Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augen..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sebastian.theroses
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 6:21 am    Titel: Augen.. Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab mal ne frage bez. Meiner dioptrienwerte, da ist auch Nr hornhautverkruemmung dabei..

Und zwar sieht das bei mir so aus:

Rechts: -1,0/-1,25/90°
Links: -1,5/-1,0/85°

Kann ich mich damit bewerben bei der Lufthansa??
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Medical schon hatte aber für Segelflug (Klasse 2 denk ich war das) und da ohne Brille oder Sonstiges fliegen durfte, und Auch beim Autofahren keine brauche ... Ich hab mir allerdings Nr Brille und Kontaktlinsen geholt für vorm pc oder beim tv schauen ganz locker ...

Also wie sieht's aus? Ich hab auf der lh Website gesehn dass mit Astigmatismus die Grenze bei + - 2 liegt und da lieg ich ja drinne eigentlich.

Was bedeuten denn auch die grad Angaben hinter meinen augenwerten in wie weit sind die relevant?

Gruesse


    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    EDML
    Moderator
    Moderator


    Anmeldungsdatum: 19.09.2007
    Beiträge: 4193

    BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

    Hallo,
    die Werte sind OK für die Lufthansa.

    Mit den Werten ohne Brille autozufahren halte ich allerdings für höchst bedenklich.

    Gruß, Marcus
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    ImhO77
    Captain
    Captain


    Anmeldungsdatum: 16.06.2010
    Beiträge: 6373

    BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

    Bin damals auch durch meine ersten Fahrprüfung gefallen weil ich zwei 100er Schilder viel zu spät gesehen habe. Seitdem hab ich auch ne Brille.

    Mit Deinen Werten unkorrigiert Auto zu fahren ist nicht mehr nur bedenklich, sondern saugefährlich und grob fahrlässig.
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Sebastian.theroses
    Bruchpilot
    Bruchpilot


    Anmeldungsdatum: 20.03.2011
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

    EDML hat folgendes geschrieben:
    Hallo,
    die Werte sind OK für die Lufthansa.

    Mit den Werten ohne Brille autozufahren halte ich allerdings für höchst bedenklich.

    Gruß, Marcus


    sicher dass die ok sind fuer die lufthansa? die grenze ist doch + - 2 oder nicht?[/quote]
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    bommel3009
    NFFler
    NFFler


    Anmeldungsdatum: 06.02.2011
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

    "Voraussetzungen Ab-Initio Schulung

    Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen. Das Bewerbungshöchstalter ist der 26. bzw. 28. Geburtstag.

    fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
    Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht
    nicht aus). Kein N.C.
    Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+364 Tage)
    Gute körperliche Konstitution
    Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
    Gutes Sehvermögen (Grenzwerte für Refraktionsfehler +/-3 Dioptrien,
    für Astigmatismus 2 Dioptrien)
    Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
    eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
    Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
    Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    überzeugende Darlegung der Berufsmotivation"

    Passt doch Smile
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Sebastian.theroses
    Bruchpilot
    Bruchpilot


    Anmeldungsdatum: 20.03.2011
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

    top danke jungs Very Happy was bin ich gluecklich!

    jetz muss ich nur noch an meiner dummheit arbeiten dann wird der mathetest ne sichere nummer Very Happy
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
       
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

     
    Gehe zu:  
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


    Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

    Cobalt by Jakob Persson
    Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
    Copyright © Jakob Persson 2002.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group