|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Samus89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:45 pm Titel: |
|
|
ja dann sag mir mal bitte, in welche richtung das ganz denn gehen soll?
ausser kritik war da kein einziger ratschlag drin...ob man mit solchen "ratschlägen" durch die FQ kommt weiss ich auch nicht
also?
PS: ich muss doch diese Fragen dann auch bei der BU abgeben oder?
oder muss ich die erst einschicken, wenn ich die BU geschafft habe?
was ist mit meinen antworten auf die fragen (A), die ich letztes jahr beim DFS test dort gelassen habe, die können ja auch eingesehen werden...aber benutzten die das dann auch in der FQ (gegen mich) ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:28 pm Titel: |
|
|
Alles was sie über dich wissen wird gegen dich verwendet werden, um dich in eine Stresssituation zu versetzen. Sie wollen Schwachstellen bei dir finden.
Du musst das bei der BU abgeben. Aber die schauen sich das erst bei der FQ an.
@Flugmensch:
Wem sollte dein Beitrag jetzt helfen?
Wenn er hier diese Fragen stellt, ok. Wenn dich das stört, antworte einfach nicht.
@Samus89:
Bei den Fragen geht es um Selbsteinschätzung und Selbstbild. Und was du als Stärke/Schwäche bezeichnest, gehört da auch dazu. Dass man sich Hilfestellung bei Freunden/Verwandten holt, ist klar. Aber nicht hier. Weil hier kennt dich niemand.
Du hast die Fragen ja schonmal für die DFS beantwortet. Vielleicht weißt du nicht mehr, was du geschrieben hattest, aber die groben Züge solltest du ja noch kennen.
Finde eine Hand voll Stärken und eine Hand voll Schwächen. ca. 4-5. Beschränke dich dabei auf das wesentliche. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Samus89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:38 pm Titel: |
|
|
hab damals 3 seiten handschriftlich zu den 10 fragen geschrieben...
natürlich auf den beruf "fluglotse" zugeschnitten...mit alternative Pilot...mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht fluglotse geworden bin sondern noch pilot werden kann...so rum ist mir es mittlerweile lieber
es geht mir nur darum, dass ich z.b. bei den erfolgen usw nicht wirklich was schreiben kann, da ich seit nem jahr eig. nur in der luft hing (abgesehen vom jobben und halt dem anfang des studiums...) aber ich kann ja jetzt auch nicht die ganzen tests nennen, bei denen ich durchgefallen bin, die ich als alternative zu pilot/fluglotse geholt habe?
luftverkehrsmanagment bei fraport, apron controller bei fraport, flugbegleiter bei lufthansa, bwl/jura/vwl absage... das kommt doch dick scheisse ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:40 pm Titel: |
|
|
Wichtig ist, dass die Stärke/Schäwchen-Frage bei der DFS anders formuliert ist und nach Eigenschaften fragt, die entweder Vorteile oder Nachteilee gebracht haben. Das klingt auf den ersten Blick gleich, ist aber schon ein Unterschied.
Aus der Stärke Hilfsbereitschaft kann man z.B. eine Menge Nachteile mitnehmen, wenn sie zu ausgeprägt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:46 pm Titel: |
|
|
So gut wie jede Stärke kann in ne Schwäche umgemünzt werden und umgekehrt...
Die wollen einfach was, worüber sie reden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Samus89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:47 pm Titel: |
|
|
d.h.?
wie soll ich dann hilfsbereitschaft gebrauchen?
auf beiden seiten? oder nur auf der positiven und dann halt darauf gefasst machen, dass in der FQ das in frage gestellt wird? bzw. die nachteile davon angespielt werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Samus89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 10:20 pm Titel: |
|
|
| prinzipiell will ich ja keine schwächen vorenthalten...ich will nur jetzt erstmal wissen, ob ich denn für z.b. die schwäche "zögere bei entscheidungen, um wirklich die beste entscheidung zu treffen" direkt rausfliege...d.h. ich es nicht mehr retten kann weil es einfach ein zu krasses gegenargument wäre, weil das ja so garnicht ins bild eines piloten passt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beni NFFler

|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 9:34 pm Titel: |
|
|
heey, da ihr hier auch über den dfs test beim dlr geredet habt, habe ich einmal eine frage. ich habe vor ungefähr einem halben jahr auch diesen fluglotsen test beim dlr gemacht und habe nicht bestanden. jetzt habe ich bei dem biografischen bogen entdeckt, dass man angeben muss, ob man schonmal bei einem dlr test war und deshalb auch andere fragen beantworten muss. jetzt ist mein problem, dass ich damals den dfs test nur gemacht habe um zu sehen wie das alles abläuft, also auch bei dem pilotentest für die LH sozusagen als vorbereitung. deshalb habe ich diese 10 fragen super knapp beantwortet, ca. ne halbe seite, und ich hab auch überhaupt kein plan mehr was ich da geschrieben habe. könnte ich theoretisch dafür das ich das nur so "schlunzig" gemacht habe in der fq rausfliegen? was meint ihr wie die das bewerten und sehen?
wäre über meinungen echt dankbar, weil mir das schon etwas sorgen macht ( falls ich überhaupt erstmal so weit komme^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 4:29 am Titel: |
|
|
Selbst schuld! _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |