Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS - Zeit zwischen den Zahlen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 3:45 pm    Titel: RMS - Zeit zwischen den Zahlen Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

kann mir einer sagen wie viel Zeit zwischen den Zahlen die angesagt werden, vergeht (auf die BU bezogen) ? Ich habe Skytest auf 0,2 Sekunden stehen, das kommt mir jedoch ziemlich schnell vor.

Ich habe mich noch nicht beworben, also habe ich noch keinen CBT Zugang. Wäre wirklich hilfreich, wenn das jemand posten könnte ! Smile

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, musst du wegen jeder fixen Idee gleich ein neues Thema aufmachen? Es gibt 1 millionen Threads zum RMS. Häng dich da irgendwo dran. Zum Thema, wie soll dir das jemand sagen? Meinst du irgendwer hat in der BU die Zeit gestoppt?!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixuski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit ist vergleichbar mit CBT Level 2.
Bewirb dich und warte deine Zugangsdaten ab, dann wirst du schon sehen, wie viel Zeit dir zur Verfügung steht.
Jetzt schon mit dem lernen der kognitiven Tests anzufangen, halte ich für Schwachsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felixuski hat folgendes geschrieben:
Zeit ist vergleichbar mit CBT Level 2.
Bewirb dich und warte deine Zugangsdaten ab, dann wirst du schon sehen, wie viel Zeit dir zur Verfügung steht.
Jetzt schon mit dem lernen der kognitiven Tests anzufangen, halte ich für Schwachsinn.


Jeder so wie er will. Ich gehe davon aus, dass ich im Oktober/November meine BU haben werde (jedenfalls hoffe ich das mal, laut HP von LH). Demnach wiederhole ich die gesamte Physik, lerne jeden Tag 30 neue English Vokabeln, lese englische Bücher, schaue Filme auf English und lese zudem noch Technik Bücher. Also ich will TOP vorbereitet in die BU gehen. Zudem werde ich auch ein Seminar besuchen, das sollte das ganze abrunden. Früh genug kann man damit, so finde ich Das, nicht anfangen. Wink Es ist nur eine einmalige Chance und ich will die nutzen und ich werde alles dafür tun und keine Kosten oder Zeit scheuen. Deswegen beginne ich jetzt schon mit intensivem Training.

Grüße

PS.: Danke (CBT LVL2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Mal ehrlich, musst du wegen jeder fixen Idee gleich ein neues Thema aufmachen?


Ich finde das ist echt keine nette Kultur, Leute in Foren anzupöbeln, weil sie ein neuen Thread aufmachen, welcher eventuell schon existiert ! Ist doch nicht so, als würde ich Müll auf deinen Schreibtisch legen ! Wink Der Server hat sicher genug Speicher... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird schwieriger vernünftige Threads zu finden. Du machst einen Sinnlosthread nach dem nächsten auf. Außerdem hat hier keiner mehr Lust dir zu helfen, nach deinen "epischen" Gedanken zur FQ.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixuski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Sinn dieser verfrühten (teils übertriebenen) Vorbereitung wurde schon viel im Forum diskutiert, deswegen erspare ich es mir jetzt mal darauf genauer einzugehen. Nur so viel: sowohl zum Thema BU Seminar und monatelanges Lernen der kognitven Tests herrscht im Forum übermäßige Einstimmigkeit. BU Seminar bringt gar nichts und CBT's sollte man erst zwei Monate vor Prüfung beginnen, damit man sich nicht andie Aufgaben gewöhnt.

Aber ok, wenn dir das vermeintlich mehr Sicherheit gibt, will ich dich nciht daran hindern. Mal schauen wie lange du durchhälst, bis die Motivation monatelang jeden Tag die Tests durchzugehen nachlässt.

Übrigens kann ich dir mit relativer Sicherheit sagen, dass wenn du dich heute bewirbst, dieses Jahr keinen BU Platz mehr bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felixuski hat folgendes geschrieben:
monatelang jeden Tag die Tests durchzugehen nachlässt.

Übrigens kann ich dir mit relativer Sicherheit sagen, dass wenn du dich heute bewirbst, dieses Jahr keinen BU Platz mehr bekommst.


Laut Lufthansa: "Bewerbung bis zur BU: Sofern Sie sich heute bewerben, können Sie von unserer Seite aus frühestens im Oktober 2011 in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht." (Stand: 12.06.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt aber schon, was das Wort "frühestens" bedeutet, oder?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Du weißt aber schon, was das Wort "frühestens" bedeutet, oder?

Ich bitte um Aufklärung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dalaei
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@DLH 458
ich finde es gut, dass du früh schon anfängst zu lernen ( ich mache es grad auch )
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kommt was die CBTs angeht an einen Punkt, an dem man nicht mehr besser wird und es kann sogar ab dann wegen Motivation bergab gehen. 2 Monate reichen da völlig aus. Es gibt auch Aspekte in der BU, die du leider nicht üben kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group