Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA nur mit pos. DLR Test...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 12:40 pm    Titel: AUA nur mit pos. DLR Test... Antworten mit Zitat

Hi Leute! Ich schreib es jetzt hier für alle nochmal ins Forum (kann sein, das es hier schon mal erwähnt wurde..) : Ich hab gerade bei der AUA angerufen, um zu fragen wie das mit deren Einstellungskriterien aussieht. Folgendes: Die AUA gibt für ihre Bewerber, mit dem LH-Verfahren identische, Tests beim DLR auf! D.h. wenn man Bu und Fq besteht, kann man sich danach noch bei AuA bewerben.. die wollen natürlich dann wissen, warum man nicht zur Lh will. Falls man Bu oder Fq nicht besteht kann man sich NICHT nocheinmal bei AUA bewerben!
So einfach ist das.. schade eigentlich.. ich würd mich ja sowieso nur im falle des Nichtbestehens der LH-Fq bei der AUA melden.. aber dann wollen die mich ja nicht mehr *Grr*..
Naja thats life....

mfg +aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber nur bei ab-inito so, oder?
Nach oben
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, also ich hab nur für ab initio gefragt...wie das be "re"s ist weiss ich nit...
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei re'e ist das glaube ich egal.
du kannst bei der FQ duchrasseln und nachher als RE wieder rein oder so ....
Nach oben
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie schaut das ganze dann umgekehrt aus? Also wenn ich mich angenommen zuerst bei der AUA bewerbe? Würde ich dann mit LH auch nur mit bestandener AUA-BU und -FQ ins Gespräch kommen? Oder würde da eine bestandene BU reichen? Ich find das schon irgendwie schade, dass wenn man die BU (von der LH aus) besteht, dann aber die LH-FQ nicht schafft, sich nicht mehr bei der AUA bewerben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group