 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CihanG Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2011 Beiträge: 30
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:28 pm Titel: Würdet ihr eine Private ATPL Ausbildung riskieren? |
|
|
Hey Leute,
angenommen ihr schafft das Auswahlverfahren der LH nicht, was dann? Werdet ihr der Luftfahrt treu bleiben und eure Private Ausbildung starten?
Auch hört man mittlerweile öfters, dass der Bedarf an Piloten nicht mehr so groß sei, da es schon fast zu viele gibt.
Wie sieht eure Meinung dazu aus?
Mit Freundlichen Grüßen aus dem Süden
CihanG
Zuletzt bearbeitet von CihanG am Do Mai 12, 2011 3:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

Anmeldungsdatum: 13.04.2011 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:29 pm Titel: |
|
|
Auf keinen Fall, es gibt viel zu viele arbeitslose Piloten, sodass man kaum einen Job findet. Ausser einem Kredit, den man abbezahlen muss, hat man nichts davon... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:30 pm Titel: |
|
|
Streich mal das (übrigens falsch geschriebene) "fast" aus Deiner Frage. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CihanG Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2011 Beiträge: 30
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:33 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Streich mal das (übrigens falsch geschriebene) "fast" aus Deiner Frage. |
ok chef  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 4:15 pm Titel: |
|
|
ATPL privat: erst mal nur als teures Hobby neben dem Job.... oder mit Sponsor. Wer ein Screening bei LH oder AB ab initio nicht schafft, der sollte damit rechnen dass er es im zweiten Anlauf zu 90% auch nicht schafft bei ner großen Airline unter zu kommen, ist aber 60 k EUR leichter.... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CihanG Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2011 Beiträge: 30
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 5:33 pm Titel: |
|
|
Naja Vergessen würde ich nicht Sagen! Es ist zwar Anfangs schwer, die nötigen Flugstunden zu sammeln, aber hat man sie erstmal, dann hat man es praktisch an's rettende Ufer geschafft.
Kleines Beispiel:
Emirates sucht Piloten wie verrückt, British Airways ebenso, jedoch braucht man Flugstunden (BA war glaub ich 1,500 Std. Emirates 3,000)
Auch kleinere Airlines suchen (Europaweit). Da kann man auch schon mit den 250Std. in eine kleine Airline einsteigen und die Flugstunden erhöhen! Es heißt ja nicht gleich dass du bis an dein Lebensende bei der kleinen Airline bleiben musst! Du kannst jederzeit wechseln und musst nur angenommen werden!!!!!! Dank der EU ist es jetzt sogar auch möglich, Europaweit überall zu fliegen. Man muss also nur den Mut und das nötige Infomaterial haben um im Ausland arbeiten zu können.
Ich hab ne Webseite, in der die aktuellen Stellenangebote (Pilot) aller Airliner europaweit aufgelistet sind. Wird jede Woche aktualisiert. Und da ist echt einiges an Nachfrage!!! Nur fasst jeder will in DE bleiben, dass ist meiner Meinung nach die Fatale entscheidung!!
Aber ganz so einfach ist das o.g vorgehen natürlich nicht !!
Zuletzt bearbeitet von CihanG am Do Mai 12, 2011 5:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CihanG Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2011 Beiträge: 30
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 5:40 pm Titel: |
|
|
CihanG hat folgendes geschrieben: | coolmadmat hat folgendes geschrieben: | ATPL privat: erst mal nur als teures Hobby neben dem Job.... oder mit Sponsor. Wer ein Screening bei LH oder AB ab initio nicht schafft, der sollte damit rechnen dass er es im zweiten Anlauf zu 90% auch nicht schafft bei ner großen Airline unter zu kommen, ist aber 60 k EUR leichter.... |
Naja Vergessen würde ich nicht Sagen! Es ist zwar Anfangs schwer, die nötigen Flugstunden zu sammeln, aber hat man sie erstmal, dann hat man es praktisch an's rettende Ufer geschafft.
Kleines Beispiel:
Emirates sucht Piloten wie verrückt, British Airways ebenso, jedoch braucht man Flugstunden (BA war glaub ich 1,500 Std. Emirates 3,000)
Auch kleinere Airlines suchen (Europaweit). Da kann man auch schon mit den 250Std. in eine kleine Airline einsteigen und die Flugstunden erhöhen! Es heißt ja nicht gleich dass du bis an dein Lebensende bei der kleinen Airline bleiben musst! Du kannst jederzeit wechseln und musst nur angenommen werden!!!!!! Dank der EU ist es jetzt sogar auch möglich, Europaweit überall zu fliegen. Man muss also nur den Mut und das nötige Infomaterial haben um im Ausland arbeiten zu können.
Ich hab ne Webseite, in der die aktuellen Stellenangebote (Pilot) aller Airliner europaweit aufgelistet sind. Wird jede Woche aktualisiert. Und da ist echt einiges an Nachfrage!!! Nur fasst jeder will in DE bleiben, dass ist meiner Meinung nach die Fatale entscheidung!!
Aber ganz so einfach ist das o.g vorgehen natürlich nicht !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 5:43 pm Titel: |
|
|
Lies Dir die Stellenausschreibungen nochmal durch, die wollen fast alle dass man ihre Landessprache beherrscht : - )
In Frankreich muss man sich erst gar nicht ohne Französischkenntnisse bewerben. Gleiches gilt analog für Spanien. Das sind so mit die restriktivsten Märkte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 7:40 pm Titel: |
|
|
mal abgesehen davon dass das schon 1 Mio. mal diskutiert wurde
manuel91 hat folgendes geschrieben: | Auf keinen Fall, es gibt viel zu viele arbeitslose Piloten, sodass man kaum einen Job findet. Ausser einem Kredit, den man abbezahlen muss, hat man nichts davon... |
welche Ausbildung gibt es bei der man automatisch einen Job bekommt der dann nicht nur Spaß macht, sondern auch noch gutes Geld bringt und man Ansehen genießt? Sags mir bitte!! Medizinstudium? Psychologiestudium? Soll ich doch Architektur studieren? Ich machs sofort, hab keine Lust nach der Ausbildung stempeln zu gehen ... ich setzt mich doch nicht Jahrelang hin um mich dann nochmal anstrengen zu müssen!
LG _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris1993 Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 233 Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz  |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 7:53 pm Titel: |
|
|
Geb dir da absolut Recht - Architekt sein mag sicherlich toll sein, aber das Gehalt ist grauenvoll - wenns nicht so schlimm wäre könnte man darüber lachen!  _________________ Dumm ist der der Dummes tut.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 8:00 pm Titel: |
|
|
Empfehle Volkswirtschaft, macht Spaß und pays big. Konnte mir mit zwar ganz ordentlichen, aber keinem Spitzen-Bachelor aussuchen wo ich arbeiten will.
Hab mich trotzdem erstmal dazu entschieden in der Botschaft Pressemappen zu kleben um Kontakte zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 9:35 pm Titel: |
|
|
Ob mans riskieren sollte oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Es gibt genug schlechte Beispiele aber auch ebenso viele bei denn es Funktioniert hat.
Wenn das Forum hier die meisten davon abbringt um so besser für die die es machen, gibts halt weniger Bewerber. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |