Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 2011 - Eignungstests bis April2011 durchlaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lukewl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass du dich schon vorher an der HS bewerben kannst, musst dann das Abizeugnis nachreichen sobald du es hast.
Das mit der FQ ist nicht sicher, hab allerdings von einigen Leuten, die zusammen mit mir BU gemacht haben, gehört, dass sie ihre FQ erst 1-2 Monate nach mir hatten, weil die LH das Zeugnis sehen wollte. Obs immer so ist oder nur in Einzelfällen, weiß ich nicht.... da musste dich einfach überraschen lassen Smile
Hast ja auch noch Zeit bis dahin und den FQ Termin erfährste ja auch früh genug, egal wo er liegen mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballin_44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ganz entspannt. Ich bin im ILST 16 und hatte Ende Juli 2010 FQ und Ende August 2010 dann das positive Medicalergebnis. Wenn ihr im Bewerbungsprozess seid (d.h. BU Termin in den nächsten paar Monaten oder schon gehabt), dann reicht es zeitlich locker Smile
_________________
Ready for Takeoff! ILST 2010-2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand:
Zitat:
Wir stellen derzeit das Bewerbungsverfahren auf ein Online-System und auf das dialogorientierte Serviceverfahren "hochschulstart.de" um.
Bewerbungen für das Wintersemester 2011/12 sind in der Zeit vom 15.04.2011 bis spätestens 15.07.2011 über das Portal möglich.

http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/bewerbung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab sofort kann man sich online bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staros
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich blick jetzt noch nicht ganz durch.

Ich wollte eigentlich im Oktober 2011 mit dem ILST anfangn, dazu hatte ich mich schon im September bei der Lufthansa beworben. Da mein Zivi dazwischen lag, habe ich erst diesen April meine BU gemacht.

Als ich bei der Uni Bremen nachfragte, sagte man mir Bewerbungsschluss sei Juli '11, jetzt lese ich wieder, das gilt nur für diesjährige Abiturienten, ich habe meins letztes Jahr gemacht.

Heute ist der 31. Mai und somit ist die Bewerbungsfrist vorüber? Wie sollte ich mich denn ohne Testergebnisse bei der Uni für das ILST bewerben?

Heißt das jetzt, dass ich über ein Jahr auf das ILST 2012 warten muss?

Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha.Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 63
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbungsende für den ILST ist der 15.07. Meines Wissens gibt es die Regelung 31.05. (für Vorjahresabiturienten) nur bei der ZVS. Du musst dich bis 15.07. auf jeden Fall bei der Hochschule bewerben, im Falle einer positiven FQ und des Medicals reichst du dann den Schulungsvertrag nach.
_________________
BU: 10.01.11 ✔ FQ: 04.04.-05.04.11 ✔ MED: 13.04.11 ✔ --> ILST17 (2011-2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staros
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, so hatte ich das nämlich zunächst auch verstanden, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group