|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:49 am Titel: |
|
|
An die, bei denen es nicht gereicht hat: woran meint ihr lag es denn? _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carlieta Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 9:53 am Titel: |
|
|
Ja das ist eine gute Frage. Eigentlich war ich mit meiner Leistung ganz zufrieden. Jetzt würde ich sagen, dass mir Physik und Technik ein bisschen das Genick gebrochen haben. Da hätte ich deutlich mehr machen müssen. Ich hatte eine Vorbereitungszeit von 4 Wochen. Im nachhinein würde ich sagen, damit es nicht zu stressig ist, würde ich früher anfangen, damit ich mir alles ausgiebig anschauen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carl-schreiber NFFler

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 12:13 pm Titel: |
|
|
ich denke, dass bei mir mathe nicht gereicht hat. bei kopfrechnen war die zeit teilweise so knapp, dass ich z.b. tippfehler bei der eingabe bzw löschung der ergebnisse gemacht habe. der RAG matheteil war bei mir auch nicht so berauschend. Technik fand ich hingegen sehr gut, was jedoch durch physik wieder wett gemacht wurde
also ich kann von meiner seite aus zu physik und technik sagen, dass man an dem tag verdammt viel glück haben muss! teilweise kommen aufgaben dran, die im normalen physikbuch nicht vorkommen! ich weiß nicht wie euer eindruck ist, aber ich denke ich spreche da für viele.
kopf hoch! es gibt auch andere gesellschaften als die lufthansa. aber bedenkt: der verdienst steht irgendwann nicht mehr zur relation mit den kosten der ausbildung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 12:24 pm Titel: |
|
|
Bei mir war es genau wie bei Carl. Mathe hat mir echt das Genick gebrochen... Und dann noch 3 mal bei KRN ok statt 0 gedrückt Ich denke auch, dass Physik und TVT absolute Glückssache sind! Da kamen viele Fragen, die wirklich gut lösbar waren, aber auch genau so viele, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte Ich werde mich auf jeden Fall noch bei Air Berlin und Swiss bewerben. Wenn es da auch nicht klappen sollte, mache ich erst mal meine PPL oder SPL, und dann vielleicht später eine modulare Ausbildung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
carl-schreiber NFFler

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 6:15 pm Titel: |
|
|
würde dir als PPLer auf jeden fall nciht empfehlen SPL zu machen. Du musst immer auf deine PPL Lizenz kommen um IFR bzw CPL aufzubauen. Der zunächst einmal günstigere Weg SPL wird im nachhinein teurer, da die Stunden, die du für IFR brauchst dir nur auf Flugzeugen der Echo Klasse angerechnet werden. Also mein Tipp: direkt den auf den ersten Blick teuren Weg zum PPL (A) JAR FCL wählen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 7:44 pm Titel: |
|
|
Alles klar danke für den Tipp  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sashiantes Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 10:31 pm Titel: |
|
|
moin Leute, das zu lesen macht einem ja Angst, habt ihr euch denn vor dem Test in PHY TVT und RAG sicher gefühlt? habt ihr weitere Bücher die hier kursieren zur Hilfe genommen (denksport und Physik für schule und beruf zB) und dennoch sind die Aufgaben sone Glücksangelegenheit? da wird einem ja schwarz vor augen....wieviel zeit hat man im KRN? 15 sek?
viel erfolg bei den weiteren airlines! _________________ Abi 2004 check
Studium 2011 check
BU 28. Oktober 2011 check
TOEFL 13. Januar 2012 check
FQ 28/29 Februar 2012 Interview aus die Maus
Bewerbung Air Berlin 06.03.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 8:11 am Titel: |
|
|
Naja also Mathe war nicht wirklich schwer, aber wenn einem die Lösungswege nicht mehr einfallen, ist das natürlich schlecht Wenn du Dreisatz, Pythagoras und Flächenberechnung im Schlaf beherrschst, wirst du da keine großen Probleme haben. Ich habe mich im nachhinein nicht gut genug auf Mathe und Physik vorbereitet. Ich habe mich zu sehr auf die CBT´s konzentriert, und dabei leider die Wissenstest zu sehr vernachlässigt. Mein Tipp: Fange so früh wie möglich mit diesen beiden Fächern an und lass die CBT´s erst mal links liegen! Schnappe so viel in Physik auf, wie es nur geht, lese Bücher, recherchiere viel im Board und im Internet! In Mathe würde ich den Schulstoff aus der Mittelstufe noch mal wiederholen, bis du dich WIRKLICH sicher fühlst! So 2 Wochen vor der BU kannst du dann wieder mit den CBT´s anfangen, die hat man schnell wieder drauf Es bringt dir nichts, wenn du super Prozentwerte in den CBT´s hast, aber in den Wissenstests einfach zu große Lücken aufweist. Ich hatte in der Vorbereitung in den CBT´s überall zwischen 80 und 90 prozent, und das kam dabei raus... Also noch mal: Auf gar keinen Fall die Wissenstests vernachlässigen!!! Wenn du da überall recht fit bist, ist die BU wirklich zu schaffen! Achja, ein bisschen Glück bei den Fragen gehört natürlich auch noch dazu  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jewelryab Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 10:48 am Titel: |
|
|
also ich muss gestehen, dass ich noch etwas zurück hinke... und ich bin gerade ehrlich überrascht, von welchem physikskript hier die rede ist. hab ich den schuss noch nicht gehört oder es einfach nur übersehen? oder ist die rede von der flugphysik die bei den CBTs dabei war?
bitte klärt mich auf! _________________ Runescape Gold Buy RS Gold Coach Business Bags |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 11:06 am Titel: |
|
|
jewelryab hat folgendes geschrieben: | also ich muss gestehen, dass ich noch etwas zurück hinke... und ich bin gerade ehrlich überrascht, von welchem physikskript hier die rede ist. hab ich den schuss noch nicht gehört oder es einfach nur übersehen? oder ist die rede von der flugphysik die bei den CBTs dabei war?
bitte klärt mich auf! |
http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sashiantes Captain

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 1:45 pm Titel: |
|
|
Danke FliegerFabi für das Statement, ich wünsche Dir alles Gute! _________________ Abi 2004 check
Studium 2011 check
BU 28. Oktober 2011 check
TOEFL 13. Januar 2012 check
FQ 28/29 Februar 2012 Interview aus die Maus
Bewerbung Air Berlin 06.03.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 2:58 pm Titel: |
|
|
Danke und viel Glück bei der BU! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |