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kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:51 pm Titel: |
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Rapha hat folgendes geschrieben: | Fahrradklingel und Helm gibts zum E-Jet übrigens gratis dazu... |
Haha
Zitat: | (3) Gibt es "festgelegte" Ferien? |
Ja. Zwischen den Feiertagen war bisher immer frei, nach den "Halbjahresprüfungen" hast 2 Wochen frei und vor den Prüfungen beim LBA auch nochmal (wobei letztere wohl eher zum Lernen genutzt werden ). |
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heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
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Verfasst am: Do Apr 14, 2011 12:01 am Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Die 737 ist beim nächsten Ölpreisschock weg. Das kann quasi morgen sein, Oder aber auch erst in 10 Jahren um es mal überspitzt auszudrücken.
Auf die 737 als Einstuegsmuster sollte man sich nicht verlassen.
Die E fliegt halt nur Zubringer- und Nebenstrecken. Ist ja nicht für immer. |
Hast du mir nicht vor 4 Wochen erst erzählt, jetzt mit NEK und den Hushkits von der -200er wird der Bobby noch lange fliegen, und ich zitiere: "Es wird so kommen, wie ich gesagt habe"? Jetzt wiederholst du hier mein Argument??? Krass. Was fliegen Bus und Bobby bitte, ausser Zubringer- und Nebenstrecken?!? Für jemanden, der im Gegensatz zu uns richtig Ahnung von BWL hat, verstehst du von hub and spoke aber wenig, vielleicht solltest du das nochmal googeln... |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Apr 14, 2011 8:34 am Titel: |
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Weiß jetzt gar nicht ob es sich lohnt darauf zu antworten.
Natürlich fliegen 737 und 320 auch Zubringer- und Nebenstrecken, habe ich das je abgestritten?
Sie fliegen aber auch Hauptstrecken, wie z.B LHR, CDG, TXL. Das tut der EMJ nicht.
Weißt Du, das Problem ist: Ein hub and spoke system generiert nicht nur Umsteigeverkehr auf Langstrecken, das scheinst Du zu vergessen, Hase.
Zur 737: Das habe ich nicht vor 4 Wochen geschrieben, sondern vor 4 Monaten. Damals war noch nicht absehbar, dass der Ölpreis so rasant steigt.
Und wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst bin ich noch immer davon überzeugt, dass die 737 bei konstantem Preis in Betrieb bleibt. |
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heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
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Verfasst am: Do Apr 14, 2011 11:14 am Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Weiß jetzt gar nicht ob es sich lohnt darauf zu antworten. |
Haha, großartig, als ob du dir DIE Frage schonmal mit "nein" beantwortet hättest...
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich fliegen 737 und 320 auch Zubringer- und Nebenstrecken, habe ich das je abgestritten?
Sie fliegen aber auch Hauptstrecken, wie z.B LHR, CDG, TXL. Das tut der EMJ nicht.
Weißt Du, das Problem ist: Ein hub and spoke system generiert nicht nur Umsteigeverkehr auf Langstrecken, das scheinst Du zu vergessen, Hase.
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Ach guck, ich wusste nicht, dass das Hauptstrecken heißt, so nennen die das wahrscheinlich nur oben in der Führungsetage, wo du verkehrst...
Die ganze Kurzstreckenoperation über die hubs dient dazu, die Langstrecke vollzumachen. Was macht es für einen Unterschied, ob ein Passagier mit dem Embraer nach Bremen oder mit dem Bus nach Düsseldorf weiterfliegt?
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Zur 737: Das habe ich nicht vor 4 Wochen geschrieben, sondern vor 4 Monaten. Damals war noch nicht absehbar, dass der Ölpreis so rasant steigt.
Und wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst bin ich noch immer davon überzeugt, dass die 737 bei konstantem Preis in Betrieb bleibt. |
Bla, zusammengefasst: du weißt es auch nicht. Ist aber wirklich nett von dir, dass du hier deinen Senf zum Embraer dazu gibst, lass doch die Leute, die das Ding fliegen und davon schwer begeistert sind solche Fragen beantworten, dass bei deinem Besuch in der Sportallee ein Modell davon auf dem Regal stand macht dich da nicht zum Experten. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Apr 14, 2011 11:29 am Titel: |
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heckenpenner hat folgendes geschrieben: |
Die ganze Kurzstreckenoperation über die hubs dient dazu, die Langstrecke vollzumachen. |
Das ist leider völlig falsch.
