Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allergien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. dann könnte ich ja mal anfangen in kleinen Dosen Walnüsse zu essen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Hmm.. dann könnte ich ja mal anfangen in kleinen Dosen Walnüsse zu essen..


lol, immer diese Suizidkandidaten bei der LH Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi PanAm727,
also mir hat der arzt nur tabletten und etwas zum inhalieren gegeben aber ich find des total lästig des jeden tag zumachen.Hat mir der arzt des verschrieben weil es bei mir nicht so extrem ist oder denkst du ich könnte das mit den spritzen auch machen das wäre mir nämlich erlich gesagt lieber?
mfg daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi PanAm727,
also mir hat der arzt nur tabletten und etwas zum inhalieren gegeben aber ich find des total lästig des jeden tag zumachen.Hat mir der arzt des verschrieben weil es bei mir nicht so extrem ist oder denkst du ich könnte das mit den spritzen auch machen das wäre mir nämlich erlich gesagt lieber?
mfg daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht...frag deinen Arzt einfach mal. Ist er denn Allergologe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist er ich werde die woche mal hingehen,
danke daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blayer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 10:48 am    Titel: Neurodermitis Antworten mit Zitat

ich habe seit meiner geburt neurodermitis, dh eine lebensmittelallergie über wiegend auf obst.
könnte das ein problem beim medical check werden??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neurodermitis kann ein Problem werden, die steht auch als Grund für eine Untauglichkeit in der JAR-FCL 3, aber wenn du mit der Neurodermitis keine Probleme hast, kannst du nach der Verweigerung des medizinischen Tauglichkeitszeugnisses einen Sonderantrag stellen und wenn du kein Problem mehr mit der Neurodermitis (Ekzem) hast, dann dürftest du dein Medical bekommen, in wie weit und fern du das LH Medical bekommst weiß ich nicht, aber ruf da einfach mal beim med. Dienst der LH an (069 69647622).
Wie das mit der Lebensmittelallergie aussieht weiß ich nicht genau, aber wenn du in FRA anrufst kannst du ja gleich mit fragen.


JAR-FCL 3 (Seite 20) hat folgendes geschrieben:
JAR-FCL 3.245 Hautkrankheiten

(a) Bewerber um ein flugmedizinisches Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 oder Inhaber eines solchen dürfen keine Hautkrankheiten aufweisen, durch welche die sichere Ausübung der mit der (den) betreffenden Linzenz(en) verbundenen Rechte gefährdet sein könnte.

(b) Gemäß Anhang 18, zu den Abschnitten B und C, ist besonders auf folgende Störungen oder Erkrankungen besonders zu achten:

endogene oder exogene Ekzeme
ausgeprägte Psoriasis
bakterielle Infektion
Arzneimittelexantheme
bullöse Dermatosen
bösartige Erkrankungen der Haut
Urticaria
Zweifelsfälle sind an die zuständige Stelle weiterzuleiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group