Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bewerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH149
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sukhi hat folgendes geschrieben:
getrie hat folgendes geschrieben:
habe auch noch eine frage die hier bereits gestellt wurde. lese grad den unsinn mit den zeugnissen ab dem 12. lebensjahr. ist das tatsächlich so? und was wenn man diese nicht hat? also bei mir ist das schon eine ganze weile her und ich habe spontan neben meinem abiturzeugnis nur noch das der 11. klasse gefunden. alles davor interessiert doch absolut keinen menschen mehr. kann man sich sowas 15 jahre später nochmal von der schule ausstellen lassen?

Glaube Frist war 10 Jahre und die gilt nur wenn man die Kopien damals abgegeben hat, hatte das glück und hab die damals abgegeben, so konnten sie mir ein Zeugnis aus der 10. geben Wink

aber am besten kurs anrufen!

Das würde heißen, man muss nur die Zeugnisse der 10. mit einreichen, oder geht es tatsächlich um das 10. Lebensjahr, denn das wäre ja so roundabout 5. Klasse ?!
kingfresh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der 10. war ein beispiel, hab mein 10. klasse zeugnis verschlampt
(brauchte es für paar sachen)

Wie das mit der Swiss ist weiß ich nicht, da ich mich dort nicht beworben habe Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH149 hat folgendes geschrieben:
Hi,

hab auch ne kurze Frage zur Swiss Bewerbung. Man kann bei der Swiss ja erst mit 20 Jahren anfangen. Weiss jemand, ob man sich trotzdem schon mal mit 19 bewerben kann? Die Tests scheinen ja mehrere Monate in Anspruch zu nehmen.

lg

Man kann sich erst mit 20 bewerben

"Anforderungen"

CH-, EU/EFTA-Bürger/in oder Niederlassungsbewilligung C

20 Jahre - 33. Geburtstag bei Einreichen der Bewerbung

Körpergrösse min. 1.60 m / max. 1.98 m
exception
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xx_ms_xx
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:06 pm    Titel: swiss bewerbung Antworten mit Zitat

gruß an alle,

will mich über das bewerbungsverfahren als ab- initio bei der swiss informieren: also ich kann mich bei swiss nur dann bewerben, wenn ich diese diplome für deutsch und englisch nachweisen kann unabhängig davon ob ich deutsches abitur habe und englisch im abitur hatte, ich habe nämlich als muttersprache türkisch angegeben oder sollte ich deutsch u.a. noch dazu schreiben, da ich in deutschland geboren und aufgewachsen bin ....
danke für eure antworten

und eins noch: wenn ich englisches diplom vorweisen müsste, würde sich das wieder hinauszögern um einige monate vllt!!ist das so extrem??
Greg
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ich kann mich bei swiss nur dann bewerben, wenn ich diese diplome für deutsch und englisch nachweisen kann unabhängig davon ob ich deutsches abitur habe und englisch im abitur hatte, ich habe nämlich als muttersprache türkisch angegeben oder sollte ich deutsch u.a. noch dazu schreiben, da ich in deutschland geboren und aufgewachsen bin ....

Das Deutschdiplom muss man mit der Bewerbung einreichen. Das Englischdiplom muss man erst vor Stufe 4 einreichen, sprich damit kannst du warten bis nach Stufe 3. Solltest du es nicht bis zur Stufe 4 schaffen, kannst du dir die CHF 190.- sparen. Das Abitur in Englisch bringt dich nicht weiter, da Sie das Cambridge First Certificate (Grad A oder B) haben wollen oder eben den AKAD-Test.
An deiner Stelle würde ich als Muttersprache Deutsch angeben und bei den Fremdsprachen Türkisch erwähnen. Macht die Angelegenheit einfacher und gelogen ist es ja auch nicht, da du in Deutschland aufgewachsen bist und von klein auf Deutsch gesprochen hast. Deine Deutschkentnisse werden wohl gleich gut sein wie deine Türkischkenntnisse!?

Zitat:
und eins noch: wenn ich englisches diplom vorweisen müsste, würde sich das wieder hinauszögern um einige monate vllt!!ist das so extrem??

Zwischen Stufe 3 und 4 hast du meistens ein bis zwei Monate Zeit, da diverse Tests zu absolvieren sind (Augenarzt, Medical). Da kannst du den Englischtest ohne Probleme in dieser Zeit machen. Sprich es zögert sich gar nichts heraus.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Greets
Greg
exception
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bei Muttersprache Deutsch und Türkisch schreiben.

Weder Deutsch noch Türkisch sind Fremdsprachen für dich, denn du bist (wahrscheinlich) mit beiden Sprachen aufgewachsen.
Laplace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

exception hat folgendes geschrieben:
Du kannst bei Muttersprache Deutsch und Türkisch schreiben.

Weder Deutsch noch Türkisch sind Fremdsprachen für dich, denn du bist (wahrscheinlich) mit beiden Sprachen aufgewachsen.

Am besten machst du es genau so. Da die Schweiz ein 4-sprachiges Land ist, ist es hier relativ üblich, dass man zB 2 Muttersprachen hat. Das hinterfragt niemand.

@Greg: hat sich das mit dem Englisch geändert? Ich hab das Zertifikat erst nach dem Board gemacht und eingereicht.
Greg
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Greg: hat sich das mit dem Englisch geändert? Ich hab das Zertifikat erst nach dem Board gemacht und eingereicht.

Gemäss diesem Link http://www.swiss.com/web/EN/career/career_entry/cockpit/Documents/Stufenmodell_ab_initio.pdf muss man es vor der Stufe 4 machen. Beim Englischtest rechts oben stehen zwei Sterne nebenan und unten rechts kann man sehen, was dies bedeutet. Ich interpretiere dies so, dass man es bis zur Stufe 4 gemacht haben muss.

Beide Sprachen als Muttersprache anzugeben ist sicher die beste Variante.
T(h)ofly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den AKAD-Test musst du erst nach Stufe 4 einreichen, es reicht wohl auch noch nach dem Board (also das ist dann ein Boardentscheid der von einem positiven Endlisch-Test ausgeht).
Es macht aber mit Sicherheit Sinn, deinen bestandenen Englisch-Test bei Stufe 4 dabei zu haben! Evtl. ist das bei Board (wenn es knapp wird) genau der Punkt der die Entscheidung, positiv oder negativ, ausmacht.
michael-aua@hotmail.com
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Wahrscheinlich findet jeder außer mir sofort eine Antwort mithilfe der Suchfunktion. Mein Frage wäre: Stimmt es, dass ich für die Bewerbung eine Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz brauche (als Österreicher), oder habe ich mich da verlesen?

Vielen dank, lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.