|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 4:49 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Bei den KSK muss man viel eher als bei der Bundeswehr damit rechnen mal mindestens einen Menschen gezielt zu töten, ohne dafür eine rechtliche Grundlage zu haben. |
Ja genau, die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland operieren natürlich ohne Mandat und illegal und der Weihnachtsmann ist dieses Jahr schon wieder schwanger... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 5:09 pm Titel: |
|
|
| Dass das KSK teilweise ohne Bundestagsmandat bei Einsätzen der USA (u.a. bei der Eroberung der Bergfestung Tora Bora in Afghanistan 2001/2002) mitmischt ist dank Wikileaks kein Geheimnis mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 5:42 pm Titel: |
|
|
Die Bundeswehr ist damit nur ihrer Bündnispflicht im Rahmen der NATO nachgekommen, indem sie den US-Einsatz unterstützt hat, der von der UNO per Mandat legitimiert ist.
edit: ...und im übrigen ist es mir auch egal, was du hier als il/legal betrachtest und was nicht, ich habe dem Threadersteller lediglich einen Ratschlag gegeben. Hätte ich mal lieber die juckenden Finger, die schon auf der Tastatur lagen, ignoriert, als ich deinen "als KSKler musst du wohl auch mal den einen oder anderen ermorden"-Beitrag gelesen habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 5:51 pm Titel: |
|
|
Mein Gott das ist halt so. Bündnisfall oder in Hamburg fällt 'ne Kohlenschaufel um, das war ein geheimer Auftrag (bis Julian kam) und das nicht ohne Grund, was nicht durch ein Bundestagsmandat gedeckt ist, ist für deutsche Truppen illegal.
Du hast einen Ratschlag gegeben - ich auch. Ich habe nur dazu eine Frage gestellt, weil es mich interessiert wie man so unterschiedliche Berufswünsche haben kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 7:24 pm Titel: |
|
|
naja also ksk und pilot haben zwar wenig miteinander zu tun aber sie schließen sich doch auch nich aus oder?
mich interessieen halt einfach beide sachen wobei pilot aber eher 80prozent einnimmt^^
danke übrigens für die tipps, es war mal gut unabhängige meinungen zu hören  _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 7:50 pm Titel: |
|
|
Um nochmal auf KSK zurückzukommen. Ich hab einen Heidenrespekt vor Leuten, die bereit sind, den Job zu machen und bin jedem der Kommandosoldaten dafür dankbar, DASS er diesen Job macht.
Allerdings würde ich beim KSK folgendes beachten:
- Du verkaufst dein gesamtes Leben an den Staat, und wirst dafür grottig bezahlt (ein Geselle auf Montage verdient locker das anderthalbfache Netto)
- Du wirst körperlich und seelisch vollkommen verheizt. Mit etwa 35 scheiden die meisten ja aufgrund der körperlichen Leistungsfähigkeit aus.
- Wenn du fertig bist und nicht BS wirst - was dann? Du bist Mitte 30, hast keine fundierte fachliche Ausbildung, darfst über die Hälfte deines bisherigen Lebens mit niemandem sprechen (und stell dir mal ein Vorstellungsgespräch vor, bei dem der häufigste Begriff "VS, darf ich nichts zu sagen, sorry" ist), bist ein körperliches (und mit etwas Pech seelisches) Wrack und hast nichtmal für's Alter vorgesorgt. Was Vorsorge betrifft, hat's sogar die Fremdenlegion besser als du (und du bist im Gegensatz zu denen kein Schwerverbrecher). Das bisschen BFD-Anspruch macht dich auch zu nichts mehr, außer du bist scharf drauf, dein bisheriges Leben bei Asgaard & Co fortzuführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 9:37 pm Titel: |
|
|
es muss ja nich unbedingt ksk sein^^ aber sobald man sowas sagt wie normaler soldat oder dass man mal nach afghanistan will, gilt man bei vielen eh schon als amokläufer oder kriegssüchtig ... _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 9:49 pm Titel: |
|
|
Jein. Aber Du musst schon zugeben, dass es evtl. befremdlich auf andere wirken kann freiwillig als Soldat in einen Krieg zu gehen zu dem man mangels Heimatnähe keine emotionale Nähe aufbauen kann, wenn man zudem noch nicht besonders gut bezahlt wird.
Anyway, Du bist 17(?), kommst also langsam in ein Alter in dem man so eine Entscheidung trifft, also denke ich dass Du noch gut darüber nachdenken wirst (bist Du soweit bist vergehen ja auch noch ein paar Jahre) und dann die für Dich richtige Entscheidung triffst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harhad Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 10:42 am Titel: |
|
|
| Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: |
- Du wirst körperlich und seelisch vollkommen verheizt. Mit etwa 35 scheiden die meisten ja aufgrund der körperlichen Leistungsfähigkeit aus.
|
Stimmt aiuch nur so halb. Die meisten aktiven Mitglieder des KSK sind mitte dreißig, weil sie da psychisch am stabilsten sind und immernoch körperlich sehr fit sind. _________________ Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 7:26 pm Titel: |
|
|
| Ich würde ja vorschlagen, dass du dich erstmal freiwillig verpflichtest, wenn du zur BW willst. Da kannst du mal "reinschnuppern", wie der Laden so läuft und hast es bei einer weiteren Bewerbung dann auch leichter (!). Nebenbei bewirbst du dich bei LH und machst die Tests. Dann kannst du sehen, wie es läuft und wo deine Chancen wie sind. Da hast du alle Optionen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 11:39 pm Titel: |
|
|
so werd ichs auch machen glaub ich , nach der schul erst mal ein 3/4 jahr freiwilig zur bw aber danach bei lh bewerben und dann werd ich entscheiden in welche richtung ich geh  _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leuchtturm NFFler

|
Verfasst am: So Mai 08, 2011 8:39 am Titel: |
|
|
Überleg dir, ob du dich nicht schon während deiner Zeit bei der bw bewierbst, denn du hast im Moment so ca. ein 1/2 Jahr Wartezeit bis du zur BU kommst und solltest du die bestehen, nochmal ca. 3 Monate bis zur FQ. Du kannst dir natürlich auch Zeit lassen und es nach deiner Zeit bei der bw machen, aber geht halt auch wieder ne Menge Zeit drauf, in der man irgendwie in der Luft hängt. Wäre so mein Tipp, dich schon während der Bw Zeit zu bewerben; musst aber du wissen, will dir nicht reinreden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |