|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seese NFFler

Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 12:51 pm Titel: Sprachfehler = Raus? |
|
|
Salut
Ich hab ne Frage: Iwo hab ich gelesen das Behinderungen etc. für Lufthansa nicht automatisch nen Grund für ne Absage ist. Trotzdem wollt ich ma wissen was ihr so denkt...
Also, kurzer Überblick: Ich hab seit ich 4 Jahre alt bin ne sensomotorische Sprachstörung (Stottern sagt euch wohl mehr^^). War aber nie richtig schlimm, also Alle konnten mich immer verstehen, es ist nicht in jedem Satz etc. Hab auch nun ne Therapie gemacht um Ostern, das klappt alles nochma besser, es is auf'm Weg zum flüssigen Sprechen etc.
Also was meint ihr, falls ich Tests gut bestehe, wäre das ein Problem oder nicht?
Liebe Grüße _________________ We've all been sorry
we've all been hurt
but how we survive
is what makes us who we are |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 1:07 pm Titel: |
|
|
Hmm, ganz schwer zu sagen.
Das Problem ist dass das Stottern bei Aufregung noch stärker auftritt als in Ruhe. Das kann im Cockpit natürlich schon zum Problem werden.
Das kann nur ein AMC oder der medizinische Dienst der LH beurteilen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seese NFFler

Verfasst am: Di Mai 31, 2011 2:14 pm Titel: |
|
|
jo wollt nur auch ma wissen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat oder wen kennt der das auch hatte
wann muss ich das eig angeben? im fragebogen? weil dazu muss man einiges erklären, gibts iwann nen gespräch? _________________ We've all been sorry
we've all been hurt
but how we survive
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Di Mai 31, 2011 7:28 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, es ist erstmal für die FQ relevant, ob du damit durchkommst! Man hört ja immer von irgendwelchen Fällen, aber es kann so wirken, als seist du unter Stress nicht belastbar, wenn du in ganz ruhigen Momenten nicht stotterst und dann plötzlich damit anfängst.
Je nachdem wie alt du bist und die Frage nicht 100%ig und verlässlich geklärt ist, würde ich versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Aber du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein  _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Jun 01, 2011 8:49 am Titel: Re: Sprachfehler = Raus? |
|
|
| Seese hat folgendes geschrieben: | Salut
Ich hab ne Frage: Iwo hab ich gelesen das Behinderungen etc. für Lufthansa nicht automatisch nen Grund für ne Absage ist. Trotzdem wollt ich ma wissen was ihr so denkt...
Also, kurzer Überblick: Ich hab seit ich 4 Jahre alt bin ne sensomotorische Sprachstörung (Stottern sagt euch wohl mehr^^). |
Ich denke dass man damit keine Chance hat. Bei Aufregung/Stress (siehe Stall in 35000 ft nach einflug einen CB ^^)dann womöglich keine eindeutigen Kommandos herausbringen weil man stottert...
sorry, aber ich kanns mir nicht vorstellen _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seese NFFler

Verfasst am: Mi Jun 01, 2011 10:46 am Titel: |
|
|
ja man muss halt gucken wie stark sich das nun raustrainieren lässt, also bei freunden etc isses fast schon ganz weg.
ich versteh natürlich auch das lufthansa da eventuell ne grenze zeiht, aber wär schade wenn tests und so passen und dann nur daran scheitern würd _________________ We've all been sorry
we've all been hurt
but how we survive
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 01, 2011 3:32 pm Titel: |
|
|
Ich denke das wird relativ einfach - bei der FQ wirst du gestresst - behindert dich da das stottern wird es das sicherlich gewesen sein. Hat es sich dort nicht bemerkbar gemacht müsstest du es im Medical erwähnen wo dann sicher näher untersucht wird. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seese NFFler

Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 10:35 am Titel: |
|
|
Also meinVater meinte das bei bewerbungen ja auch mit der krankenkasse geredet wird da würden die das ja sehen, machen sie das vor der medical erst? _________________ We've all been sorry
we've all been hurt
but how we survive
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 11:09 am Titel: |
|
|
Deine Krankenkasse hat damit gar nichts zu tun, die ist nämlich nicht Auskunftsberechtigt.
Von der erfährt kein Arbeitgeber dieser Welt dass Du stotterst.
Aber wie schon gesagt, wenn Du es komplett unbeachtet lässt wird das bei der FQ unter Umständen unangenehm. Deshalb empfehle ich ganz frech und frei einfach mal ein ungezwungenes Telefonat mit Bremen (Flugschule) und evtl. Frankfurt (Medizinischer Dienst der LH), wie das gehandlet wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seese NFFler

Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 11:27 am Titel: |
|
|
ok wunderbar vielen dank:) _________________ We've all been sorry
we've all been hurt
but how we survive
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |