Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

rausschmiss aus der FQ wegen schlechter BU-ergebnisse?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nene is ja auch nciht die tatsache das ich es mache...stehe ja auch dazu. nur wusste ich nicht ob man so den namen sagen kann.....aber ichdenke mal die werden mir es nicht übel nehmen. wenn doch tut es mir sehr sehr leid und bitte einen moderator das zu zensieren.

also habe mir jetzt TOPilots ausgesucht.

sach mal ujhazi warst du nicht bei meiner BU dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na an ToPilots haben hier im Forum die Wenigsten was einzuwenden. Hättest du jetzt ATTC gesagt sehe dies ganz anders aus.

Ich denke aber trotzdem dass es nicht verwerflich ist ein Seminar zu besuchen. Das ist die einzige Chance, warum sollte man nicht das best Mögliche herausholen, koste es was es wolle? Wenn's zum Ziel geführt hat ist es doch umso besser. Wenn man nur einen Tipp aus dem Seminar mitgenommen hat, hat es sich doch schon gelohnt.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is halt der ansporn. sind ja schon nciht grade was ein zivildienstleistender als günsitg ansieht...aber habe schon viel gehört und will echt keine möglichkeit auslassen, es irgendiwe schaffen zu können. habe bei der Bu keins gemacht und hätte mich beim durchfallen wahrscheinlich geärgert. aber jetzt habe ich es gepackt und mien ehrgeiz wird von tag zu tag mehr....lern echt annähernd so viel wie fürs abi....tja...was man nicht alles für einen traum tut. Wink . mache mich echt schon ganz verrückt...aber das is bei jedem der die sache ernst sieht denke mal so....haeb nur bischen angst, das man mir bei der fq für mein seminar einen minuspunkt einhalndelt.
wobei ich sagen muss, dass ich evtl sogar jmd der sagt ich habe garnix gemacvht und wollte mal so schaun ob ichs packe als einer der viel dafür tut. dem ersten scheints dann doch nciht so wichtig zu sein...aber wie gesagt ansichten sind verschieden und das ist wie schon gesagt so eine sache wo ich bissi schiss vor habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohje der letzte teil ist ein bischen verwirrend. habe wohl mittem im satz meien meinung geändert was ich schreiben wollte Laughing naja geht schon. danke übringes nochmal für eure ganzen antworten.

basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Seminar wird dir nicht als Minuspunkt abgezogen, wenn du deinen Standpunkt gut schilderst und sagst, dass du eben alles für dieses Wunsch machen wolltest um es zu schaffen Wink .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal eine neugierige Frage @seb:

was verstehst du unter "lernen" für die FQ? Das Fliegen für den Sim?


LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh immer nicht warum ein Seminar gleich negativ sein soll. Man kann ja auch mal den Spieß umdrehen und sagen dass kein Seminar negativ ist. Jemand der unbedingt Pilot werden will und diese Chance ausläßt, der scheint ja dann nicht wirklich unbedingt Pilot werden zu wollen.

Also man kann immer alles auch umdrehen.
Aber ich denke mal ein Seminar wird einem weder positiv noch negativ angerechnet. Das wird zur Kentniss genommen und fertig.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Jemand der unbedingt Pilot werden will und diese Chance ausläßt, der scheint ja dann nicht wirklich unbedingt Pilot werden zu wollen.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat doch jemand die nächsten Sätze nicht gelesen Wink

Ich sagte ja man kann es auch anderesherum sehen, aber in dem darauffolgenden Satz habe ich ja auch gesagt, dass ich denke, dass es denen egal ist ob man nun ein Seminar besucht hat oder halt nicht.

Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.
Ich mache zur Sicherheit ein Seminar, denen, den ein Seminar zu teuer ist, die sollten es nicht besuchen...

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal eine neugierige Frage @seb:

was verstehst du unter "lernen" für die FQ? Das Fliegen für den Sim?


LG
Starlet


also ich lerne .. mhmh....naja obs wirklich lernen ist...also habe mir von aero dem flugmagazin die aktuelle ausgabe geholt. da steht viel über die LH drinne, aufgrund deren 50 jährigen jubiläums. dann versuche ich ein bischen zu schaun ob ich die wesentlichen flugzeugtypen unterscheiden kann und was so die unterscheide von boeing und airbus sind. naja sosnt hoffe ich aus dem seminar möglichst viel mitzubekommen. aber man sieht doch es gibt nciht so sehr viel zu lernen zumal ich so sachen bezüglich der flugzeugtypen aus eigenem interesse weiss....ich merke grade es gibt nicht viel, was ja noch viel schlimmer ist...ich mach mich schon mit wenigen sachen verrückt... Cool spass...also naja versuche demnach aus dem seminar möglichst viel mitzubekommen. nichts destotrotz wird in der fq eventuell ja auch technisches wissen abgefragt wie es hier viele schon erwähnt haben. also erfahrungsberichte lesen und danach lern ich so ein bischen. hoffe echt das reicht...hoffe auch habe jetzt hier nicht zuviel verraten.

@ROmeo.MIke.......recht haste....man muss es vielleicht mal alles positiv sehen anstandt sich immer sorgen zu machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group