Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Easyjet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

R/M: Ich war keineswegs auf 180, sondern die Ruhe selbst. Und im Uebrigen habe ich in keinster Weise "vom Feinsten ueber dich hergezogen". Es war der Inhalt deiner Aussage, der kritikwuerdig war, mehr nicht!

Ich denke, du kannst dir deinen Anruf sparen:

http://pprune.org/forums/showthread.php?s=80a5d2edfe442b1a9e222aa7df6ee5d8&threadid=167457
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich erstmal zu lesen, dass das Medical weiterhin gültig ist, ich würde dennoch sicherheitshalber bei einem Fliegerarzt nachfragen, da dies auch "nur" in einem Forum beantwortet wurde.
Fragen kostet ja nichts und hinterher weiß man durchaus mehr. Wink


Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe.

Es gibt so den einen oder anderen Kommentar den man auf jeden Fall freundlicher ausdrücken könnte. Aus kürzester Vergangenheit ist mir noch:

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Kannst du lesen? Hast du eine Maus? Hast du einen Bildschirm?
Wenn du alle 3 Fragen mit ja beantworten kannst, einfach mal meinen obigen Link anklicken und leee-sen...


in Erinnerung geblieben.

Manch einer mag mit dieser Art und Weise nicht ganz klar kommen. Projiziere mal diese Art der Konfliktlösung aufs Cockpit, da entsteht durch solche Sprüche schnell mehr Stress und es werden mehr Fehler gemacht.
Wenn ich mit jemanden diskutiere, dann stelle ich mir immer vor wie ich gerne angesprochen werden möchte, dies kam bis jetzt mit meinen Diskussionspartnern sehr gut an und man kommt relativ schnell vorwärts und stellt fest dass man doch irgendwo in seinen Ansichten gleiche Vorstellungen hat, diese evtl. einfach nur so herübergebracht hat, dass der Andere dies missverstanden hat.
Gerade wenn man schreibt kann man schnell missverstanden werden, das passiert mir leider auch ab und an. (Also dass ich andere missverstehe oder dass andere meine Beiträge missverstehen.)

Du sagtest ja schon richtig, dass die Aussage meines Beitrags kritikwürdig war, wo ich dir Recht gebe, nur gibt es dann auch zwei Arten von Kritik, die produktive und die kontraproduktive Kritik.

Einfach einen Beitrag mit Bravo Sierra oder "kannst du nicht lesen" zu kommentieren ist in meinen Augen nicht sehr produktiv, besser wäre es gewesen du hättest gleich den Link zu pprune gepostet und dann kann man ja seine Bedenken warum dies falsch ist äußern.
Davon haben die meisten User was, da die gleich lesen warum es falsch sein könnte.
Also nimm mir meine Anmerkung dazu nicht übel, mein Ziel ist es einfach nur, dass wir so produktiv und so freundlich wie möglich hier miteinander kommunizieren, dann lesen hier auch alle gerne weiter und man lernt immer wieder was neues dazu.

Im diesen Sinne

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du meine Posts genau verfolgen wuerdest, muesstest du feststellen, dass ich zwar durchaus zu sarkastischen, manchmal sogar beissenden Aussagen neige, diese aber nur taetige, wenn ich finde, dass die Aussage oder Frage eines anderen Teilnehmers unnoetig bzw. schlicht und ergreifend falsch ist.

Die von dir rezitierte Aussage basierte auf einer Frage, die in voherigen Posts des gleichen Threads bereits eingehend beantwortet wurde. Ich glaube sogar von mir selbst. So entsteht bei mir der Eindruck, dass manche Leute nicht faehig sind, sich selber Infos zusammenzutragen, sondern alles vor die Nase gesetzt bekommen wollen.

Wenn sich manche Leute von meinen Aussagen angegriffen fuehlen, sollen sie's doch sagen. Kommt da nix, sehe ich keinen Grund mein Verhalten zu aendern.

Als Stichwort moechte ich auf den "Frolic"-Thread verweisen, wobei sich selbiger mege-aufgeregt hatte und mir schlechten Stil vorwarf. LOL! Wenn sich jemand aber einen Namen gibt, der an Hundefutter erinnert, muss er sich nicht wundern, dass Vergleiche aufkommen. Oder sehe ich das hier vollkommen falsch?

Ich bin der Letzte, nein besser, der Allerletzte, der sich fuer einen "low blow" nicht entschuldigt.

Uebrigens deinem Vergleich zu der Arbeitssituation in einem Cockpit muss ich ganz klar widersprechen, denn das ist eine voellig andere Situation!! Voellig unsinnig!

Sollte dir meine Aussage nun schlaflose Naechte bereiten, entschuldige ich mich in aller Form. Mr. Green

Im Uebrigen finde ich diese Diskussion wieder mehr als muessig...

So long,
-w


sf260: Sorry, dass wir hier mal wieder abgedriftet sind! Diese Diskussion hat nun rein gar nichts mehr mit dem EZY pilot sponsorship zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, irgendwie muss ich noch immer falsch rüber kommen...

