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Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 5:05 pm Titel: |
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Zitat: | Schaun wir mal ... Im Moment siehts nicht so schlecht aus. |
Zitat: | stimmt. die heute veröffentlichten zahlen sind ja bombastisch! |
Ich merke, ich habe etwas verpasst. Hat einer einen Link zu diesen sensationellen Berichten, die anscheinend neulich erschienen sind? _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 5:22 pm Titel: |
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http://ir.airberlin.com/
Bringt Dir natürlich nichts wenn Du die Zahlen nicht interpretieren kannst, darum lass mich es machen:
Schön geredete Katastrophe, mittlerweile das zehnte Jahr in Folge. |
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flyingbavaria Navigator
Anmeldungsdatum: 26.05.2010 Beiträge: 32
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 6:12 pm Titel: |
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Gut, dass Germanwings es momentan so viel besser macht. _________________ When the world says: „Give up“ – Hope whispers: “Try it one more time.” |
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Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 6:14 pm Titel: |
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Die letzte Ad-hoc Meldung sagt leider alles...
Zitat: | Das operative Ergebnis (EBIT) fällt von EUR 28,5 Mio. (pro-forma 2009*: EUR 29,0 Mio.) auf EUR -9,3 Mio. Das Finanzergebnis hat sich von EUR -51,0 Mio. (pro-forma 2009*: EUR -59,3 Mio.) auf EUR -133,3 Mio. abgeschwächt. Zu der höheren Belastung hat neben Verlusten aus der Bewertung von derivativen Finanzinstrumenten und geringeren Währungsgewinnen im Wesentlichen der Aufwand aus dem Rückkauf von Wandelanleihen aus dem Jahr 2009 in Höhe von EUR 42,2 Mio. beigetragen. Im Vorjahr erzielte die Gesellschaft einen Ertrag aus dem Rückkauf von Wandelanleihen in Höhe von EUR 21,2 Mio.
Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 beläuft sich auf EUR -141,6 Mio. nach EUR -21,7 Mio. in 2009 (pro-forma 2009*: EUR -29,5 Mio.). Nach einem Steuerertrag in Höhe von EUR 44,4 Mio. beträgt das Nettoergebnis des Berichtsjahres EUR -97,2 Mio. nach EUR -9,5 Mio. im Vorjahr (pro-forma 2009*: EUR -21,9 Mio.). Das Ergebnis je Aktie bezogen auf die jahresdurchschnittlich ausstehenden 85,048 Mio. Stück Aktien (2009: 73,523 Mio. Aktien) beträgt damit EUR -1,14 nach EUR -0,13 im Vorjahr (unverwässert und verwässert).
Die Bilanzsumme der Air Berlin PLC zum 31.12.2010 beträgt EUR 2.370,1 Mio. (Vorjahr: EUR 2.411,5 Mio.), das Eigenkapital EUR 505,3 Mio. (Vorjahr: EUR 610,0 Mio.) und die Nettoverschuldung EUR 489,2 Mio. (Vorjahr: EUR 574,1 Mio.). |
Das einzig positive sind ja wohl die letzten zwei Zahlen. Ansonsten eine wahre Schande.
Nur aus Spaß mal die letzte Mitteilung des innerdeutschen Konkurrenten:
Zitat: | Konzern erzielt operativen Gewinn von 876 Millionen Euro / Konzernergebnis steigt auf 1,1 Milliarden Euro / Alle Geschäftsfelder mit operativem Gewinn / Aktionäre sollen Dividendenzahlung von 60 Cent pro Aktie erhalten |
Lufthansa. _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
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Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 6:20 pm Titel: |
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OH WOW.
Die Aktie von AirBerlin hatte gegen Mitte 2007 einen Kurs von über 19€.
jetzt ist sie bei knapp über 3€. Mehr muss man dazu nicht sagen...
Eigentlich total off-topic. Wer hat das ganze überhaupt angefangen? _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 7:51 pm Titel: |
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Das einzig positive sind die letzten zwei Zahlen?
Die letzten zwei Zahlen zeigen ein Sinkendes Kapital, das ist eigentlich in keinem Fall ein gutes Zeichen.
