Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Bewerbung verleugnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Klemens
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 9:14 pm    Titel: LH-Bewerbung verleugnen Antworten mit Zitat

Hey! Ich will mich gerade im Internet bei AB für die Schulung Bewerben. Meint Ihr ich soll meinen gescheiterten LH-Bewerbungsprozess unter "bisherige Bewerbungen " erwähnen ?
Nicht ,dass es heißt: Warum wollten sie nicht zuerst zu Air Berlin? Sind wir nur zweite Wahl? ....... wenn ihr versteht was ich meine Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer schön die Wahrheit sagen...is ja nix dabei... ist doch eigentlich normal, dass mans erst bei der Hansa versucht Wink das wissen die auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

sind da nur bisherige AB Bew. gemeint?
Nach oben
fosband21
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 25
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn AB dich am Ende nicht nimmt, wird es bestimmt nicht an deren Enttäuschung liegen, dass sie für dich nur "2.Wahl" waren Wink. Immer schön bei der Wahrheit bleiben....

Du musst es aber in deinem AB-Bewerberprofil eh unter Preselections und Assessments angeben ... unter bisherige Bewerbungen fällt das glaub ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib es mit hin. Ist doch kein Ding. Habe ich auch gemacht. Haben mich dann gefragt warum ich rausgeflogen bin. Dann habe ich denen das gesagt und gut ist. Die haben die Begründung nämlich genauso wenig verstanden wie ich Very Happy

Immer bei der Wahrheit bleiben Jungs.

Grüße
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrischn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jiblet hat folgendes geschrieben:
Schreib es mit hin. Ist doch kein Ding. Habe ich auch gemacht. Haben mich dann gefragt warum ich rausgeflogen bin. Dann habe ich denen das gesagt und gut ist. Die haben die Begründung nämlich genauso wenig verstanden wie ich Very Happy

Immer bei der Wahrheit bleiben Jungs.

Grüße


Aber gefragt wird trotzdem...?

In meinem Fall würde nämlich noch ein Ausscheiden bei der SWISS dazukommen und das würde dann doch (im Gegensatz zum alleinigen erwähnen der LH-Bewerbung die ja schon fast obligatorisch ist) einen schlechten Eindruck hinterlassen oder?
_________________
ABI 09: 3,2

LH-Bewerbung: Mai 2010
BU: 11./12. November 2010 Smile
FQ: 8./9. März 2011 Sad

Swiss-Bewerbung: April 2011
Swiss I: 6. Mai 2011 Sad


AB-Bewerbung: coming soon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die entscheiden da nicht danach, was bei anderen Verfahren rausgekommen ist, sondern was bei ihrem Verfahren rausgekommen ist.
Da kann man schon ehrlich sein.
Es wird nur gefragt um Dich zu verunsichern, und die Gefahr dass man sich verplappert ist schon immens, also lass es und sag die Wahrheit wenn sie Dich fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 2:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chrischn hat folgendes geschrieben:
Aber gefragt wird trotzdem...?

In meinem Fall würde nämlich noch ein Ausscheiden bei der SWISS dazukommen und das würde dann doch (im Gegensatz zum alleinigen erwähnen der LH-Bewerbung die ja schon fast obligatorisch ist) einen schlechten Eindruck hinterlassen oder?


Ich bin in der gleichen Situation. Letztes Jahr bei LH in der FQ raus, dann letzten Monat am 13. Mai in der swiss Stufe 1.

Ich hab das auch angegeben, dass ich mich schon mal bei LH und swiss beworben habe.
Klar könnten die nun denken, dass AB jetzt nun "3. Wahl ist". Aber selbst wenn die so fies sind und das einem tatsächlich am zweiten Tag vors Gesicht klatschen, dann würde ich persönlich diesen Sachverhalt anders beleuchten. Für mich ist es nämlich auch ein Zeichen, dass ein junger Mensch versucht seinen Traum und Wunsch zu verwirklichen und sich nicht runterziehen lässt, weil er es halt beim ersten, oder zweiten Mal nicht geschafft hat.
Das sagt ja schon etwas darüber aus, dass man es Ernst meint. Man gibt nicht einfach so nach einer kostenintensiven Anreise in die Schweiz nocheinmal ~600€ für AB aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre kein gutes Zeichen, zu versuchen, bereits das Einstellungsgespräch mit Lügen zu füllen, das wäre eine Mauer auf dem Weg der Karriere in jener Firma, eigentlich in Jeder. Ehrlich währt am längsten, man kann einem keine Vorwürfe machen, mal hat man einen schlechten Tag, mal ist man weniger gut vorbereitet gewesen, es gibt immer wieder faktoren die zu scheitern führen. Man sollte halt dann dazu stehen.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal Air Berlin weiß, dass die Konditionen bei LH und Swiss besser sind. Ich vermute kaum jemand bewirbt sich nur bei Air Berlin.

You get what you pay for!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv IMMER die Wahrheit sagen!

Und ganz nebenbei.. wer es beim LH KONZERN (damit meine ich auch all die Tochterunternehmen) nicht geschafft hat.. der trifft mit AB die nächst beste Wahl. Demnach sollte deine Motivation gegenüber AB nun mindestens genauso groß sein.
_________________
DLR GU Smile LH Screening Smile DLR FU Sad
AB Assessment Smile AB Screening Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

immer schoen die Wahrheit sagen Wink als ich mein Assessment im Maerz hatte kam ich auch gerade von einem Cathay Pacific Assessment in Hong Kong und die sind 10 mal besser als AB
_________________
Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group