Ein Flug wie BRE-FRA dient als Zubringer - und zwar nicht nur für die Langstrecke, sondern auch für das Europanetz, das sich dort bündelt.
Ein Flug HAM-CDG mündet übrigens auf keiner Seite in einen Langstreckenhub, womit Deine Behauptung widerlegt wäre.
Abgesehen davon werden auch Zubringerstrecken in Haupt- und Nebenstrecken unterteilt.
Davon, dass Du hier auftrittst wie die Axt im Walde werden Deine Behauptungen nicht wahrer.
Nur weil auf der Langstrecke das Geld verdient wird und der Kurzstreckenverkehr teils dadurch quersubventioniert wird, ist sie noch lange nicht der einzige Betriebszweck. |
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heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
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Verfasst am: Do Apr 14, 2011 1:30 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | heckenpenner hat folgendes geschrieben: |
Die ganze Kurzstreckenoperation über die hubs dient dazu, die Langstrecke vollzumachen. |
Das ist leider völlig falsch.
Ein Flug wie BRE-FRA dient als Zubringer - und zwar nicht nur für die Langstrecke, sondern auch für das Europanetz, das sich dort bündelt.
Ein Flug HAM-CDG mündet übrigens auf keiner Seite in einen Langstreckenhub, womit Deine Behauptung widerlegt wäre.
Abgesehen davon werden auch Zubringerstrecken in Haupt- und Nebenstrecken unterteilt.
Davon, dass Du hier auftrittst wie die Axt im Walde werden Deine Behauptungen nicht wahrer.
Nur weil auf der Langstrecke das Geld verdient wird und der Kurzstreckenverkehr teils dadurch quersubventioniert wird, ist sie noch lange nicht der einzige Betriebszweck. |
Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, dass die mir bei diesen Seminaren nur quatsch erzählen, danke, dass du Mastermind in deinem östereichischen Kinderzimmer das ein für allemal klargestellt hast |
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rayben Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2010 Beiträge: 290 Wohnort: munich |
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 2:07 pm Titel: |
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jetzt hört doch mal auf zu streiten
Freut euch lieber mit mir
Greetz Bench _________________ NFF |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Do Apr 14, 2011 3:06 pm Titel: |
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Streiten? Ich habe ihn effektiv outargued während er "persönlich" wird.
Würde das eher Kindergarten seinerseits nennen. |
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Dekey Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge: 196 Wohnort: BRE |
Verfasst am: Do Apr 14, 2011 7:51 pm Titel: |
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also was 737 angeht,momentan geht da noch was.allerdings kann ich nicht sagen wie das für nachfolgende kurse ist.müssten die mal im forum nachschauen.
ppl(JAR-FCL) mit nachtflugberechtigung gibts in PHX seit 373NFF.
deine heimfahrten sollteste nach lernforschritt legen und am besten nicht kurz vor den internen.
beste grüße |
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hamter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 8:58 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich fliegen 737 und 320 auch Zubringer- und Nebenstrecken, habe ich das je abgestritten?
Sie fliegen aber auch Hauptstrecken, wie z.B LHR, CDG, TXL. Das tut der EMJ nicht.
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EMJ fliegen sehr wohl auch im Europanetz...sowie Regional es auch sonst tut.
Wenn du nach München willst, ist auch eine reine Airbus-bewerbung keine Garantie. Aber du hast nach Umbewerbung bei Dienstbeginn die Möglichkeit nach 6 Monaten zu wechseln, wie ich das verstanden hab. _________________ 3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:37 pm Titel: |
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hamter hat folgendes geschrieben: |
EMJ fliegen sehr wohl auch im Europanetz...sowie Regional es auch sonst tut.
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Hab ich auch nie bestritten, was lest ihr eigentlich immer? Sicher nicht das was ich schreibe. |
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Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:24 am Titel: |
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Embraer fliegt nur Zubringer? Ja, das richtig, machen aber die anderen Flotten auch, als Hubfeeder für München und Frankfurt. Es gibt nur noch sehr wenige dezentrale Strecken, die auf 737 geflogen werden und einige, die noch von der CLH durch CRJ bedient werden. Diese Strecken sollen aber im Jahr 2012 alle wegfallen, weil sie unrentabel sind. _________________ Schöne Grüße! |
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