Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die gute alte Concorde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Als ginge es bei Boeing anders.

Schön,daß außer Dir keiner deine verworrenen Gedankengänge nachvollziehen können dürfte, hinsichtlich dessen was was Du damit wieder auszudrücken versuchst...

Nja,hab mir mal die Site n bissl näher angeschaut,is ja schon net mehr soooo aktuell---leider!
Der Mensch vergisst halt gern schnell!
Die Idee das ganze auch rechtlich durchzupauken ist gar net so schlecht,denn es ist sicherlich unbestreitbar daß Nationen wie Frankreich und England ihren Steuerzahlern einiges abverlangt haben um diese technologische Leistung überhaupt hinzubekommen!Sicherlich könnte man so den Druck auf die Regierung erhöhen,daß zumindest einer dieser Vögel der Nachwelt aktiv erhalten bleibt.

Allerdings müßten ,wie ich auch schon bereits argumentierte,sowohl BA/AF als auch Airbus mitspielen,was diese vehement ablehnen.Die Lizenz um die Maschinen überhaupt wieder in Dienst zu nehmen würde ein kleineres Problem darstellen,allerdings wie in diesem Falle ist es natürlich ein viel Größeres ,da es Geld kostet... also gibbet ers gar keine!Und ohne Zulassung,kein fliegen!!!

Im Grunde genommen hat sie nicht wirklich viele Freunde.Alle die net an ihrem Bau und der Entwicklung beteiligt waren und mit Luftfahrt eh nix anner Mütze haben,sehen sie nur als lauten spritverschleudernden Luxusjet für Überprivilegierte!
Überflugrechte hat man aus ominösesten Gründen zu Lebzeiten kaum vergeben (obwohl vor der Ölkrise natürlich jeder Idiot das Teil haben wollte) und die aktuelle Ökogeneration hat schon kaum Verständnis fürs Airrace,da dürften bei ner Concorde,die auch noch gern aus der öffentlichen Hand frisst wohl alle Sympathien verloren sein...

Von Aircraft Firmen ganz zu schweigen,da ist man froh wenn gerad keiner den Leuten in den Kopf setzt daß man in 2 Stunden übern Atlantik gurken könnte...

Es ist wie mit den meisten Dingen die iwie Style versprühen: Jeder will sie,aber keiner will dafür bezahlen!
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte, Airbus wird direkt subventioniert, Boeing hat das eben über Militäraufträge bekommen.
Glaubst Du es wäre jemals das Kapital vorhanden gewesen bei den amerikanischen Herstellern um ihre Programme zu stemmen?
L-1011 und 747 sind Programme die es ohne die massiven amerikanischen Rüstungsaufträge an ihre Hersteller niemals gegeben hätte.
Bei anderen Modellen ist es weniger offensichtlich, aber auch nicht unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Also bitte, Airbus wird direkt subventioniert, Boeing hat das eben über Militäraufträge bekommen.
Glaubst Du es wäre jemals das Kapital vorhanden gewesen bei den amerikanischen Herstellern um ihre Programme zu stemmen?
L-1011 und 747 sind Programme die es ohne die massiven amerikanischen Rüstungsaufträge an ihre Hersteller niemals gegeben hätte.
Bei anderen Modellen ist es weniger offensichtlich, aber auch nicht unwahrscheinlich.


Und?!? Was hat das jetzt mit der Concorde oder Traditionspflege zu tun?!?


PS: Danke für die Info,soweit bin ich jedoch schon.Sollte ich mal wirklich ne Bildungslücke aufweisen,schreibe ich dich direkt an.
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch vom Thema abgelenkt, Sherlock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Du hast doch vom Thema abgelenkt, Sherlock.


Ich denke net,sollte ziemlich klar sein daß das im Kontext steht... EADS und Concorde sind wohl unzertrennlich miteinander verbunden (worden).Auch wenn sich dieser Konzern damit net gerad schmücken möchte...

Und dieser Babykram geht mir echt auf´n Sack... nimm dir doch einfach n Eimer und n Schüppchen und geh spielen...^^
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist noch zu kalt draußen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zicken.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai8593
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gelesen die soll 2012 in London bei den Olympischen Spielen eventuell fliegen durch so ein englisch-französisches Projekt, aber ob das wird Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Zwei werdet auch keine Freunde mehr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edited
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geardown hat folgendes geschrieben:
edited


Ja,schön... ein Artikel von vor 10 Jahren... uuuund jeeeetzt?!? oO
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.