|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 8:29 am Titel: |
|
|
WUFF !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
René aus B Captain
Anmeldungsdatum: 09.08.2010 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 10:23 am Titel: |
|
|
Sauschwer, unzählige procedures, 120 seiten per hand ( was hastn da alles drauf geschrieben ? ) , nen leichten Hand zum Übertreiben kann man dir aber schon nach sagen oder ? ich glaub das maximale bis wann wir abends gelernt haben, war von dienstag auf mittwoch bis 11. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
H2pq Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.12.2008 Beiträge: 12 Wohnort: Oberhausen |
Verfasst am: Sa März 12, 2011 3:31 am Titel: |
|
|
Also ich denke auch das unser Kumpel hier leicht dazu neigt in Superlative zu verfallen, sicherlich ist Phase III schwer (wär hätte das erwartet) und natürlich gibt es da viel Lernstoff den man sich zum Teil halt auch echt "einprügeln" muss, aber 120 Seiten gibt der Mission Folder gar nicht an Informationen her, also wenn dann hat er 120 Seiten vollgekritzelt bis er es verstanden hat.
Auch finde ich es sehr interessant das er weis wie welche Mission gewertet wird, bei uns wurde (sowie bei allen anderen mit denen ich sprach) grade darum ein absolutes Geheimnis gemacht.
Und bevor ich Opfer seiner Aggression werde, weil ich Kritik übe, betone ich das ich Phase III auch mitgemacht habe und mich von daher in der Lage sehe seinen Post fachlich zu kommentieren......xD |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KingDingeling Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.01.2010 Beiträge: 58
|
Verfasst am: So März 13, 2011 2:40 pm Titel: |
|
|
Muss mich meinem Vorredner anschließen Te neigt zur Übertreibung, wir haben maximal immer bis kurz vor 11 gelernt und da war es dann auch nur noch mal das ganz schnelle durchgehen der Mission oder der 8 oder 9 Procedures (unzählbar viele ) beim Zähne putzen oder duschen. Es ist zwar hart und anstrengend aber absolut machbar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
phil0912 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 6:48 pm Titel: |
|
|
Hab ja nicht gesagt dass es unmöglich ist und die 120 Seiten waren auf die unzähligen Wiederholungen des Geschriebenen zu verweisen.
Ich mein ja nur, müsst ja nicht immer direkt, nur vllt. weil ihr die Superlativen wart, einen Hang zum auseinanderflücken meiner Nachricht machen. Wollte lediglich den noch nicht dort gewesenden Helfen. Naja, sind wohl nur Spinner hier wa Brauch dann wohl keine Kommentare mehr Folgen lassen, vielleicht sieht man sich ja mal Bis denne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suerus Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 135
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 8:06 pm Titel: |
|
|
Jetzt muss ich mich nach über nem Jahr Forenabstinenz doch auch mal wieder zu Wort melden.
Phase III ist schwer? Ja! Der Bezeichnung "Eignungsfeststellungsverfahren" darf man bei diesem anspruchsvollen Berufsbild doch entnehmen, dass hier keine Plätze im Cockpit verschenkt werden.
Trotzdem sind die erfolgreichen Absolventen keine Übermenschen. Ich habe mich über meinen Einstellungsbescheid damals auch gefreut wie ein bunter Hund, aber es ist wichtig auf dem Boden zu bleiben. V.a. die Direkteinsteller ohne vorherige Erfahrungen bei der Bundeswehr neigen dazu, sich als PilotenANWÄRTER als etwas Besseres zu fühlen. Die Ausbildung ist alles andere als einfach - da bleibt auf jeden Fall noch der ein oder andere auf der Strecke.
Pilot ist man, wenn die Schwinge die Brust ziert. Vorher nicht. So einfach! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 10:54 am Titel: |
|
|
...viel wichtiger als die Schwinge is 'n gültiger Schein ;-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 5:13 pm Titel: |
|
|
Wichtig - ja. Aber "Pilot sein" erwirbt man mit der Schwinge. Ist nicht mehr so trivial, da es immer mehr Piloten gibt, deren Schein (zeitweise) nicht gültig ist, die aber trotzdem Piloten sind. Auch wenn sie, meist ja nicht aus freien Stücken, derzeit irgend nen Schreibtisch besetzen müssen und grad mal nicht fliegen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 11:03 pm Titel: |
|
|
...stimmt, die andere Variante is aber auch nur zu oft vertreten : Schwinge, meist Standard, mit sich rumschleifen, der Schein is aber futsch...aus welchen Gründen auch immer...sollen ja mittlerweile 10 h ausreichen, um als ncr die Zulage "zu erhalten"....das hat mit fliegen aber leider rein gar nix mehr zu tun... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|