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Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
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Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 7:39 pm Titel: |
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Wui is ja schon länger her, dass ich hier vorbeigeschaut hab.
Also. Ich werd wohl doch nicht zum Assessment kommen.
Ich hab gestern auch die Benachrichtigung über die noch ausstehenden 400€ erhalten, die ich voll verpeilt hab.
Danach hab ich einmal tief Luft geholt und mich entschieden nicht hinzufliegen. Spart mir das Geld plus zwei Nächte im Hotel und einen Rundflug.
Und schließlich hab ich sowieso schon einen sicheren Platz bei InterCockpit, also wäre die AB-Geschichte nur ein Luxus-Backup gewesen.
Noch ist nix entschieden, vielleicht komm ich durch ein Wunder ja doch vorbei, aber ich denke wohl nicht.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen zwei durchwegs erfolgreiche Tage und hoffe wir hören uns mal im Sprechfunk _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
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SwissAvi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.01.2011 Beiträge: 9
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Verfasst am: So Mai 08, 2011 11:35 am Titel: |
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Schade..
Zuletzt bearbeitet von SwissAvi am Di Mai 17, 2011 10:04 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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fcb92 Captain
Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 102
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Verfasst am: So Mai 08, 2011 9:46 pm Titel: |
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Ist ja echt Mist... aber alles Gute und viel Spass bei Intercockpit.
Wie siehts denn jetzt für morgen aus, Marche oder Motelone Lobby? Ab halb neun ist ja jeder vor Ort so wies aussieht. |
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SwissAvi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.01.2011 Beiträge: 9
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:50 am Titel: |
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.....
Zuletzt bearbeitet von SwissAvi am Di Mai 17, 2011 10:07 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 12:33 pm Titel: |
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Markus1991 hat folgendes geschrieben: | Schade.. Warst du also beim Prof. Braun in Würzburg zum Gapf-Test oder hast du eine positive BU hinter dir ?? =) Viel Spaß |
LH BU letzten Sommer (bzw. raus bei der FQ im Februar). Daher find ich's auch schade, nicht wieder nach Hamburg zu fliegen. Coole Stadt.
Euch allen Happy Landings _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
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apple-direct Navigator
Anmeldungsdatum: 23.06.2008 Beiträge: 40
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 5:59 pm Titel: |
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Semaex hat folgendes geschrieben: | Wui is ja schon länger her, dass ich hier vorbeigeschaut hab.
Also. Ich werd wohl doch nicht zum Assessment kommen.
Ich hab gestern auch die Benachrichtigung über die noch ausstehenden 400€ erhalten, die ich voll verpeilt hab.
Danach hab ich einmal tief Luft geholt und mich entschieden nicht hinzufliegen. Spart mir das Geld plus zwei Nächte im Hotel und einen Rundflug.
Und schließlich hab ich sowieso schon einen sicheren Platz bei InterCockpit, also wäre die AB-Geschichte nur ein Luxus-Backup gewesen.
Noch ist nix entschieden, vielleicht komm ich durch ein Wunder ja doch vorbei, aber ich denke wohl nicht.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen zwei durchwegs erfolgreiche Tage und hoffe wir hören uns mal im Sprechfunk |
Na da kann man dir ja nur gratulieren...einen sicheren Platz bei einer Flugschule! Gott sei Dank ist bei der InterCockpit der Job danach ja schon mit drin...
Deine Aussage macht wirklich absolut keinen Sinn! Bei der airberlin flightschool sitzt du nach der Ausbildung im Boot der airberlin, bei der InterCockpit erst einmal auf der Straße.
Nimm deine rosarote Brille ab! Auch wenn es gerade wieder aufwärts geht, es gibt noch immer genügend arbeitslose Piloten! Es ist das Beste von Anfang in einem Unternehmen drin zu sein und nicht erst mit Schulden nach einen Job betteln zu müssen. |
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Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 6:56 pm Titel: |
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apple-direct hat folgendes geschrieben: | Na da kann man dir ja nur gratulieren...einen sicheren Platz bei einer Flugschule! Gott sei Dank ist bei der InterCockpit der Job danach ja schon mit drin...
Deine Aussage macht wirklich absolut keinen Sinn! Bei der airberlin flightschool sitzt du nach der Ausbildung im Boot der airberlin, bei der InterCockpit erst einmal auf der Straße.
