Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rapha hat folgendes geschrieben:
Fahrradklingel und Helm gibts zum E-Jet übrigens gratis dazu...

Haha Very Happy

Zitat:
(3) Gibt es "festgelegte" Ferien?

Ja. Zwischen den Feiertagen war bisher immer frei, nach den "Halbjahresprüfungen" hast 2 Wochen frei und vor den Prüfungen beim LBA auch nochmal (wobei letztere wohl eher zum Lernen genutzt werden Wink).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Die 737 ist beim nächsten Ölpreisschock weg. Das kann quasi morgen sein, Oder aber auch erst in 10 Jahren um es mal überspitzt auszudrücken.
Auf die 737 als Einstuegsmuster sollte man sich nicht verlassen.

Die E fliegt halt nur Zubringer- und Nebenstrecken. Ist ja nicht für immer.


Hast du mir nicht vor 4 Wochen erst erzählt, jetzt mit NEK und den Hushkits von der -200er wird der Bobby noch lange fliegen, und ich zitiere: "Es wird so kommen, wie ich gesagt habe"? Jetzt wiederholst du hier mein Argument??? Krass. Was fliegen Bus und Bobby bitte, ausser Zubringer- und Nebenstrecken?!? Für jemanden, der im Gegensatz zu uns richtig Ahnung von BWL hat, verstehst du von hub and spoke aber wenig, vielleicht solltest du das nochmal googeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jetzt gar nicht ob es sich lohnt darauf zu antworten.

Natürlich fliegen 737 und 320 auch Zubringer- und Nebenstrecken, habe ich das je abgestritten?
Sie fliegen aber auch Hauptstrecken, wie z.B LHR, CDG, TXL. Das tut der EMJ nicht.
Weißt Du, das Problem ist: Ein hub and spoke system generiert nicht nur Umsteigeverkehr auf Langstrecken, das scheinst Du zu vergessen, Hase.

Zur 737: Das habe ich nicht vor 4 Wochen geschrieben, sondern vor 4 Monaten. Damals war noch nicht absehbar, dass der Ölpreis so rasant steigt.
Und wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst bin ich noch immer davon überzeugt, dass die 737 bei konstantem Preis in Betrieb bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Weiß jetzt gar nicht ob es sich lohnt darauf zu antworten.


Haha, großartig, als ob du dir DIE Frage schonmal mit "nein" beantwortet hättest...

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Natürlich fliegen 737 und 320 auch Zubringer- und Nebenstrecken, habe ich das je abgestritten?
Sie fliegen aber auch Hauptstrecken, wie z.B LHR, CDG, TXL. Das tut der EMJ nicht.
Weißt Du, das Problem ist: Ein hub and spoke system generiert nicht nur Umsteigeverkehr auf Langstrecken, das scheinst Du zu vergessen, Hase.


Ach guck, ich wusste nicht, dass das Hauptstrecken heißt, so nennen die das wahrscheinlich nur oben in der Führungsetage, wo du verkehrst...
Die ganze Kurzstreckenoperation über die hubs dient dazu, die Langstrecke vollzumachen. Was macht es für einen Unterschied, ob ein Passagier mit dem Embraer nach Bremen oder mit dem Bus nach Düsseldorf weiterfliegt?

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Zur 737: Das habe ich nicht vor 4 Wochen geschrieben, sondern vor 4 Monaten. Damals war noch nicht absehbar, dass der Ölpreis so rasant steigt.
Und wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst bin ich noch immer davon überzeugt, dass die 737 bei konstantem Preis in Betrieb bleibt.


Bla, zusammengefasst: du weißt es auch nicht. Ist aber wirklich nett von dir, dass du hier deinen Senf zum Embraer dazu gibst, lass doch die Leute, die das Ding fliegen und davon schwer begeistert sind solche Fragen beantworten, dass bei deinem Besuch in der Sportallee ein Modell davon auf dem Regal stand macht dich da nicht zum Experten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:

Die ganze Kurzstreckenoperation über die hubs dient dazu, die Langstrecke vollzumachen.


