Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo als R/E bewerben??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mad_muc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 11:27 pm    Titel: Wo als R/E bewerben?? Antworten mit Zitat

Ich möchte mich als R/E bewerben und hoffe auf eure Hilfe.
Wo meint ihr hat man zur Zeit die besseren Chancen? LH Passage, Cargo, Cityline oder Germanwings? Wo besteht mehr Bedarf?
Wird eine bestandene BU irgendwie anerkannt? Ich denke nicht.
Besten Dank für eure Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du schnell die Antwort auf die BU Frage finden...
BU zählt nicht!
GU machen und dann gehts weiter... Wink Wenn man aber ja die BU schonmal gemacht hat, weiß man ja grob was drankommt und kann das Ganze entspannter angehen finde ich.

Nunja, wenn ich die Stunden hätte um mich bei der Passage zu bewerben würde ich das natürlich sofort machen...
Ansonsten bleiben CLH und GWI.
Warum nicht einfach bei beiden (bzw. bei entsprechenden Stunden bei allen drei) bewerben?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Multischorsch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU wird beispielsweise bei Augsburg Airways anerkannt. Einfach mal versuchen. Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Multischorsch hat folgendes geschrieben:
Die BU wird beispielsweise bei Augsburg Airways anerkannt. Einfach mal versuchen. Viel Glück!


Leider verlangt Augsburg Airways neuerdings auch ne GU um es LH Recht zu machen. Weiss es aus genauer Quelle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerMUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mcdog hat folgendes geschrieben:
Multischorsch hat folgendes geschrieben:
Die BU wird beispielsweise bei Augsburg Airways anerkannt. Einfach mal versuchen. Viel Glück!


Leider verlangt Augsburg Airways neuerdings auch ne GU um es LH Recht zu machen. Weiss es aus genauer Quelle...


Und zusätzlich ein bestandenes Screening, das wird bei der IQ nicht mehr selbst gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimmy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die LH CL GU gemacht und überlege mich jetzt bei Augsburg Airways zu bewerben. Sie erkennen die City Line GU an und würden einen ja dann vermutlich zum nächsten Schritt, dem Screening und dann bei positivem Verlauf zur FU einladen. Daraus ergibt sich meine Frage: Kann man dann bei einem Durchfallen bei Augsburg Airways das City Line Bewerbungsverfahren weiter durchlaufen? Wäre doch sonst ein gutes Training.
Würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der den Bewerbungsdschungel durchblickt und mir hierauf eine Antwort geben könnte!
_________________
BU:-)
FQ:-(
Swiss 1Smile
Swiss 2Sad
Intercockpit E109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Beitrag über Dir hast Du aber schon gelesen, ja?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimmy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für was steht denn die Abkürzung IQ?
Sorry, wenn das jetzt ne blöde Frage ist!
_________________
BU:-)
FQ:-(
Swiss 1Smile
Swiss 2Sad
Intercockpit E109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg Airways natürlich -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimmy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!
_________________
BU:-)
FQ:-(
Swiss 1Smile
Swiss 2Sad
Intercockpit E109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, stellt Augsburg Air derzeit keine Ready Entries ein, wie man mit einem Blick auf die Homepage feststellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group