Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

United Airlines A320 Notlandung in New Orleans.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alio747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Eddl,Dus

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 10:16 pm    Titel: United Airlines A320 Notlandung in New Orleans. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Habt ihr schon gehört/gelesen, von der UNITED AIRLINES Notlandung in New Orleans?
New Orleans (msn) - Ein Airbus A320 der US-Fluggesellschaft United ist am Startflughafen New Orleans im Blindflug notgelandet. Das berichtet The Aviation Herald. Zuvor meldeten die Piloten nur wenige Minuten nach dem Start Rauch im Cockpit sowie den Ausfall aller Instrumente. Es waren 109 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord.

Die Airbus A320 befand sich erst wenige Minuten nach dem Start vom Flughafen New Orleans im Steigflug in Richtung San Francisco, als die Besatzung Rauch im Cockpit bemerkte, berichtet The Aviation Herald. Kurz danach meldete der Pilot, dass alle Instrumente ausgefallen sind.

http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=156882410&page=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rauch im Cockpit kommt bei Airbus (subjektiv) scheinbar ein bisschen häufiger vor. Dass alle Instrumente - auch Standby - ausgefallen sind glaube ich nicht - für den Fall sollte man doch ne Elec Emergency Conf einnehmen und alternativ versorgt werden. Zu mal man in niedrigerer Höhe durchaus das Fenster einen Spalt zwecks Smoke Removal aufmachen kann...wird zwar ziemlich unangenehm.. aber immer noch besser als Rauch in der Bude. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ek777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl seriösere Informationen dazu:

http://www.avherald.com/h?article=43a6bc08&opt=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von allem, was man aus dem bericht schließen kann, ein guter job - sofort und auf visual zurückzulanden und mal auf die fehlermeldungen, die sicher zu hauf da gewesen sind, zu pfeiffen. die qantas wäre sicher mal 2 h ins holding gegangen.

EDIT: so siehts auch wirklich besser aus - obwohl ich mich gegen großschreibung weigere Laughing
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an


Zuletzt bearbeitet von tankman am Mi Apr 06, 2011 5:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
von allem was man aus dem bericht schließen kann ein guter job sofort und auf visual zurückzulanden und mal auf die fehlermeldungen die sicher zu hauf da gewesen sind zu pfeiffen. die qantas wäre sicher mal 2 h ins holding gegangen.

Ich verstehe deinen Satz nicht. Vielleicht solltest du auf Kommas und Großschreibung zurückgreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group