte halt grosses Interesse, alles in den USA zu machen, aber wenns so am Besten sein soll werd ichs wohl so machen.. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

WillSmith hat folgendes geschrieben:
Werbung wohl kaum, ich hab all diese Schulen ja aus diesem Forum Wink


Klingt leicht naiv. Jeder kann sich hier einen Account machen und für seine eigene Flugschule werben. Genauso wie auch jeder Seminaranbieter hier werben kann.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WillSmith
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrueck

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
WillSmith hat folgendes geschrieben:
Werbung wohl kaum, ich hab all diese Schulen ja aus diesem Forum Wink


Klingt leicht naiv. Jeder kann sich hier einen Account machen und für seine eigene Flugschule werben. Genauso wie auch jeder Seminaranbieter hier werben kann.


Ohne Werbung kann ich aber eine Flugschule wohl kaum finden Wink

Ich hab jetzt einfach mal eine Schule gegooglet und mir die Preise angeschaut. Sieht wie folgt aus (ohne PPL, mach ich in den USA):

NVFR 1.500 Euro
IF Da bin ich noch etwas ueberfordert mit, gibt verschiedene Module. Rechne jetzte einfach mit 13.800 Euro
CPL 7.900 Euro
ATPL-Theroie 6.000 Euro.
MEP 6.500 Euro

Da komm ich auf rund 25.000 Euro. Passt das so ca. und fehlt dort irgendwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

WillSmith hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
WillSmith hat folgendes geschrieben:
Werbung wohl kaum, ich hab all diese Schulen ja aus diesem Forum Wink


Klingt leicht naiv. Jeder kann sich hier einen Account machen und für seine eigene Flugschule werben. Genauso wie auch jeder Seminaranbieter hier werben kann.


Ohne Werbung kann ich aber eine Flugschule wohl kaum finden Wink


Ist ja auch nicht verwerflich, wenn sie als solche gekennzeichnet ist. Du musst aber auch davon ausgehen, dass möglicherweise der ein oder andere "Erfahrungsbericht" von den Anbietern selber verfasst ist. Das machen mittlerweile viele Unternehmen so.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WillSmith
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrueck

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klar, aber irgendwie muss ich die ja finden. Und naja, ich schau mir erst mehrere Schulen an, vergleiche Preise und schau, ob sie serioes rueberkommen. Aber abgesehen davon muss ich erstmal genau wissen, welche Kurse ich brauche und welche nicht. Die Websites schmeissen mit unzaeligen Abkuerzungen um sich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

WillSmith hat folgendes geschrieben:
Das ist klar, aber irgendwie muss ich die ja finden. Und naja, ich schau mir erst mehrere Schulen an, vergleiche Preise und schau, ob sie serioes rueberkommen. Aber abgesehen davon muss ich erstmal genau wissen, welche Kurse ich brauche und welche nicht. Die Websites schmeissen mit unzaeligen Abkuerzungen um sich..


Deswegen habe ich dir geraten mal bei einer Flugschule in deiner Nähe vorbeizuschauen und vielleicht auch mal mit den Schülern dort ins Gespräch kommst. Hier im Forum wirst du nicht die Infos erhalten, die du wirklich brauchst, weil es alles zu virtuell ist - hier kann jeder einfach irgendwas schreiben und es bedeutet für dich persönlich gar nix und es ist im Prinzip Zeitverschwendung.

Wenn du dich draussen erkundigt hast und ein paar persönliche Gespräche geführt hast, dann kannst du hier viel besser gezielte Fragen posten, die wir dir hier u.U. auch besser beantworten könnten, damit du eine zweite Meinung bekommst, falls das dann überhaupt noch nötig ist. Du mußt das wovon du momentan gerade rumträumst, mal in die Realität bringen und das passiert nicht nur vorm Heimrechner mit Internetanschluß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group