Nimm deine rosarote Brille ab! Auch wenn es gerade wieder aufwärts geht, es gibt noch immer genügend arbeitslose Piloten! Es ist das Beste von Anfang in einem Unternehmen drin zu sein und nicht erst mit Schulden nach einen Job betteln zu müssen. |
Du sprichst aus Erfahrung? Wenn nein, dann sprich besser gar nicht.
Soweit ich weiß hat man bei AB keinesfalls einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung. Genauso wenig wie man bei LH Mainline nach der Ausbildung einen sicher hat. Sich informieren ist gut, sich reinlesen ist besser.
Und wie war das mit den Schulden? AB hat auch einen Eigenanteil von 60,000€ der vorab gezahlt werden muss. Dementsprechend kommt man hier um die Bank und deren Zinsen im Regelfall auch nicht vorbei...
Und ich weiß nicht ob du mal ein persönliches Gespräch bei LFT vor Ort hattest (und damit meine ich keinen Alle-Interessenten-Infotag), denn dann wüsstest du, dass es einfach darauf ankommt, wo man seine Prioritäten setzt.
Zur Anschauung, so neutral wie möglich verfasst:
AB:
Kosten 60.000€, Ausbildung komplett in Deutschland, Dauer 24 Monate, Übernahme 'nach Marktlage' aber nur bei AB (rote Zahlen seit 10+ Jahren)
IC:
Kosten 70,000€, Ausbildung u.A. in Florida auf LH-Niveau, Dauer 18 Monate, null Übernahmegarantie aber im Gegenzug 'nach Marktlage' frei wählbar zwischen allen deutschsprachigen Airlines von Swiss über Cityline bis DC Aviation.
Und eine Abgänger-Übernahmequote von 75% im ersten Jahr (95% overall) ist nicht schlecht.
Wenn ich daran erinnern darf: AirBerlin bildet Piloten für sich selbst aus.
InterCockpit jedoch ist eine Flugschule, die einen Ruf zu verspielen hat. Sie können es sich nicht leisten NFF's auszubilden die keinen rechten Sitzplatz bekommen.
Aber im Grunde ist das ganze obere überflüssig. Was für mich persönlich zählt ist, dass AirBerlin kein Image hat, und nach den Zahlen auch nur eine magere Zukunft. Ich fange lieber im LH-Konzern an und arbeite mich von unten (z.B. Swiss European/Condor Berlin/Augsburg Airways) hoch, als dass ich bei einer sorry falls es jemanden persönlich trifft maroden Airline anheure und dadurch mein Leben verspiele.
Jedem das seine.
Und übrigens:
Zitat: | es gibt noch immer genügend arbeitslose Piloten! |
Die würde es auch geben wenn es doppelt so viele Flugzeuge in der Welt gäbe. In der freien Marktwirschaft bleiben immer welche hängen...
Und eeerm... bewerben sich diese Piloten nicht auch bei AirBerlin? Was denkst du? _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:55 pm Titel: |
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oh mein gott...
wie alt bist du ? 5 ?
dir steht ja die naivität direkt ins gesicht geschrieben.
"Ausbildung auf LH Niveau" "Ich fang lieber im LH Konzern an" "frei wählbar von blabla bis DC Aviation"
köstlich dein Beitrag. Du bist der perfekte Flugschüler, dem man mit ein wenig geschwaffel alles verkaufen kann.
bedenke, bei AB machst du kein Assessment mehr, du sitzt drin. Du mein Freund, hast sämtliche Tests noch vor dir, und verhaust du die GU, hast dir sowieso schon fast alles in Deutschland versaut. Aber stimmt ja, LH Niveau und so... |
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Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 8:26 pm Titel: |
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Bitte auch nicht vergessen, dass das MPL-Konzept bei airberlin das Type-Rating auf B737 oder A320 beinhaltet. Wenn man das berücksichtigt macht es einen deutlich größeren Unterschied ob man 60.000 mit TR oder 70.000 ohne hat.
