|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stephan-K Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Jun 04, 2011 11:13 pm Titel: akt. Erfahrungen LBA Prüfung -Vorbereitung CAT Fragentrainer |
|
|
Hallo zusammen...
mich würden aktuelle Erfahrungen zum Deckungsgrad bei der LBA Prüfung interessieren, wenn mit dem neuen CAT Fragentrainer vorbereitet wurde? oder ist Bristol die bessere Alternative ....?
gruß
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 8:18 am Titel: |
|
|
Die Fragendatenbank ist gleich, also ist es von der Abdeckung Jacke wie Hose.
Ich hatte ein 6 Monatsabo bei Bristol und war sehr zufrieden damit - mein Prüfungsschnitt beim LBA: 89% |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChrisC Captain

Verfasst am: So Jun 05, 2011 11:56 am Titel: |
|
|
Ich war Mitte Mai beim LBA und hab mich mit CAT vorbereitet. In vielen Fächern war die Abdeckung nahezu 100%, bei einigen kam aber auch einiges Neues dran. Besonders in GNav sollte man sehr fit sein und in RNav sollte man sich etwas genauer in das Thema GPS einlesen (wurde bei mir komplexer abgefragt, als in den Oxford Büchern zu finden ist). In HPL sollte man auch das Buch sehr gut kennen, ich hatte Fragen zu Krankheiten, die in CAT nie angesprochen wurden... Ansonsten kann man sich mit CAT gut vorbereiten, hatte beim LBA nen Schnitt von 92%... _________________ "Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"
Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: So Jun 05, 2011 4:49 pm Titel: |
|
|
Ich bin im September beim LBA und klicke im Moment CAT. Ich frage mich allerdings, ob es sinnvoll sei zusätzlich zu CAT noch andere Datenbanken zu klicken, z.B. die von ATPL Online?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoox Captain

|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
| Achtung mit dem Deckungsgrad bei RNAV, laut mehreren Bekannten die in den letzten 4 Wochen oben beim LBA waren, hat sich der RNAV Fragenkatalog wohl deutlich geändert, wohl momentan noch nicht ganz durch Exam/Bristol abgedeckt. Wohl vor allem im Bezug auf Glonass und Egnos einige neue Fragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |