Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an mil-Jetpiloten, Tiefflug+anderer VFR-Verkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar! Smile
Wie gesagt, es geht mir nicht um Tiefflug an sich, Lärm etc...

Der Unterschied ist, dass der Überflug all der von dir beschriebenen Orte normalerweise kein Risiko für den Flugbetrieb darstellt, da dort normalerweise nicht plötzlich irgendwelche Objekte aus Hinterhöfen auf 1000ft in die Luft aufsteigen und kurzfristig in deinen Flugweg geraten könnten!
Außer vielleicht mal ein Luftballon beim Kindergarten... Smile
Bei Schul- und Segelflugbetrieb an kleinen Plätzen gibt es das aber...

Wenn es da bisher kaum Zwischenfälle gab, ist das natürlich gut und hoffentlich bleibt das auch so.

Na ja, Taxis und Lieferwagen machen ja auch einen großen Bogen, wenn Fahrschüler und Lehrer im Golf die Straße entlangschleichen... Wink

Bei der heutzutage extrem luftfahrtfeindlichen Stimmung in D, der Lärmhysterie und dem Sparen bei der BW könnte man das aber auch anders formulieren: Aus Sicht des Tornado-Cockpits glücklicherweise teilen dürfen. Smile
Im immer dichteren Straßenverkehr würden jetzt Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt.
NOCH dürft ihr (glücklicherweise!) immer noch coole Jets fliegen, Tiefflug über Land machen UND bekommt auch noch Geld dafür! Wink Smile
Andere Leute müssen für ihr Geld arbeiten... Wink UND ihre Flugstunden auch noch selber finanzieren... Sad
Smile
Und dann möchte man einfach nicht so gerne von einer Rotte Tornados beim Start am Platz plötzlich über den Haufen geflogen werden! Smile

Na gut, die ED-R 34 ist ja meistens auch nicht aktiv und vielleicht auch schon etwas zu nah an der holländischen Grenze! Einigen wir uns auf westlich der Thülsfelder Talsperre, ok? Smile

Thats all! Smile
Danke für deine sachbezogenen Antworten!
Always safe flights and happy landings!
_________________
PPL-N, BZF I+II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
NOCH dürft ihr (glücklicherweise!) immer noch coole Jets fliegen, Tiefflug über Land machen UND bekommt auch noch Geld dafür! Wink Smile
Andere Leute müssen für ihr Geld arbeiten... Wink UND ihre Flugstunden auch noch selber finanzieren...


Die "anderen Leute" sitzen bequem im Sessel zuhause und bekommen höchstens im Fernsehen mal mit, das die Welt nicht überall so friedlich ist, wie im heimischen Wohnzimmer oder am Schreibtich bei der Arbeit. Man drückt einfach seine 2 Euro im Jahr für Verteidigung ab und freut sich, dass andere verpflichtet sind, für einen ihre Haut zu riskieren. Üben sollen die dann bitte auch möglichst wenig/lärmfrei/billig/woanders.

Zitat:
Bei der heutzutage extrem luftfahrtfeindlichen Stimmung in D, der Lärmhysterie und dem Sparen bei der BW könnte man das aber auch anders formulieren: Aus Sicht des Tornado-Cockpits glücklicherweise teilen dürfen. Smile Im immer dichteren Straßenverkehr würden jetzt Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt.
Es gibt das das schöne Beispiel "Windkraftanlagen". Da gab es so einen Interessenkonflikt zwischen (hauptsächlich militärischer) Fliegerei und den Windenergieleuten. Seitdem müssen solche Anlagen der Bw vorher angezeigt werden und werden nur gebaut, wenn die Bw ihr OK dazu gibt. Das Blaulicht auf einem Notarztwagen wird auch nicht dunkler, obwohl es manche Leute stört Wink

Zitat:
Danke für deine sachbezogenen Antworten!
Always safe flights and happy landings!
Gern. Das meiste Unverständnis entsteht ja immer, wenn die Parteien nicht miteinander reden. Fly safe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group