Es gibt zwar keine Übernahmegarantie, aber alle bisherigen Kursteilnehmer wurden übernommen, trotz Wirtschaftskrise (die Querelen bei den ersten beiden Kursen die auf die Dash kamen und deren Situation nun nicht mehr passieren kann mal außen vor gelassen). |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 8:36 pm Titel: |
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Semaex hat folgendes geschrieben: |
Aber im Grunde ist das ganze obere überflüssig. Was für mich persönlich zählt ist, dass AirBerlin kein Image hat, und nach den Zahlen auch nur eine magere Zukunft. Ich fange lieber im LH-Konzern an und arbeite mich von unten (z.B. Swiss European/Condor Berlin/Augsburg Airways) hoch, als dass ich bei einer sorry falls es jemanden persönlich trifft maroden Airline anheure und dadurch mein Leben verspiele. |
Leben verspielen? Das tust Du eher wenn Du bei IC die Ausbildung machst. Selten so einen Propagandasermon gelesen.
AB ist ein maroder Laden, das stellt niemand in Frage, aber es ist nicht so als ginge AB in den nächsten paar Jahren bankrott (und selbst wenn, aufgelöst wird der Laden davon immer noch nicht). Dafür hat man ein Type Rating und Stunden auf großem Gerät.
Deine Standesdünkel kannst Du gleich mal außen vor lassen. Private Ausbildung und Standesdünkel passen nämlich nicht zusammen. Du sitzt nämlich danach entweder auf der Straße oder in einem kleinen Flugzeug, aber in einem A320 oder sogar "Nur" CRJ eher weniger. Das schaffen die wenigsten aus den Kursen.
Condor gehört übrigens mitnichten zum LH-Konzern, ebenso wenig wie Augsburg Airways die ebenso marode sind wie AB.
Tu Dir einen Gefallen und nimm die rosarote Brille ab! Nimm die Gelegenheit von AB (und Swiss) an, bevor Du Dich Hals über Kopf verschuldest. |
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apple-direct Navigator
Anmeldungsdatum: 23.06.2008 Beiträge: 40
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:44 pm Titel: |
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"Du sprichst aus Erfahrung? Wenn nein, dann sprich besser gar nicht."
Du nimmst dir ziemlich viel heraus, wenn man bedenkt, dass du wirklich noch alles vor dir hast! Ja, ich spreche aus Erfahrung, da ich nun mittlerweile im Cockpit einer 737 sitze!
"AB hat auch einen Eigenanteil von 60,000€ der vorab gezahlt werden muss."
Du solltest dich vielleicht etwas besser informieren. Mittlerweile bietet airberlin ein ähnliches Finanzierungsmodell wie die Lufthansa. D.h. die Raten werden bei Jobbeginn automatisch vom Gehalt abgezogen. Zudem hast du, wie auch schon erwähnt wurde, ein Type Rating und Stunden auf dem Schiff!
"rote Zahlen seit 10+ Jahren"
airberlin macht erst seit 2008 rote Zahlen (2010: -97,2 2009: -9,5 2008: -75,0 2007: +21,0 2006: +50,1). Ich will hier nicht behaupten, dass airberlin super dasteht. Dem ist leider nicht so, aber was du schreibst ist einfach falsch!
"Und eine Abgänger-Übernahmequote von 75% im ersten Jahr (95% overall) ist nicht schlecht."
Hierzu zählt auch der Bannerschlepper von nebenan.
"Ich fange lieber im LH-Konzern an..."
Was hat die Ausbildung bei IC mit der LH danach zu tun? NICHTS! Du musst trotzdem alle Tests machen wie jeder der von einer anderen Flugschule kommt. Aber die Werbung bzw. die Versprechen der IC findest du anscheinend überzeugender als die Wahrheit... |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 11:58 pm Titel: |
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apple-direct hat folgendes geschrieben: |
"rote Zahlen seit 10+ Jahren"
airberlin macht erst seit 2008 rote Zahlen (2010: -97,2 2009: -9,5 2008: -75,0 2007: +21,0 2006: +50,1). Ich will hier nicht behaupten, dass airberlin super dasteht. Dem ist leider nicht so, aber was du schreibst ist einfach falsch! |
Air Berlin erwirtschaftet seit 10 Jahren keine Kapitalrendite und verbrennt das Geld der Investoren. Das kommt bei einer Airline faktisch einem Verlust gleich, auch wenn operativ ein kleiner Gewinn da steht. |
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