Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - Raumorientierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Morpheus785
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 6:26 pm    Titel: ROT - Raumorientierung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder

Ich weiß,dass dieses Topic schon desöfteren hier im Forum auftaucht, nur leider habe ich über such SUFU nicht wirklich etwas zu meinem Anliegen gefunden!

Ich habe am 2. Mai meine Bu, sprich nächste Woche. Ich nutze zu den Vorbereitungen ausschließlich die CBT's. Ich muss sagen, dass ich bei jedem CBT mindestens um die 90 % oder mehr habe. Selbst bei RMS habe ich 40 %. Das einzige CBT wo ich starke Probleme habe ist bei ROT Level 3. Level 1 und 2 habe ich je mindestens 95 %. Im 3. Level hatte ich bisher maximal 35 % und dieses Level bin ich bereits ca. 15 mal durchgegangen. Die Tipps, die hier in verschiedenen Threads erklärt wurden, haben mir leider nicht wirklcih weiter geholfen.
Daher meine erste Frage: Gibt es einen Tipp sich bei dieser schnellen Geschwindigkeit die Endlage zu merken??Habe damit echt Probleme.
Meine zweite Frage: Wieviel Prozent sollte man in LEvel 3 richtig haben?
Und dritte und letzte Frage: Wird der Test ROT bei der BU komplett in Level 3 durchgeführt oder steigert sich dort die Geschwindigkeit oder wie ist das???

Möchte nicht wegen diesem Test die BU nicht bestehen, denn alle anderen bekomme ich super hin....

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen....

Vielen Dank schon mal.

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gute Nachricht: In der BU wird bei ROT nie die Geschwindigkeit Level 3 erreicht, sie beginnt bei etwa Level 1 und steigert sich langsam bis zwischen 2 und 3.
Aber warum hast Du da so starke Probleme? Eigentlich werden die akustischen Tests einfacher je schneller sie sind, zumindest empfand ich das so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus785
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das wüsste. Wie gesagt mit den anderen Test komme ich super klar, auch mit Level 2 bei rot habe ich kein Problem. Bei Level 3 kann ich die die ersten 3 Anweisungen noch befolgen und danach bleib ich hängen und komm nicht mehr mit! Gibts irgendeinen Trick oder Tipp wie ich das noch hinbekomme??
Andere Frage ist wenn ich bei der BU den Anfang des Tests bis einschließlich Level 2 hinbekomme müsste ich doch auch schon um die 60 % haben!?
Alles kann man ja leider nicht perfekt können aber wäre dieser Test ein Grund durchzufallen selbst wenn man alles andere gut kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Test ist ein Grund durchzufallen, sonst müssten sie ihn nicht machen.

Ich hatte anfangs auch Probleme mit ROT Level 3. Habe mich dann sehr darauf verkrampft, bessere Ergebnisse zu erzielen.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab den Test ein paar Tage sein gelassen.
Als ich ihn danach wieder probiert habe hatte es KLICK gemacht und es lief alles wie am Schnürchen. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich damit mal Probleme hatte Wink

Mein Tipp: Lass den Test ein paar Tage ruhen und geh ihn dann nochmal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus785
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leichter gesagt als getan, heute in einer Woche ist meine bu. Wieviel Prozent sollte ich im Schnitt bei Level 3 haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreiWild
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinem Eindruck nach kam der ROT test in der BU am ende schon sehr nahe an level 3 geschwindigkeit dran.
Entsprechend lustig wars sich das ganze anzuhören, glaube nicht, dass ich viele positionen richtig hatte, zumindest in dem abschnitt, und hab trotzdem bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das keinem aufgefallen, dass der TE behauptet er habe 40% beim RMS? Ich hab beim durchlesen an dieser Stelle aufgehört mitzudenken.
Wieviel Zahlen hast du im Durchschnitt? 10?

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morpheus785 hat folgendes geschrieben:
Leichter gesagt als getan, heute in einer Woche ist meine bu. Wieviel Prozent sollte ich im Schnitt bei Level 3 haben?


Das hab ich schon geschnallt.
Du sagst ja du hättest mit den anderen Tests keine Probleme, sodass du dich nun voll auf ROT konzentrieren kannst.

Bis zu deiner BU sind es noch 7 Tage. Wenn du heute und morgen den Test nicht anfasst, hast du immer noch 5 Tage, sollte der Tipp nicht funktioniert haben. Viel mehr würden dir dann die zwei fehlenden Tage auch nicht bringen, selbst wenn du durchgehend trainierst.

In den Pausen, nicht während des Trainings lernt dein Gehirn Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus785
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps kirax! Hoffe das klappt und @ tervasrantaa, im Schnitt habe ich 9 - 12 zahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jo unmenschlich! oO Also nicht dass ich es dir nicht glauben würde, ich finds nur ziemlich stark, weil sich ja so der Forumsdurchschnitt auf 6-7 Zahlen beläuft.

Welche Technik verwendest du dafür? Normale Dreierblöcke?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus785
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dreiertechnik. Manchmal auch Vierer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
try84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

der thread ist zwar schon mega alt. Aber vielleicht bist du ja doch noch hier zu Gange. Hab in 2 Wochen BU und genau das gleiche Problem mit ROT...Level 3..no way. War schon am Zweifeln, ob mein PC Schuld ist und die Ansage zu schnell durchläuft, weil sich die Anweisungen nahezu überschneiden. Rolling Eyes

Wie auch immer... wollte einfach fragen wie es letztlich bei dir gelaufen ist.

Dank dir..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group