Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugsimulator am PC für Stufe II und III nötig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er sollte Banker werden^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das spielt hierbei absolut keine Rolle. Auch ob ich bei LH das Interview bestanden habe oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe es mitgemacht, das qualifiziert mich, darüber zu urteilen. Und zwar in keinem Punkt weniger als jemanden der es bestanden hat. Abgesehen davon habe ich durch das dortige Nichtbestehen dankenswerterweise Einblick in sämtliche anderen Auswahlverfahren zu nehmen und kann daher Parallelen ziehen, Vergleiche anstellen und mich auch dieser Basis zur Vorbereitung äußern.


ich habe dich in keinster weise kritisiert oder angegriffen.
Deine Beiträge entsprechen oft der wahrheit auch wenn viele sehr extrem rüberkommen und einfach ein bisschen relativiert werden müssen. sie verschrecken sonst unsere abiturientenkinder. trotzdem würde mich mal interessieren wie du swiss III und fq sim vergleichst. genauso swiss IV und lh fq-sim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Google? Ich bin hier sicher einer derjenigen mit der meisten Erfahrung bei Auswahlverfahren und nehme für mich in Anspruch geistig besser in der Lage zu sein als andere, diese Erfahrung auszuwerten und in Tips für andere umzuwandeln.


Das erinnert mich an jemanden, der 5 mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen ist und meint, er wisse besonders viel übers Autofahren weil er ja am meisten geübt hat...
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Vergleich. Not.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exception
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Switzerland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Imh077 ist zum Teil einer der ersten, der sich Zeit nimmt und die Fragen beantwortet. Anstatt es zu schätzen bezweifeln manche seine Kompetenz, das finde ich nicht so ganz fair. Er ist vielleicht nicht immer "freundlich" oder "geduldig" aber seine Tipps beruhen auf seinen eigenen Erfahrungen. Ob er alle diese Stufen bestanden hat oder nicht ändert nichts an der Tatsache das er die verschiedenen Selektionen durchmachen musste und somit mit den Abläufen bestens vertraut ist.

Genauso wie die Tipps von Dompte, er gibt Ratschläge aufgrund seiner gemachten Erfahrungen.

Was für den einen übertrieben scheint, ist für den anderen vielleicht notwendig um zu bestehen. Die Stärken und Schwächen jedes einzelnen sind individuell.

Liebe Freunde deshalb nicht vergessen alle Beiträge sind subjetkiv zu werten. Jeder kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten und Schlüsse ziehen. Was für den einen stimmt, kann für den anderen absoluter Mist sein.

Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden angreifen oder so es geht mir nur darum zu erwähnen, dass wir die verschiedenen Meinungen/Ansichten respektieren sollten!

lg
exception
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d5174wt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ganz ehrlich Imho, du scheinst jemand zusein der in vollem Übermaß von sich selbst übezeugt ist!

Keiner - und möge er noch so viele Einstellungstests mitgemacht haben - weiß wie die Tests schlussendlich bewertet werden und nach welchen Kriterien aussortiert wird.

Und du redest hier dauernd von "übertrieben" "extremistisch" "gemeingefährlich"...

Les dir mal deine Kommentare in diesem Thema durch, dann weißt du was übertrieben, gemeingefährlich und vorallem extrem nervig ist!

Und das du Skytest und Seminare etc als Geldmacherei bezeichnest ist ja prinzipiell richtig (jeder will ja wohl mit dem was er tut Geld verdienen)
aber deine 100% ablehnende Haltung und deine Gegenpropaganda lassen vermuten, dass du von absolut keiner sachkenntnis getrübt bist.

Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus.
einen schönen abend allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

d5174wt hat folgendes geschrieben:
)
aber deine 100% ablehnende Haltung und deine Gegenpropaganda lassen vermuten, dass du von absolut keiner sachkenntnis getrübt bist.


Ein ausgesprochen gutes Argument. Man kann also nur gegen etwas sein, von dem man keine Ahnung hat. Leuchtet ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d5174wt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ImhO77"]
d5174wt hat folgendes geschrieben:
)
aber deine 100% ablehnende Haltung und deine Gegenpropaganda lassen vermuten, dass du von absolut keiner sachkenntnis getrübt bist.


Ein ausgesprochen gutes Argument. Man kann also nur gegen etwas sein, von dem man keine Ahnung hat. Leuchtet ein.[/quote

NEIN! nur die Art und Weise wie du deine Antihaltung hier propagierst...
Versuch mal ein bisschen deine Meinung darzustellen anstatt vermeindliche Fakten zuschaffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucybell
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann gebe ich noch meinen Senf dazu, die alle Stufen bestanden hat und ausser ein bisschen (!!!) Skytest sowie In- und Auswendig-Können des Skripts für Stufe 3 (das ist kein Geheimnis) keine Vorbereitungen gemacht hat: es braucht es nicht! Weder Joysticks/Yokes noch Seminare noch sonst etwas. Wers machen will: feel free. Aber das Beste ist immer noch, gut ausgeruht, konzentriert und ruhig an die ganze Sache zu gehen. Das ist das Einzige was wirklich zählt - denn wenn das nicht stimmt, ist jede noch so ausgiebige Vorbereitung für die Katz.
_________________
You can get it if you really want, but you must try, try and try, try and try Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

d5174wt hat folgendes geschrieben:

NEIN! nur die Art und Weise wie du deine Antihaltung hier propagierst...
Versuch mal ein bisschen deine Meinung darzustellen anstatt vermeindliche Fakten zuschaffen


Weißt Du ich kann nicht in jedem Thread wieder und wieder meine Argumente ausrollen, ich habe nämlich noch einen Job tagsüber und habe nicht so die Zeit dafür. Auch wenn es anders aussieht verbringe ich nur etwa 15-20 Minuten am Tag hier im Forum, und das ist schon viel für eine einzelne Website.
In regelmäßigen Abständen trage ich gewisse Argumente auch erneut vor, aber in jedem Thread geht das eben nicht. Man kann ja auch erwarten dass sich jemand der eine Frage stellt vorher ein wenig durch die Threads gelesen hat und somit nur noch die Bottomline benötigt.
Abgesehen davon habe ich selbst in diesem Thread hinreichend begründet warum Domtes "Tips" hanebüchener Humbug sind.
Ich bezweifle dass es auch nur den geringsten Grund gibt meine Kompetenz hinsichtlich der diversen Auswahlverfahren und der notwendigen Vorbereitung anzuzweifeln, nur weil es Menschen gibt die anderer Meinung sind. Eine Meinung kann eben doch richtig oder falsch sein, auch wenn das in der Friede-Freude-Eierkuchen-Welt anders gelehrt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Ich bezweifle dass es auch nur den geringsten Grund gibt meine Kompetenz hinsichtlich der diversen Auswahlverfahren und der notwendigen Vorbereitung anzuzweifeln, nur weil es Menschen gibt die anderer Meinung sind. Eine Meinung kann eben doch richtig oder falsch sein


Es ist eben dieser Extremismus, der polarisiert. Als wärst Du der Mittelpunkt der Welt. Klar gibts Gründe Deine Kompetenz anzuzweifeln. Müssen ja nicht richtig/wichtig sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d5174wt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Alice!

Imh007 ich wünsch dir weiterhin viel Spaß auf deinem hohen Ross und pass auf, dass du nicht runterfällst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group