 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 30, 2011 9:58 am Titel: |
|
|
| Schon, doch. Man moechte damit die beiden A320 in den Mittelstreckenverkehr bringen damit durch B767 (vorher Dubai und Tel Aviv) wieder Kapazitaeten auf Langstrecke frei werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaCamelopardalis Captain

Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
 |
Verfasst am: Sa Mai 28, 2011 5:22 pm Titel: |
|
|
ich hätte auch noch eine frage bezüglich PIT, weiß jemand ob der mit dem sim von der lh/fq zu vergleichen ist, oder ist er um einiges unangenehmer?
danke schon mal für die antwort... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: So Mai 29, 2011 10:57 am Titel: |
|
|
Hello;
am Besten du vergleichst einfach einige Erfahrungsberichte.
Diese hier zum Beispiel:
LH-FQ EB
AUA-PIT EB
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaCamelopardalis Captain

Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
 |
Verfasst am: So Mai 29, 2011 3:34 pm Titel: |
|
|
danke sehr , tolle berichte, die entscheidung ist wohl gefallen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 10:46 am Titel: |
|
|
| AlphaCamelopardalis hat folgendes geschrieben: | danke sehr , tolle berichte, die entscheidung ist wohl gefallen... |
Bitte gerne.
Darf man fragen wofür du dich entschieden hast?
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 11:06 am Titel: |
|
|
Wuerd mich auch interessieren
Ich find das schade dass der Sim bei der AUA soo ernstgenommen wird, mir kommt doch vor, dass einige Faehigkeiten verlangt werden, die man in der Ausbildung lernt (Scanning, Powermanagment, Lage halten, Climb / Descent...)- wozu vor der Ausbildung diese pruefen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 1:22 pm Titel: |
|
|
Das sind die absoluten Basics, wenn die nicht da sind kann man eine Ausbildung gleich knicken, weil die Gefahr dass man zusätzliche Flugstunden benötigt ungeheuer groß ist.
Deshalb macht es schon Sinn das vor der Ausbildung abzuklopfen.
So tragisch ist der PIT nun auch nicht, der AUA PiT klingt arg ähnlich dem Swiss-PIT und der ist halb so wild. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaCamelopardalis Captain

Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
 |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 1:41 pm Titel: |
|
|
Entscheidung ganz klar für lufthansa, wäre eigentlich ein schuss ins eigene knie gewesen wenn man sich für die aua entschieden hätte. Da ich österreicher bin, hätte eigentlich nur die stationierung in österreich für die aua gesprochen und vl. die kürzere wartezeit für die bu.
Da die chance so und so schon so minimal ist bei einer so guten airline genommen zu werden, macht es null sinn sich die chance durch einen PIT noch zu erschweren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 5:27 pm Titel: |
|
|
| AlphaCamelopardalis hat folgendes geschrieben: | Entscheidung ganz klar für lufthansa, wäre eigentlich ein schuss ins eigene knie gewesen wenn man sich für die aua entschieden hätte. Da ich österreicher bin, hätte eigentlich nur die stationierung in österreich für die aua gesprochen und vl. die kürzere wartezeit für die bu.
Da die chance so und so schon so minimal ist bei einer so guten airline genommen zu werden, macht es null sinn sich die chance durch einen PIT noch zu erschweren. |
Kann ich so unterschreiben Genau die gleiche Situation bei mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
glider_pilot Navigator

Anmeldungsdatum: 03.02.2011 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 6:05 pm Titel: |
|
|
also ich habe letzt Woche den PIT gehabt und auch bestanden. Er ist zwar schwierig aber meiner Meinung nach machbar. Glaub von der Quote siehts ähnlich zum FQ Sim aus....wir waren 3 Leute und 2 haben bestanden.
Mitte Juni gehts dann gleich mit der FQ weiter.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 7:28 pm Titel: |
|
|
| Wäre mal schön wenn sich jemand äußerte der sowohl Swiss als auch AUA-PIT hinter sich hat, aber sojemanden zu finden wird fürchte ich schwierig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 31, 2011 9:46 am Titel: |
|
|
Ähnliche Quoten wie bei der LH?
Denkt ihr nicht (ich kann mir auch nur ein Bild über Erfahrungsberichte machen) dass die Anforderungen beim PIT wesentlich höher sind?
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Das sind die absoluten Basics, wenn die nicht da sind kann man eine Ausbildung gleich knicken |
Ich weiß nicht, ich seh das ein etwas anders. Das sind die grundsätzlichsten Dinge, die man als erster Lernt. Wenn man keinen Führerschein hat ist's auch klar dass man nicht Auto fährt wie ein Profi. Es gibt einfach unterschiedliche Lernkurven, jeder hat sein Tempo. Beim PIT werden zwar die schnellsten und "besten" selektiert, ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Schluss sich auch in die andere Richtung ziehe lässt -> 'PIT nicht geschafft, hat das Zeug nicht Pilot zu sein' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |