|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lebram NFFler
Anmeldungsdatum: 12.09.2010 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 9:44 pm Titel: |
|
|
wie siehts eig mit dem stationierungsport aus ?
sagt man wünsche und die werden dann berücksichtigt oder halt nich ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 9:45 pm Titel: |
|
|
Bei AB? Ja. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lebram NFFler
Anmeldungsdatum: 12.09.2010 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 8:06 am Titel: |
|
|
Und bei LH ? ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 8:25 am Titel: |
|
|
Da kommst Du nach FRA und kannst Dir dann eine andere Station wünschen, wobei MUC keine Wartezeit hat und DUS und HAM ewig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lebram NFFler
Anmeldungsdatum: 12.09.2010 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:13 pm Titel: |
|
|
was ist eig. wenn ich die ausbildung bei LH machen und mir dann wüschen bei Germanwings zu fliegen ( gehören ja auch zur LH ) und mir als Stationierungsort Dortmund wünsche? Geht sowas auch ?
( und ich weiß , dass man bei Germanwings wahrscheinlich weniger verdient^^ ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aircraft07 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge: 59
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:22 pm Titel: |
|
|
sicher kannst du zu GWI gehen wennst an der LFT die ausbildung machst. ob du allerdings sofort nach dortmund kannst glaube ich nicht weil dort ist nur 1 flieger stationiert... ausserdem ists glaub ich ziemlich langweilig nur zu 5 zielen zu fliegen von dortmund aus... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aircraft07 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge: 59
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:23 pm Titel: |
|
|
verdienst ist übrigens fast gleich... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:53 pm Titel: |
|
|
Das ist falsch, GWI hat eine erheblich geringere Gehaltsprogression. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aircraft07 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge: 59
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 1:54 pm Titel: |
|
|
diese erheblich geringere gehaltsprogression ist so gering dass so 2 monate früher einen job bekommen (was sehr wahrscheinlich ist) das ganze mindestens ausgleicht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:17 pm Titel: |
|
|
Nö.
Nur wenn man nach ein paar Jahren vom TVWeFö (Wechselklausel) gebrauch macht.
Das Gehalt bei GWI ist deutlich früher gedeckelt als bei LH, an die Spitzenverdienste von LH kommt man bei weitem nicht heran. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aircraft07 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge: 59
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:39 pm Titel: |
|
|
von dem bin ich mal ausgegangen dass man dann später zur lh wechselt mit entsprechendem senioritätsvorsprung... wenn man sein leben lang bei GWI bleibt verdient man natürlich weniger. manche machen es aber trotzdem da sie entweder an einer der GWI basen bleiben möchten oder auch die angeblich gute stimmung in der firma schätzen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:47 pm Titel: |
|
|
Oder der Zwangsschulung für die Langstrecke entgehen wollen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|