Das ist leider völlig falsch.
Ein Flug wie BRE-FRA dient als Zubringer - und zwar nicht nur für die Langstrecke, sondern auch für das Europanetz, das sich dort bündelt.
Ein Flug HAM-CDG mündet übrigens auf keiner Seite in einen Langstreckenhub, womit Deine Behauptung widerlegt wäre.
Abgesehen davon werden auch Zubringerstrecken in Haupt- und Nebenstrecken unterteilt.

Davon, dass Du hier auftrittst wie die Axt im Walde werden Deine Behauptungen nicht wahrer.
Nur weil auf der Langstrecke das Geld verdient wird und der Kurzstreckenverkehr teils dadurch quersubventioniert wird, ist sie noch lange nicht der einzige Betriebszweck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
heckenpenner hat folgendes geschrieben:

Die ganze Kurzstreckenoperation über die hubs dient dazu, die Langstrecke vollzumachen.


Das ist leider völlig falsch.
Ein Flug wie BRE-FRA dient als Zubringer - und zwar nicht nur für die Langstrecke, sondern auch für das Europanetz, das sich dort bündelt.
Ein Flug HAM-CDG mündet übrigens auf keiner Seite in einen Langstreckenhub, womit Deine Behauptung widerlegt wäre.
Abgesehen davon werden auch Zubringerstrecken in Haupt- und Nebenstrecken unterteilt.

Davon, dass Du hier auftrittst wie die Axt im Walde werden Deine Behauptungen nicht wahrer.
Nur weil auf der Langstrecke das Geld verdient wird und der Kurzstreckenverkehr teils dadurch quersubventioniert wird, ist sie noch lange nicht der einzige Betriebszweck.


Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, dass die mir bei diesen Seminaren nur quatsch erzählen, danke, dass du Mastermind in deinem östereichischen Kinderzimmer das ein für allemal klargestellt hast Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hört doch mal auf zu streiten Smile
Freut euch lieber mit mir Smile
Greetz Bench
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Streiten? Ich habe ihn effektiv outargued während er "persönlich" wird.
Würde das eher Kindergarten seinerseits nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also was 737 angeht,momentan geht da noch was.allerdings kann ich nicht sagen wie das für nachfolgende kurse ist.müssten die mal im forum nachschauen.

ppl(JAR-FCL) mit nachtflugberechtigung gibts in PHX seit 373NFF.

deine heimfahrten sollteste nach lernforschritt legen und am besten nicht kurz vor den internen.

beste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Natürlich fliegen 737 und 320 auch Zubringer- und Nebenstrecken, habe ich das je abgestritten?
Sie fliegen aber auch Hauptstrecken, wie z.B LHR, CDG, TXL. Das tut der EMJ nicht.

EMJ fliegen sehr wohl auch im Europanetz...sowie Regional es auch sonst tut.
Wenn du nach München willst, ist auch eine reine Airbus-bewerbung keine Garantie. Aber du hast nach Umbewerbung bei Dienstbeginn die Möglichkeit nach 6 Monaten zu wechseln, wie ich das verstanden hab.
_________________
3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
..........6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamter hat folgendes geschrieben:

EMJ fliegen sehr wohl auch im Europanetz...sowie Regional es auch sonst tut.


Hab ich auch nie bestritten, was lest ihr eigentlich immer? Sicher nicht das was ich schreibe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Embraer fliegt nur Zubringer? Ja, das richtig, machen aber die anderen Flotten auch, als Hubfeeder für München und Frankfurt. Es gibt nur noch sehr wenige dezentrale Strecken, die auf 737 geflogen werden und einige, die noch von der CLH durch CRJ bedient werden. Diese Strecken sollen aber im Jahr 2012 alle wegfallen, weil sie unrentabel sind.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group