|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 3:40 pm Titel: Tipps und Tricks zu RMS |
|
|
Hallo,
ich quäl mich schon seit langer zeit mit dem rms des cbt (skytest mache ich nicht weil wir uns ja besser an die cbt ricten sollen -laut forum)
ich komme max auf 6-5 zahlen durchschnitt 3-4
im forum habe ich gelesen das 5 zahlen recht gut wären aber das cbt zeigt mir nach jedem druchgang 15-20% an was nach meiner meinung sehr schlecht ist
kennt jmd hier gute tipps wie ich mit dem übel fertig werde
thx _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 3:54 pm Titel: Tipps und Tricks zu RMS |
|
|
Hallo,
ich quäl mich schon seit langer zeit mit dem rms des cbt (skytest mache ich nicht weil wir uns ja besser an die cbt ricten sollen -laut forum)
ich komme max auf 6-5 zahlen durchschnitt 3-4
im forum habe ich gelesen das 5 zahlen recht gut wären aber das cbt zeigt mir nach jedem druchgang 15-20% an was nach meiner meinung sehr schlecht ist
kennt jmd hier gute tipps wie ich mit dem übel fertig werde
thx _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 4:59 pm Titel: |
|
|
Die Prozentergebnisse bei RMS spielen keine Rolle, wichtig ist nur der Durchschnitt an gemerkten Zahlen.
5-6 ist absolut ausreichend, mit 3-4 wird es knapp.
Da hilft einfach nur Üben, gängige Tips wie Dreierblöcke kann man mit der SuFu zur Genüge finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 5:15 pm Titel: |
|
|
Eben, einfach nicht den kopf hängen lassen und fleißig weiter üben.
Habe auch lange gebraucht bis ich ihn einigermaßen konnte. _________________ IC E611  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 6:35 pm Titel: |
|
|
Ja klar kennt jemand da Tipps und Tricks. Empfehle die Suchfunktion, das Theman wurde schon oft behandelt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht das Licht aufzuschalten, gut abschirmende Kopfhörer auf die Ohren und Augen zu. Einfach ganz ruhig dazusitzen und sich nur auf die Zahlen zu konzentrieren. Du solltest versuchen entweder in 3er oder 4er - Blöcken dir die Zahlen zu merken, du kannst dir aber auch die Zahlen auf einem Taschenrechner vorstellen und eine Linie abfahren im Geiste, oder du kannst dir wirklich einen Taschenrechner vor dich legen und wirklich motorisch auf die Tasten zu drücken oder zu zeigen, oder du könntest dir einen Zahlenstrahl vorstellen........
Das ist so das was mir spontan alles einfällt was man machen könnte....  _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
| Dieses ganz ruhig sitzen mit noise cancelling headset ist eben nicht zu empfehlen, weil man bei der BU viel unruhigere Bedingungen hat und unter Umständen damit dann schlechter umgehen kann. Die Kopfhöhrer beim DLR sind nämlich alles, nur nicht noise cancelling. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halbfrei Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 7:19 pm Titel: |
|
|
Das ist schon richtig, das die Kopfhörer fürn Arsch sind und man störgeräusche hat. Aber es geht doch erstmal darum auf ne gute Prozentzahl zu kommen, damit man die Sicherheit bekommt. Später kann man es auch mit Störgeräuschen probieren und versuchen diese auszublenden. Mir hat diese Methode geholfen kann ich nur sagen. _________________ BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 02, 2011 10:03 pm Titel: |
|
|
| Halte ich nichts von. Gleich unter natürlichen Bedingungen zu üben ist doch viel fruchtbringender. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: So Apr 17, 2011 10:36 am Titel: |
|
|
Ich denke jeder lernt da ein bisschen anders - manche Schritt für Schritt und andere gleich "Level 3"... also ich hör zum beispiel nebenher musik um umgebungsgeräusche auszublenden Und es funktioniert mittlerweilen echt ganz gut ... _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 8:13 pm Titel: |
|
|
Das mit der Musik würde ich mir wieder abgewöhnen.
Sonst fehlt dir die bei der BU und du gerätst unnötig unter Stress. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:16 pm Titel: |
|
|
musik denke ich lenkt zu viel ab. ganz gut beim lernen helfen einfach umgebungsgeräusche. sich komplett für die übung zu isolieren bringt nichts mein ich zumind.
immerhin übung macht den meister ich kann jetzt 7 zahlen merken
manchmal sind es nur 2 wenn ich es verdrehe aber das entergebnis ist wichtig und das liegt bei 6.5 zahlen _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mirgus Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Jun 04, 2011 4:03 pm Titel: |
|
|
also mit RMS komm ich gar nicht klar... wie macht ihr das denn genau mit den 3er blöcken?
mir fällt es schwer sich mit dem dreier block nicht zu lange auf zu halten ... so komme ich dann meist mit den nächsten durcheinander
was mich übelst aufregt, dass die stimme die zahlen nicht im gleichen intervall aufsagt... manche zahlen werden schneller oder kürzer gesprochen und das lenkt übelst ab |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|