Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gewagte These...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 2:28 pm    Titel: Gewagte These... Antworten mit Zitat

mahlzeit!

ich bin absolut kein verschwörungstheoretiker oder sowas, aber dass jetzt so viele im sim bei der fq rausfliegen, macht mich irgendwie stutzig. (normal waren ja immer so ca. 0-1, manchmal 2, jetzt ist es die hälfte von den übrigen am 2. tag)

kann es sein, dass gar nicht so viele piloten gesucht werden, wie immer behauptet wird? möchte man mit der aussage, der lh fehle es an piloten, nur möglichst viele neue bewerber anlocken? kann doch eigentlich nicht sein, denn man kennt doch die zahlen.... aber warum scheinen die bedingungen jetzt so verschärft zu sein???

wahrscheinlich ist es zu früh, um sich darüber ein urteil zu bilden und warum sollten die psychologen einen gerade im sim rauskicken, wenn es genug geeignete bewerber gibt? aber irgendwie kommt mir das komisch vor. gut möglich, dass die ganze sache bei den nächsten fq's wieder anders aussieht und somit die fq's von * und solarflares nur ausnahmefälle waren. kann ja auch mal vorkommen. was meint ihr?
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

es heißt ja immer, sie brauchen atm Piloten. Aber irgendwie fliegen momentan echt viele raus.... kann schon sein, dass sie sich hinter einer Fassade verbergen. Weiß man halt nicht.
Besteht eigentlich gerade die Übernahmegarantie durch die LH ?

Gruß

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.. ich kann mir nicht erklären warum die Lh momentan so stark für die Ausbildung wirbt, und gleichzeitig eine Menge der Leutz im Sim rausfliegen (war ja wirklich früher anscheinend nicht der Fall). Vielleicht haben die ja auch neue Psychologen, die einfach mehr Leute durch den ersten Tag kommen lassen. Das die ihre Sim Messlatte aufgrund der Qualität nicht tieferlegen können ist mir klar. Vielleicht laden sie aber momentan (aufgrund des erhöhten Bedarfs) einfach mehr leute zur Fq ein. Leute die im Mtc nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Die kommen dann quasi nochmal zur Nachuntersuchung zum Sim?? Jaja die Theorien.. .. wahrscheinlicher ist aber das momentan gehäuft Leute dabei sind die den DLR Kriterien einfach nicht entsprechen. Und was wir hier mitkriegen (Forumsteilnehmer) lässt sich ja immer nur auf bestimmte Zeiträume beziehen...ist also wahrscheinlich nciht sehr repräsentativ...oder seh ich das falsch? was meint ihr???

mfg +aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss nicht.
Immerhin kostet so ein Test die LH ja auch eine Menge Kohle und wenn sie weniger Leute brauchen würden, denke ich mal, würden sie es machen wie die CityLine: Einfach mal ein paar Wochen niemanden einladen.
Aber Hunderten die Anfahrt und Übernachtung zu bezahlen ein Haufen Geld ans DLR für die Testdurchführung abzudrücken um dann die Leute mit einer fadenscheinigen Begründung nach Hause zu schicken macht in meinen Augen nicht viel Sinn... Zumal ein NFF nach dem anderen abgesagt wird, weil nicht genügend FQ-Pos zur Verfügung stehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

holla!

ich denke, was aero da gesagt hat, klingt ganz plausibel!

gehen wir einfach mal davon aus, dass lh wirklich sehr viele piloten sucht. dann wäre es ja sinnvoll, kandidaten, die im MTC nicht soo die hammer leistung hatten, nochmal im sim in einer realitätsnäheren situation zu testen. im endeffekt würden auf diese weise mehr leute durchkommen. gleichzeitig wird dadurch aber nicht die messlatte hinuntergesetzt...
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group