Also zunächst liegt mir hier nichts dran dich öffentlich zu kritisieren, eher im Gegenteil, da von dir wie von jedem anderen User auch informative Beiträge kommen und somit anderen helfen wäre es schade wenn du und somit diese Informationen nicht mehr vorhanden wären. Von daher kann ich, wenn du willst, einen der Mods fragen ob er die letzten paar Beiträge löschen kann und wir kommunizieren per PM/E-Mail weiter.


Deine Posts habe ich genau verfolgt, daher hatte ich ja auch geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Man muss ja nicht immer gleich alles mit Bravo Sierra kommentieren, manch ein Forumsuser mag da nicht ein so dickes Fell haben. Ich weiß ja dass es von deiner Seite aus nicht böse gemeint ist, aber neue User können so leicht abgeschreckt werden und man kann ja auch anderes Diskutieren. Wink


Als ich mich gestern mit einem der Mods unterhalten hatte, kam es so rüber als ob es einige Benutzer gibt, die sich nicht gerade über deine Art und Weise auf Beiträge zu antworten freuen.

Sicherlich gibt es einige User die nicht willig sind die Suchfunktion des Forums zu benutzen, aber man kann ja auch dezent auf diese Hinweisen. Hinzu kommt das ab und an auch mal sich Situationen ändern und eine Erörterung einer bereits vor 2 Jahren gestellten Frage sinnvoll ist.
In wie weit und fern das in dem angesprochenen Threads zutrifft sei mal dahingestellt.

Auf den Benutzernamen anderer Leute rum zureiten ist bestimmt auch nicht die Art der Diskussion, die hier gewünscht wird.

Frolic hat sich bestimmt etwas gedacht, als er sich den Benutzernamen ausgesucht hatte.

Es ist wirklich schade, dass du dich so quer stellst und nicht auf eine freundlichere Art und Weise miteinander zu kommunizieren willst, letztendlich bleibt es deine Entscheidung, aber leider kann sich sowas auch irgendwann mal negativ für dich darstellen. In dem Fall passt auf jeden Fall das Sprichwort "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus."
Ich denke mal dass dir auch viel daran liegt, dass man dich mit Respekt behandelt, aber das wird auch nur passieren, so lang du andere auch mit Respekt behandelst.
Du magst es als Sarkasmus sehen, andere User sehen das anders.
Schlaflose Nächte habe ich deswegen bestimmt nicht, was solche Dinge angeht habe ich ein dickes Fell und bin nicht schnell aus der Ruhe zu bringen.

Überdenke doch einfach mal deinen Schreibstil, schaden kann es momentan bestimmt nicht.
Wie schon so oft erwähnt, mir geht es hier nicht drum dich persönlich anzugreifen oder ähnliches, es geht hier wirklich nur um die Art und Weise wie erwachsene Menschen miteinander umgehen sollten.

In diesem Sinne hol ich die Friedenspfeife raus. (Auch wenn ich eigentlich absoluter Nichtraucher bin und nie in böser Absicht geschrieben habe. Very Happy)


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

romeo.mike,

da muss ich dir schon recht geben. ich denke das beste ergebnis kann immer nur dann herauskommen wenn sich beide seiten respektieren und produktiv arbeiten. natürlich ist es nervig wenn themen schon das x-te mal angesprochen wurden, aber lieber einmal zuviel als einaml zu wenig. also ich denke dass es auch nur einen guten eindruck auf das ganze board wirft wenn der umgangston auch stimmt. dann kommt freude am informationsaustausch auf und das schreiben macht auch spaß wenn man im gene und nehmen arbeitet. nur dann kann auch ein optimales ergebnis für jeden rauskommen udn jedem kann geholfen werden bei seinen fragen und antworten. ob eine frage überhaupt kritikwürdig ist sei mal dahingestellt, aber wie man sie kritisiert das ist ein ding für sich und cih denke da hat wuuusch klar die grenzen zum freundlichen überschritten.

in dem sinne
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann's mir nicht erklaeren, aber irgendwie draengt sich in mir das Gefuehl auf, Frau Bulmahn sollte ihre Planspiele deutsche Elite-Unis hervorzuechten zu wollen, ad acta legen und stattdessen in die Primaerbildung investieren, mit dem Schwerpunkt Rechtschreibung... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

ich denke ihr solltet hier echt mal einen Punkt setzen. Will jetzt nicht sagen der eine hat recht, der andere widerum nicht, aber lasst das mal bitte sein. Bin zwar nicht mehr der allerneuste, jedoch sehe bzw. lese ich Diskussionen in der Richtung zum ersten Male, jedenfalls hier im Forum, dessen Qualität ich nicht mal in Frage stellen will. Also lasst diese Kindereien(möchte damit nicht abwertend klingen, keineswegs) und widmet euch interessanteren Dingen zu, z.B. der FLIEGEREI

Gruß SPIC

PS: Wenn diesbezüglich ein Satz passt, dann dieser hier(weiß nicht mehr von welchem User SORRY)

Zur Resignation gehört Charackter [Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group