|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
_positiv_ NFFler
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:10 am Titel: Auslandsstationierung |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Ich bin gerade dabei mich bei der Lufthansa für eine Pilotenausbildung nach meinem Studium zu bewerben, was schon seit sehr langer Zeit ein Traum von mir ist.
Da ich seit einiger Zeit auch den Wunsch häge, irgenwann in New York oder L.A. zu leben, habe ich mich gefragt wie weit dies bei der Lufthansa realisierbar wäre, da sie ja in den USA meines Wissens nach kein Drehkreuz besitzen.
Gibt es hier vll. deutsche Piloten, die in den USA stationiert sind, oder jemanden der sich mit dem Thema auskennt?
Vielen Dank schonmal! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:27 am Titel: |
|
|
Stationierungen im Ausland gibt es bei LH nicht. Du kannst im Prinzip wohnen wo Du willst (wobei das in den USA ohne Arbeit in den USA schwer wird), Du musst ur rechtzeitig beim Dienst sein.
Sprich: Wenn Du willst, und eine Aufenthaltsgenehmigung kriegst, kannst Du in New York wohnen und zum Dienst immer anreisen und danach wieder zurückreisen.
Problem: Das ganze lohnt sich nicht wirklich, wenn Du es nicht mit ID-Tickets machst, diese haben aber den Nachteil dass Du keine Garantie hast mit zu kommen, sprich wenn es voll ist kannst Du es vergessen und kommst unter Umständen zu spät.
Das pendeln zum Dienst ist im Grunde nur erträglich wenn man innerhalb der EU wohnt, ansonsten stelle ich mir das ziemlich lästig vor, und alles nur um in den USA zu leben, wo ungefähr alles schlechter ist als hier? Nein danke. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
_positiv_ NFFler
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 10:33 am Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist es doch so wie ich es mir gedacht habe, irgendwie auch verständlich.
Ob alles nun schlechter dort ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich bin nun mal einfach dem Großstadtflair erlegen und so einen Flair wie New York oder L.A. kann mir leider keine deutsche Stadt bieten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wingsfly Navigator
Anmeldungsdatum: 09.05.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 12:50 pm Titel: |
|
|
Moin,
Mir ist ein Fall bekannt das ein LH Pilot auf Langstrecke (teilzeit) in Montreal wohnt (aufjedenfall in einer Stadt in Kanada).
Quelle = vor geraumer Zeit hier mal im Forum gelesen.
Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 1:30 pm Titel: |
|
|
Meine auch mal gelesen zu haben dass einer in Dallas wohnt.
Das Problem ist halt die Aufenthaltsgenehmigung, die man ohne Stelle vor Ort in der Regel nicht bekommt.
Selbst wenn Du eine Greencard im Lotto gewinnst musst Du eine Stelle in den USA nachweisen. Und Teilzeit dort arbeiten und teilzeit bei LH fliegen?
Theoretisch möglich, aber Himmel was für ein Aufwand.
Großstadtflair?:> Sag das noch mal wenn Du geguckt hast was eine Wohnung in Manhattan oder Brooklyn kostet, ich arbeite in New York, und wenn ich keine Wohnung gestellt bekäme würde ich in einem Einzimmerloch hausen.
Ich habe mir das auch immer super toll vorgestellt in New York, aber die Ernüchterung kommt schnell wenn man einmal nicht mehr als Tourist da ist sondern sein normales Leben organisieren muss.
Mag zum Teil daran liegen dass ich grob nach deutscher Zeit arbeiten muss und deshalb nicht im Rhythmus der Stadt lebe, aber auch wenn ich mal frei habe finde ich es nicht unbedingt mehr so wahnsinnig toll
Hier kannst Du auch mit einem LH-Pilotengehalt keine großen Sprünge machen - schon gar nicht mit einer Familie im Nacken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wingsfly Navigator
Anmeldungsdatum: 09.05.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 1:49 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist halt die Aufenthaltsgenehmigung, die man ohne Stelle vor Ort in der Regel nicht bekommt.
Selbst wenn Du eine Greencard im Lotto gewinnst musst Du eine Stelle in den USA nachweisen. |
Wie sieht es denn aus,wenn z.b die Frau in den Usa arbeitet und man selber teilzeit bei der Lh fliegt?
Liebe Grüße und Danke im voraus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 2:01 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Mag zum Teil daran liegen dass ich grob nach deutscher Zeit arbeiten muss und deshalb nicht im Rhythmus der Stadt lebe, aber auch wenn ich mal frei habe finde ich es nicht unbedingt mehr so wahnsinnig toll
|
ich dachte die stadt schläft nie ? ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 2:19 pm Titel: |
|
|
Wingsfly hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht es denn aus,wenn z.b die Frau in den Usa arbeitet und man selber teilzeit bei der Lh fliegt?
Liebe Grüße und Danke im voraus |
Könnte so funktionieren, musst aber auf jeden Fall verheiratet sein, sonst läuft da gar nichts.
Aber in Deinem Eigeninteresse: Beschäftige Dich nicht mit sowas bevor es so weit ist.
Das ganze wäre ohnehin nur im Langstreckendienst erträglich, und dafür musst Du erstmal genommen werden und dann noch Ausbildung und Kurzstreckendienst hinter Dich bringen - wer weiß ob Du das dann noch willst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris1993 Captain
Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 233 Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz |
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 3:03 pm Titel: |
|
|
Naja, wenn er zu LH Cargo kommen würde, dann wäre er doch gleich auf Langstrecke normalerweise oder? _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 3:06 pm Titel: |
|
|
LHC sind interne Stellenausschreibungen für die man, genau wie für die Langstrecke, Mindeststunden braucht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 3:07 pm Titel: |
|
|
für LH cargo brauchse aber auch um die 5000 std auf kurzstrecke afaik. bei der zahl bin ich mir nicht sicher, aber du brauchst auf jeden fall kurzstreckenerfahrung ( bzw allg. erfahrung,aber die ist idr eher kurz-/mittelstrecke ), da die cargo flieger näher am maximalgewicht betrieben werden und somit einfach deutlich mehr erfahrung brauchen.
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 3:09 pm Titel: |
|
|
5000 sind es nicht - soweit ich informiert bin sind es 1000. Aber am Grundsachverhalt ändert das nichts. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|