Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

etwas den überblick verloren ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Suay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 4:15 pm    Titel: etwas den überblick verloren ?! Antworten mit Zitat

hey
ich bin derzeit beim österreichischen bundesheer habe meine matura und werde im juli abrüsten
ich wollte mich mal bei der aua bewerben jedoch hab ich nun entdeckt dass es ein luftfahrt studium an der FH graz gibt
ich bin gerade ziemlich ratlos darüber was ich machen soll und wie ich die sache angehn soll
ich würde schon sehr gerne studieren und dann die pilotenausbildung machen über die FH was natürlich sehr interessant wäre da man ja nicht nur die pilotenausbildung bekommt
sollte ich mich nun mal an der FH bewerben und schauen ob ich die aufnahmeprüfung überhaupt schaffe und es nachher mit der LH versuchen?
die aufnahmepprüfungen wären anfang Juli also gleich wenn ich meinen dienst abgesetzt habe
wäre sehr nett wenn mir wer schreiben würde der vl eine ahnung mit studien in deisen bereichen hat und mir einen guten rat geben würde was ich denn nun machen soll

2.: wie wird das studieum überhaupt finanziert? so eine pilotenausbildung ist doch nicht billig, auf der FH seite steht dass keine studiengebühren erhoben werden

ist es vl so dass die FH einem dann einfach weitergibt an die AUA und dass dadurch keine gebühren entfallen?
lg wäre sehr hilfreich wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet bin zurzeit wirklich ratlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's wenn du erstmal die Tests machst und dich dann entscheidest. Vielleicht wird dir dann eh die Entscheidung abgenommen (in dem du eine Sache nicht bestehst). Du musst doch auch eigentlich Wissen was du willst?
Willst du "nur" Fliegen (LH), oder willst du noch mehr machen?
Ich, angenomment ich hätte bestanden, würde sofort zur LH gehen, da ich eigentlich "nur" fliegen möchte und man bei LH natürlich auch ohne Studienabschluss exzellente Möglichkeiten hat.
Den Studiengang würde ich dann halt als Plan B sehen, falls es mit LH nicht klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group