Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rueckzahlung Vorbereitungsseminar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 3:37 pm    Titel: Dazu gibt's Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie es momentan tatsächlich um ATTC's "Geldzurück-Garantie" bestellt ist, aber bis vor einiger Zeit haben -selbst DLR-positive- ATTC-Kunden im Nachhinein davon berichtet, dass der ATTC-interne Test nochmal etwas krasser sein soll als die BU selbst - also man musste wohl schon außergewöhnliche Ergebnisse erzielen, um überhaupt für diese Garantie in Frage zu kommen.

Meines Wissens ist ATTC auch der einzige Vorbereiter der eine derartige "Garantie" anbietet. Die anderen Vorbereiter scheinen von dem Thema nicht soviel zu halten - verständlicherweise, ist ja auch ein super Lockmittel für potentielle Kunden, kann mir schon vorstellen dass sowas werbetechnisch sehr wirksam ist und einen guten Zulauf zur Folge hat. Wäre schon mal interessant zu wissen, was daraus geworden ist.

So eine Geldzurück-Garantie -ohne jegliche Bedinungen- (ausser halt der neg. BU) wäre ja schon echt ein ziemliches Ding und da kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das rechnet wenn man nicht gerade eine ziemlich krasse Besteherquote hat - also falls es das bei ATTC echt geben sollte, dann wäre deren Ruf vermutlich zu unrecht so mäßig, denn die machen das ja sicherlich kaum aus Nächstenliebe und würden sich entsprechend kaum den großen Reibach entgehen lassen.

Ich meine mich da an eine frühere Diskussion hier im Board zu erinnern, nach der diese "Garantie" bei ATTC mittlerweile auch irgendwie abgeschafft worden sein soll und es -zumindest für die BU- deutlich "einfacher" geworden sein soll, Kohle tatsächlich wieder zu sehen. Das ist jetzt aber ohne jegliche Garantie, also nagelt mich nicht drauf fest - im Zweifelsfall würde ich mal bei dem Laden durchrufen und konkret nachfragen, wie's damit aussieht - bzw. welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um tatsächlich sein Geld wiederzusehen (und zu welchem Anteil !).
Wobei die Aussagen von aktuellen Seminarteilnehmer, die tatsächlich auch ihre Kohle wiedersehen durften, da wahrscheinlich deutlich aussagekräftiger sein dürfte Wink

Aber abgesehen von deren telefonischen Auskünften würde ich an Eurer Stelle auch ganz genau aufpassen, was Ihr da genau unterschreibt - so'n Telefonat ist nicht ansatzweise so verbindlich wie Eure Unterschrift Laughing


P.S.: Die Suchfunktion gibt ein paar Treffer darauf, wie's früher wohl mal war - ansonsten wäre das wohl ein geeignetes neues Thema, würd' ich schätzen ? Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei S&P gíbt es auch eine Geld zurück Garantie, wenn du merkst dass du in den ersten beiden Tagen nicht so vorbereitet wirst, wie du es dir gewünscht hättest, kannst du gehen und bekommst dein Geld zurück.

Ist aber meiner Meinung nach eine seriösere Geld zurück Garantie als die von ATTC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahaaaaaa

kann dann mal der Verfasser dieses Threads sagen wie es bei ihm war?

Denn ich meine wenn er durch diesen internen Test gefallen ist, müssten die Seminarleiter doch auf jeden Fall Recht haben bzw. kein Geld zurückgeben müssen. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wolle hat folgendes geschrieben:
Denn ich meine wenn er durch diesen internen Test gefallen ist, müssten die Seminarleiter doch auf jeden Fall Recht haben bzw. kein Geld zurückgeben müssen. Question

... wenn Du ein paar Seiten zurückgehst und noch einmal genau nachliest, wirst Du sehen dass es hier um etwas völlig anderes ging: um nicht in Anspruch genommene Leistungen - weswegen ich Dir auch nahe gelegt hatte, ein neues Thema zu beginnen.

...aber da konnte man meines Wissens in der Verganenheit schon öfters von lesen, dass ATTC mitunter ziemlich happige Beträge dafür berechnet (hat), dass man etwas nicht in Anspruch genommen hat - mit etwas Glück findest Du auch ein paar Beiträge dazu unter Zuhilfenhame der Suchfunktionen (hier und bei pilots.de)
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh Shocked
mkay danke. Exclamation

sorry, war wohl mal wieder zu faul zu lesen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf telefonische anfrage hieß es es gäbe in diesem sinne keinen internen testdurchlauf mehr, sondern sie würden sich die bewerber einfach so 'anschauen' um eine empfehlung oder eben nicht auzustellen.
dennoch rate ich von attc ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wanna! - weils mir gerade auffält und du doch weißt das ich einen unheimlich ausgeprägten gerechtigkeitssinn habe...*G*

- wärst du so nett, als mod deine beiträge bitte selbst zu zensieren - wenn es der filter schon nicht tut*G*

greetz *schmunzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group