|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soldier360 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 8:38 pm Titel: Habe ich Chancen Pilot bei der Lufthansa zu werden? |
|
|
Hey,
es dreht sich um folgendes. Ich interessiere mich immer noch sehr für den Beruf des Piloten.
Nachdem ich im vergangenem Sommer meinen Realabschluss mit Q-Vermerk erhalten habe, habe ich mich an einem Gymnasium angemeldet.
Ich mache das verkürzte G8, für mich als Realschüler sind es aber dennoch 13 Jahre. Zur Zeit bin ich also in der 10 Klasse.
Jetzt habe ich noch einige Fragen zum Beruf.
1. Ich bin leider durch den Sehtest beim Führerschein durchgefallen, weshalb ich nun eine Brille tragen muss. Auf dem linken Auge habe ich -0,25 und auf dem rechten -0,5. Laut Lufthansa sind die Grenzwerte ja +/- 3,0, also dürfte das kein Problem darstellen, gell?
2. Leider hatte ich auf der Realschule Physik lediglich in der 7 Klasse, weshalb ich es auf dem Gymnasium nicht gewählt hab. Dachte mir dass es zu viel zum nachholen wäre. Wie sah es bei euch aus, habt ihr euch mit dem Stoff schwer getan?
3. Deutsch werde ich als Leistungskurs belegen, Englisch als Grundkurs. Dennoch sollten die Englischkenntnisse für die Ausbildung ausreichen, oder?
4. Sollte ich beim Einstellungstest durchfallen, gibt es für mich eine Möglichkeit diesen irgendwann zu wiederholen?
5. Habt ihr die Wahl des Berufes jemals bereut, seid ihr mit der Lufthansa zufrieden? Oder gibt es gleichwertige, vielleicht sogar bessere Alternativen zur Lufthansa?
6. Wie empfandet ihr den Einstellungstest und die Ausbildung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:05 pm Titel: |
|
|
1. sollte kein Problem sein
2.Du solltest schon pysikalische Grundkenntnisse besitzen. Ich persönlich habe Physik Grundkurs 12 punkte
3.Das musst du selbst wissen, ich kenn deine Englischnote nicht.
Englisch muss aber nich LK sein wäre allerdings von Vorteil
4.ich denke du meinst BU bei Lh. Nein du hast nur eine chance
5.kann ich nicht beantworten
6.auch nicht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leuchtturm NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:21 pm Titel: |
|
|
zu 2:
Schau mal in das betreffende Unterforum, da gibts ne Menge Buch Empfehlungen und auch ne gute Übersicht, welchen Stoff du ungefähr brauchst. Kann man alles nachlernen, also keine Angst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:22 pm Titel: |
|
|
2. Physik - ich hatte aus der Schulzeit quasi nichts mehr präsent, habe es trotzdem geschafft ohne mich groß vorzubereiten.
Du solltest Das aber nicht als Vorbild nehmen, sondern ordentlich was nachholen.
Es ist aber auf jeden Fall machbar!
3. Im Schulunterricht lernt man kein Englisch. Das musst Du selber erledigen, sonst kommst Du da nicht weit. Internet ab heute nur noch auf Englisch.
5., Zweiter Teil der Frage: Ausbildungstechnisch gibt es kein vergleichbares rundum-sorglos-Paket. Das heißt nicht das alles andere schlecht ist, aber man sollte schon alles daran setzen es bei LH zu schaffen.
Von der Bezahlung wollen wir gar nicht erst reden. Deutlich besser als bei der Konkurrenz.
6. Dazu einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum lesen, da bekommt man ein sehr gutes Bild von den Tests und den Erfahrungen der Testanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 18, 2011 8:29 am Titel: |
|
|
Augen: Zumindest mit der Sehschärfe kein Problem!
Also mit einem Jahr Physik in der Schule hast du richtig was vor dir zum Nachholen.
Englisch braucht man meiner Meinung nach hauptsächlich Alltagserfahrung, nicht das was man in der Schule lernt.
Der Test kann nicht wiederholt werden.
Der Einstellungstest war zumindest so schwer, dass ich ihn trotz moderater Vorbereitung nicht bestanden habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Super Mario Captain

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 9:21 pm Titel: |
|
|
Wenn du mit Physik solche Probleme hast, versuchs doch mal mit diversen Büchern, in denen gewisse technische Begebenheiten leicht und trotzdem gut erklärt werden . Wirf doch mal ein Blick in Bücher wie "Wie funktioniert das" , oder "Denksport Physik", oder du nimmst ein Schulbuch der Physik von der 8. bis n die 11. Klasse. Ich denke diese Bücher haben den meisten hier, die die BU bestanden haben (auch mir) sehr weitergeholfen .
MfG _________________ Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1993 Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 233 Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz  |
Verfasst am: Do Jun 09, 2011 9:36 pm Titel: |
|
|
Zitat: | 3. Im Schulunterricht lernt man kein Englisch. Das musst Du selber erledigen, sonst kommst Du da nicht weit. Internet ab heute nur noch auf Englisch. |
Naja, dsa war mal so, das ist einer der wenigen positiven Aspekte des G8s. Es wird viel mehr gesprochen, auch die mündlichen Schulaufgaben bringen einiges. Was auch sehr gut ist, sind Austauschprogramme! Mitnehmen was geht. Hab in der 8ten SChottland eine woche mitgemacht nd aus mir - ehemaliger wackelkandidat in englisch wurde ein 14 Punkteschüler in Englisch! Damals dachten alle da ist hopfen und malz verloren und nein ich habe nichts gelernt. Gar nichts um auf diese Noten zu kommen. Das kam einfach.
Ausserdem: Filme auf englisch anschaun! (evtl mit subtitles) _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |