Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch Wortschatz & weiteres aufbessern!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matthi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Vorbereitung ist immer, dies möglichst umfangreich zu tun. Ich denke, die NYT ist schon ein guter Tipp, aber diese Liste hätte ich auch gerne mal gesehen.

Also wenn sie wer hat -->derilluminator@web.de
Am besten wäre es natürlich, wenn sie jemand gleich für alle hochladen könnte.

Ich bin mal optimistisch und sage schon jetzt DANKE Smile
_________________
BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade mal zwei Seiten mit Synonym-Listen gegoogelt, die bestimmt hilfreich sind:

http://www.smart-words.org/list-of-synonyms.html
http://www.englisch-hilfen.de/words/synonyme.htm
_________________
BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht so der Freund von Synonymlisten, sie mögen zwar helfen die BU zu bestehen, aber wirklich zur Sprachfertigkeit tragen sie kaum bei weil man den Kram schnell wieder aus dem Gehirn gefegt hat.
Wenn man die New York Times liest kriegt man a) Informationen b) bessere Englischkenntnise, die eher hängen bleiben weil man sie mit etwas verbindet und c) hochwertige konversationstaugliche Englischkenntnisse, mit denen man sich dann im englischen Ausland auch unterhalten kann.
Womit wir beim einzigen drawback der NYT wären, man braucht leider schon ein relativ hohes Sprachlevel um sie überhaupt lesen zu können.
Als ich vor drei Jahren im Englisch-LK über die NYT referierte waren leider 2/3 des Kurses nicht in der Lage die Bedeutung der zwei vorgestellten Artikel zu bestimmen.
Was nicht grade ein gutes Licht auf den Englischunterricht wirft. Da liegt nämlich eigentlich der Hase im Pfeffer, wenn der ordentlich wäre bräuchte man weder Synonymlisten noch die NYT zum Englisch lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberspinne
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2011 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich auch über ein re-up der datei freun ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PUSH!

Hat niemand die Datei?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch noch http://www.freerice.com/ empfehlen!
Damit lässt sich auch Super-Synonyme lernen, und es ist gleichzeitig für einen guten Zweck Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

freerice.com kenne ich. Das Problem ist, dass mir die Wortauswahl da nicht gefällt. Ich hätte gerne die Sachen von Sensation, wenn die noch jemand hat. Und so wirklich viel tut man bei Freerice auch nicht für den guten Zweck, wenn man ehrlich ist. Wink

Hier noch ein Tipp für technische Vokabeln: http://www.vokabeln.de/v5/vorschau/Englisch_Technik.htm
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_JMM_
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Upload ist leider nicht mehr einzusehen....

Wäre einer von euch so nett, diesen erneut hier bereitzustellen?

Dankeschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.