Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

beruf und familie vereinbar ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lebram
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts eig mit dem stationierungsport aus ?
sagt man wünsche und die werden dann berücksichtigt oder halt nich ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei AB? Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebram
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei LH ? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommst Du nach FRA und kannst Dir dann eine andere Station wünschen, wobei MUC keine Wartezeit hat und DUS und HAM ewig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebram
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eig. wenn ich die ausbildung bei LH machen und mir dann wüschen bei Germanwings zu fliegen ( gehören ja auch zur LH ) und mir als Stationierungsort Dortmund wünsche? Geht sowas auch ?
( und ich weiß , dass man bei Germanwings wahrscheinlich weniger verdient^^ )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sicher kannst du zu GWI gehen wennst an der LFT die ausbildung machst. ob du allerdings sofort nach dortmund kannst glaube ich nicht weil dort ist nur 1 flieger stationiert... ausserdem ists glaub ich ziemlich langweilig nur zu 5 zielen zu fliegen von dortmund aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

verdienst ist übrigens fast gleich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist falsch, GWI hat eine erheblich geringere Gehaltsprogression.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diese erheblich geringere gehaltsprogression ist so gering dass so 2 monate früher einen job bekommen (was sehr wahrscheinlich ist) das ganze mindestens ausgleicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.
Nur wenn man nach ein paar Jahren vom TVWeFö (Wechselklausel) gebrauch macht.
Das Gehalt bei GWI ist deutlich früher gedeckelt als bei LH, an die Spitzenverdienste von LH kommt man bei weitem nicht heran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von dem bin ich mal ausgegangen dass man dann später zur lh wechselt mit entsprechendem senioritätsvorsprung... wenn man sein leben lang bei GWI bleibt verdient man natürlich weniger. manche machen es aber trotzdem da sie entweder an einer der GWI basen bleiben möchten oder auch die angeblich gute stimmung in der firma schätzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder der Zwangsschulung für die Langstrecke entgehen wollen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group