Air Berlin hat das gewaltige Problem, dass sie ihre Kapitalkosten nicht einfliegen.
Grob gesagt: Flugzeuge leasen und kaufen kostet eine Menge Geld.
Air Berlin rühmt sich des öfteren, operativ Gewinne einzufliegen. In den Fußnoten dieser "tollen" Zahlen ist dann ausnahmslos aber immer zu lesen, dass die Kapitalkosten herausgerechnet sind.
Also quasi als würde Bayern München Transfergelder aus seiner Bilanz streichen. Völliger Unsinn.
Wie prekär die Lage in der Kapitalstruktur von AB ist, kann man vor allem an den Zinssätzen ablesen, die AB für die letzte Anleihe zahlen muss. Das wurde in der Pressemitteilung als Branchentypisch deklariert, aber in Wirklichkeit ist das eine mittlere bis schwere Katastrophe und absolut unrentabel, denn dadurch steigen die Kapitalkosten und es wird für AB noch schwieriger, einen Gewinn zu erzielen.
AB musste im vergangenen Jahr die Flotte verkleinern, um Kapital frei zu machen, weil sonst Ende Gelände gewesen wäre.
AB verbrennt systematisch das Geld der Investoren, deshalb ist es auch nur ein Pennystock. Wer will sein Geld schon verbrennen?
Die Zukäufe konnten das in den letzten Jahren recht erfolgreich kaschieren, das wird jetzt immer schwieriger.
AB ist alles, nur kein stabiles Unternehmen. Deshalb wird es auch mit Sicherheit keinen dritten und vierten AB-FS-Kurs geben auf absehbare Zeit.
Ich bin gespannt wie AB sich entwickeln wird in den kommenden Jahren.
Ob LH sie schluckt, wie Ryanair-O'Leary glaubt? Schwer vorstellbar aufgrund der völlig entgegengesetzten Geschäfts- und Basenmodelle.
Das wird noch sehr spannend. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 9:05 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Ob LH sie schluckt, wie Ryanair-O'Leary glaubt? Schwer vorstellbar aufgrund der völlig entgegengesetzten Geschäfts- und Basenmodelle.
Das wird noch sehr spannend. |
das ist kartellrechtlich unmöglich |
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Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 9:17 pm Titel: |
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Kurze Frage, nur ein Wort: Warum? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 9:51 pm Titel: |
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weil lufthansa dann 95% des deutschen luftverkehrs in der Hand hat und beispielsweise Preise machen kann wie sie will. es fehlt dann der wettbewerb. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 10:46 pm Titel: |
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Abwarten, in anderen (auch europäischen) Ländern, und das letzte Wort hat bekanntlich bei Kartellfragen die EU, ist das in den letzten Jahren so gekommen.
Und bevor der Verkehr verloren geht und damit auch die Kapazität, die Arbeitsplätze und alles bei einer Pleite von AB, wird man es LH gestatten. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 11:29 pm Titel: |
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gibt genug heuschrecken, die den laden auch wollen. is ja nicht so das er jetzt viel wert wäre...
ich gehe sowieso davon aus, dass es dieses, spätestens nächstes jahr eine übernahme geben wird. normalerweise bedeutet dies erstmal einen kahlschlag im unternehmen. wird spannend werden. |
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Semaex Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 74
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 11:49 pm Titel: |
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Abgesehen davon, dass -wie schon erwähnt- die Geschäftsmodelle von LH und AB komplett unterschiedlich sind und wirklich nichts der beiden Airlines zusammenpasst (Struktur, Hubs, Marketing, Flotte bedingt, ...), hat LH doch selbst schon eine funktionierende LC-Airline im Konzern: GW !
Ach und wie heißt der gute alte Händlerspruch doch gleich: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wäre doch langweilig für Lufti ohne Bärli
Zitat: | Das einzig positive sind die letzten zwei Zahlen? |
Zitat: | Nettoverschuldung EUR 489,2 Mio. (Vorjahr: EUR 574,1 Mio.) |
Ich würde ja sagen! _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
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