|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa März 12, 2011 9:47 am Titel: |
|
|
@ pascal
in Zeiten von iPad und iPhone doch kein Problem!
Die Tests sind ganz einfach aus dem Grunde sinnvoll, dass man kompetente, vernünftige, gesunde und reflektiere Menschen im Cockpit sitzen haben will, die miteinander gut auskommen und gewisse Mindestanforderungen an Kommunikation oder Mehrfacharbeit erfüllen.
Es mag sein, dass es Kapitäne gibt die 10 000 Stunden oder mehr auf dem Buckel haben, aber trotzdem sind diese nicht zwangsläufig für eine Airline mit bestimmten Standards geeignet. Mit anderen Worten: jeder dressierte Affe kann fliegen lernen.... fragt sich halt nur wie er mit komplexen Situationen umgeht und ob eine Situation im Cockpit (auch menschlich) eskalieren kann. Stichwort: Choleriker im Cockpit bzw. Kapitäne die einen sehr rabiaten und dominanten Führungsstil haben... will zum Bsp. eine Air Berlin nicht haben. Glaube es reicht wenn man in der Flugausbildung solche Lehrer gehabt hat.... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa März 12, 2011 10:14 am Titel: |
|
|
| coolmadmat hat folgendes geschrieben: | @ pascal
in Zeiten von iPad und iPhone doch kein Problem!
Die Tests sind ganz einfach aus dem Grunde sinnvoll, dass man kompetente, vernünftige, gesunde und reflektiere Menschen im Cockpit sitzen haben will, die miteinander gut auskommen und gewisse Mindestanforderungen an Kommunikation oder Mehrfacharbeit erfüllen.
.... |
Genau. Seht mich an  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa März 12, 2011 12:51 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ne, jetzt flieg ich A343 und 346. Bei der 732 gings ums Erstrating, oder? Man sollte schon die Posts nicht durcheinanderbringen, dass sie ins lächerliche von manchen gezogen werden bin ich eh schon gewohnt  |
Da hast jetzt aber noch die 742 vergessen, du sagtest ja, dass du auf der auch schon taetig warst
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | | Wenn ihr ihm es nicht glaubt, bzw.euch seine Beiträge stören, dann ignoriert einfach die Beiträge und konzentriert euch aufs eigentliche Thema. |
Ja, damit hast du schon irgendwo recht, man koennte das Ganze sicher auch gelassener sehen. Im Prinzip tangierts uns ja relativ wenig wenn irgendjemand irgendwas im Internet behauptet. Meiner Meinung tut das aber weder Flappy noch anderen gut.
Hier wird viel heiße Luft verbreitet, manchmal von Leuten die maximal ueber Halbwissen verfuegen. Ich faends schon ganz cool wenn man hin und wieder ein "ich glaube, ich vermute, was ich gehoert habe,..." dran haengt statt zu behaupten das ist genau so. Im Endeffekt ists naemlich nicht gerade leicht fuer das ungeschulte Auge, zu unterscheiden was Vermutungen und was Fakten sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa März 12, 2011 2:24 pm Titel: |
|
|
Da hast Du vollkommen recht. Man muss nicht überall seinen Senf abgeben, auch wenn man keine Ahnung hat zB. im Rating Thread (der Sinn des Threads mal ausgenommen ).
Trotzdem, ihr könnt euch doch einfach Euren Teil denken. Wenn flappy schreibt: ja ich fliege a346 , dann denkt euch eure Meinung über ihn und schreibt nicht am eigentliche Thema vorbei. Sonnst könntet ihr gleich nen Flappy Thread machen und es dort ausdiskutieren
Und ja, es stimmt dass man als 'nicht Pilot' nicht ganz zwischen Vermutungen und Fakten unterscheiden kann. Da verlass ich mich dann auf Boardmember die Ahnung haben und nicht in jeden Thread posten müssen. Und es gibt ja auch Boardmember die Piloten sind und aus dem 'aktiven Fliegerleben' berichten können zB. Romeo.Mike ,ratzfatz, sensei , fleafly etc.
Da kann man sich dann auch sicher sein, dass wenn Sie von was reden, dass es auch der Realität entspricht. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
satrian Captain

|
Verfasst am: Sa März 12, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
Seitdem ich flapfail bei Facebook gefunden habe fällt es mir sehr leicht ihn hier zu ignorieren, da ich weiß was für eine Witzfigur er ist  _________________ BU 09/10 August - check check
FQ 19/20 Januar - positive, butz!
MED 01 Februar - take off clearance
-> 397. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Sa März 12, 2011 10:51 pm Titel: |
|
|
| satrian hat folgendes geschrieben: | Seitdem ich flapfail bei Facebook gefunden habe fällt es mir sehr leicht ihn hier zu ignorieren, da ich weiß was für eine Witzfigur er ist  |
Facebook find ich geil  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa März 12, 2011 11:03 pm Titel: |
|
|
| sach ma namen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa März 12, 2011 11:15 pm Titel: |
|
|
| coolmadmat hat folgendes geschrieben: | @ pascal
in Zeiten von iPad und iPhone doch kein Problem! |
Schon mal probiert?
Dürfte zumindest theoretisch wegen der Richtcharakteristik der Netzbetreiberantennen und der bei der Geschwindigkeit andauernden UMTS-NodeB-Handover nicht allzu viel Freude bereiten. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
satrian Captain

|
Verfasst am: Sa März 12, 2011 11:16 pm Titel: |
|
|
Persönliche Daten im Internet verbreiten, davon möchte ich mich distanzieren Amok. Ich geb dir aber einen Tipp: namechk.com ... den Rest musst du selber rausfinden  _________________ BU 09/10 August - check check
-> 397. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: So März 13, 2011 9:23 am Titel: |
|
|
| satrian hat folgendes geschrieben: | Persönliche Daten im Internet verbreiten, davon möchte ich mich distanzieren Amok. Ich geb dir aber einen Tipp: namechk.com ... den Rest musst du selber rausfinden  |
Ach du hast ja nur eine "Robin"- Manie...
Kommst dir wohl sehr gescheit vor, und wer die Witzfigur bei Facebook von uns beiden ist, lassen wir besser dahingestellt  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
satrian Captain

|
Verfasst am: So März 13, 2011 10:29 am Titel: |
|
|
Es ist einfach zu offensichtlich. Man sollte aufgeben wenn man verloren hat.  _________________ BU 09/10 August - check check
-> 397. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: So März 13, 2011 11:31 am Titel: |
|
|
| satrian hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach zu offensichtlich. Man sollte aufgeben wenn man verloren hat.  |
Machst Du schon Selbstgespräche hier? _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |