|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 8:22 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Das spielt keine Rolle, da muss trotzdem kontrolliert werden. |
Und was willst Du da kontrollieren? Ob ein Strap-On dabei ist, mit dem der Copi auf die Flugbegleiter losgeht? Ich denke eher Du willst nicht eingestehen Quark geschrieben zu haben. Wann hast Du das letzte Mal "da habe ich einen Fehler gemacht, tut mir leid" gesagt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 8:35 pm Titel: |
|
|
Weiß ich nicht mehr, aber ich habe das sogar schon in diesem Forum getan, meistens etwas geschickter verpackt aber auch schon quasi in diesem Wortlaut.
Bin mit Sicherheit nicht unbelehrbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ek777 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 8:54 pm Titel: |
|
|
Also dem FO wurde das Teil vom ZOLL abgenommen, nicht in einer Sicherheitskontrolle - was ja nach dem Flug auch wenig Sinn hat... Ist ja auch legitim: Wenn das Teil hier illegal ist, muss er halt damit rechnen.
Aber warum muss sowas in die Nachrichten kommen?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 9:43 pm Titel: |
|
|
weils aufgebauscht wird... wie alles in der fliegerei. auch ein kugelschreiber ist auf kurze distanz tödlich also als mordwaffe hat er es sicher nicht gekauft - wenn mein kollege sowas neben mir spannt lache ich mich eher zu tode - kann er gleich pfeil und bogen mitnehmen dass zollgesetze durch crews, besonders bei langstrekcen gebrochen werden ist ja alltag. diese "waffen" waren vielleicht ein mitbringsel für freund oder was weiß ich, warum mein plastik mit gummiseil dazwischen unbedingt in amerika kaufen muss.
ich weiß auch nicht, wo das gefunden wurde aber ich schätze nicht unbedingt im handgepäck sprich pilotenkoffer, sondern im belly lugagge.
schade, dass da aus einer mücke ein elefant gemacht wird. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 8:48 am Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | | [...] auch ein kugelschreiber ist auf kurze distanz tödlich [...] |
ach, daher die bemühungen nach einem paperless cockpit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: So Apr 24, 2011 12:03 pm Titel: |
|
|
| 1 Grund warum sicherheitskontrollen auch bei Flugpersonal sehr wohl sinnvoll sind, ist das du dich in einen Sicherheitsbereich begibst. Das heißt ja nicht unbedingt das du das Flugzeug zum Absturz bringst, aber du kannst allerlei waffen etc dann im Flughafen im Sicherheitsbereich zu hinterlegen.... Ein Komplize hat dann Zugriff drauf. Was wenn du ne Bombe erst "scharf machst" wenn die andere Crew wieder an Bord ist? Das ist grad etwas sehr weit hergeholt aber es gibt zig Szenarien weshalb Kontrollen auch beim fliegenden Personal nötig sind. 100% Sicherheit wird es nie geben. Solange es Menschen gibt die ein Flugzeug zum Absturz bringen wollen wird es ihnen auch bei genug krimineller Energie gelingen dem bin ich mir nach 3 Jahren in der Fliegerei bewusst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 10:03 am Titel: |
|
|
@ Simulator:
Dann sollten wir besser alle nie wieder fliegen und die Flughäfen sollten am besten auch abgeriegelt sein, weil könntest ja in FRA bis zu der Security gehen und das ganze Gebäude in die Luft sprengen....
Ich halte die Kontrolle für maßlos übertrieben. Wozu die ZUP dann? Bist dadurch eh schon gläsern für den Staat... _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |