Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harhad
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:

5 Stellen sollten aber auch eigtl. ohne ne Strategie drin sein, einfach durch anhören.


Genauso hab ichs auch schließlich gemacht... 4-6/7 sind schon durch konzentriertes anhören möglich Smile
_________________
Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch versucht, mich aber im Endeffekt immer wieder ertappt wie ich das Gehirn irgendwann komplett abgeschaltet habe und im Endeffekt nichts mehr wusste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harhad
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir bei der Vorbereitung auch ein paar mal passiert... in der BU gott sei dank nicht Very Happy
Wobei ich auch oft ne Kombo aus 3er Block und einfach zuhören hatte, weil an manche Blöcke kann ich mich irgendwie einfacher als an andere erinnern ^^
_________________
Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hats geholfen einfach Verbindungen zu anderen Zahlen/Bedeutungen herzustellen. Wenn man sich das einmal zurechtgelegt hat merkt man wie viele solcher Blöcke es gibt.

314 (Pi), 141 (Wurzel 2), 271 (e), und natürlich 737, 321 usw Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derMaster1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind ja schon fast ... 880 oder wie viele Kombinationen es auch immer gibt Smile


Aber mir geht es genau so. Ein mix aus "leise vorsagen" und "zahlen bildlich aufschreiben" hilft. mit jedem durchgang schafft man mehr. heute gerade 5.8 im schnitt, das beste waren 10 Ziffern (einmal, nicht als schnitt... xD).
Vor einer Woche plagte ich mich noch mit 4,6 (Reicht in etwa oder eher sehr sehr knapp?)

Eas mir aufgefallen ist: versucht man, sehr sehr viel zu behalten, steigt irgendwie auch da<s risiko, leider nur 1 punkt zu bekommen. ich würde sagen, 5 bekomme ich jedes mal hin! aber dann auch wirklich nur 5 und nicht ab und an 8 oder gar 10. Wenn ich versuche, möglichst viel zu behaltn, ist es schon vorgekommen, dass (vermutlich) alles richtig war außer gleich der 2. Ziffer oder so. Schade. 1 pt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja cool, das is super wie man immer merkt dass man besser wird.

Ich hab vorhin 27% geschafft, da waren es wohl auch so ca. 5 im Schnitt, das beste war glaub ich einmal 10 bei mir auch.

DLR gibt ja an in der Psycho Info Textdatei, dass man bei Normverlgeichen, wie diese Tests sind, 5% besser sein sollte als der Durchschnitt, was wir damit bestimmt geschafft haben (wenn denn diese 5% stimmen)

Hab mal noch ne Frage zu dem Englisch Test:
Wird das auch so Multiple Choice sein?
Denn ich kann mir vorstellen, dass solche Sachen wie Synonyme finden und so nur mit nem Eingabefeld teilweise schwer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist MC.
Wäre mit dem Touchscreen anders auch doof zu lösen und ewig dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry-Night
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 8:21 pm    Titel: Englisch-Test Antworten mit Zitat

Also beim Englisch-Test braucht ihr euch nicht zu sehr verrückt machen. Abgefragt werden Synonyme, Grammatik und Redewendungen (die wirklich hart sind) und ich mit einem schlechten gefühl nach dem Test hab es trotzdem geschafft.

Aber warum ihr euch nicht verrückt machen sollt, sage ich, weil man bei schlechtem Abschneiden in dem Test ein Schreiben kriegt, dass man ein Englisch-Zertifikat machen bzw einreichen muss, um die BU sozusagen bestanden zu haben. So gibt es zum Beispiel den Toefel-Test. Aber zu schlecht darf man auch nicht sein, dann geben die einem auch nicht die möglichkeit ein Zertifikat nachzureichen. Aber dafür muss man wohl verdammt schlecht sein.

Und bei RMS muss man sich auch keine großen Gedanken machen. Ich hatte das Gefühl, dass in Hamburg ziemlich unvorbereitet in die BU gegangen sind (diejenigen, die sich am letzten Abend noch die CBTs reingezogen haben). Dann kriegt man das locker hin überm durchschnitt zu sein..

Also viel Glück euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leider ist alles relativ was du aufgenommen hast und wiedergegeben hast.
Eine gründliche Vorbereitung auf Englisch ist trotzdem unerlässlich.

Genaue Anforderungen und Auswertungen kennt hier niemand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi-breit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
...

DLR gibt ja an in der Psycho Info Textdatei, dass man bei Normverlgeichen, wie diese Tests sind, 5% besser sein sollte als der Durchschnitt, was wir damit bestimmt geschafft haben (wenn denn diese 5% stimmen)...


Welche Psycho Info Textdatei... Ich steh grad aufm Schlauch und finde die nicht
_________________
Jesus war Student: Lange Haare, wohnte mit 30 noch bei seinen Eltern, und wenn er was getan hat war`s ein Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein CBT-Psychologie, schau auf der DLR website! Da stehen die Testprinzipien erklärt und dann u.A. auch, dass die Tests so konzipiert sind, dass ER/SIE mit 5% über dem Durchschnitt einen Test bestanden hat.

Zu RMS: den mögen viele nicht, es halt mal was neues, aber einigen fällts leichter anderen schwieriger, für mich ist es mein schwierigster Test, wenn man bedenkt das durch CBT Übungen der Zeitdruck kaum da ist.
jdflls. Ich hab vieles probiert, Zahlen merken, blöcke, assoziationen aber wenn dir 3 zahlen in 1. sek, genannt werden dann überhört man schon mal schnell ne Ziffer oder auch 2 wenn man nicht exakt hinhört. Ich fahre jetzt doch am besten damit, dass ich einfach in gedanken nach 3 zahlen schluss mache und mir immer die letzten 2,3 blöcke merke, ich Schnitt (per Excel ausgewertet) hab ich 5 Ziffern, mal verhaun mit 1-2 dann wieder gut 7-8, das schwankt meist 5-6.
_________________
Abi 2004 check Smile
Studium 2011 check Smile
BU 28. Oktober 2011 check Smile
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich doch auch mal...

SKT: ~94%
OWT: ~80%
RMS: ~6,5
VMC: ~83%
ROT: Lv.2 ~95%, Lv.3 ~65%
PPT: ~100% @ ~21s
KRN: ~90%(Lv.3), wenn ich es vorgelesen bekommen nur ~70% auf Lv.2

Englisch lerne ich auf freerice.com und ego4u.de und Physik aus Dorn-Bader-Büchern sowie vom DLR-Skript. Steht auf dem Skript eigentlich alles, was man für die BU braucht?

BU habe ich am 3.5., also in 4 Tagen

Was meint ihr, wie sieht es aus, wo muss ich noch am meisten machen? Ich würde sagen OWT und ROT, oder? Der Rest müsste ja bald passen.

Und noch eine Frage, und zwar wie oft macht ihr eigentlich so CBTs wie SKT, VMC, OWT,... also alle, bei denen es sich lohnt öfters zu üben?
Weil ich bin erst bei drei auf der zweiten Seite vom Trainingsprotokoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 59 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group