Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ - Bücher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MRSL
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 3:48 pm    Titel: FQ - Bücher Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Vorweg: Dies ist mein erster Post und ich möchte alle recht herzlich begrüßen.

Zu meiner Person: Mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich.

Da ich die BU bestanden habe und in nicht allzu ferner Zukunft die FQ habe, möchte ich mich mit Büchern darauf vorbereiten.
Folgende 2 Bücher gefallen mir auf den ersten Blick recht gut:

http://www.amazon.de/Assessment-Center-h%C3%A4rteste-Personalauswahlverfahren-bestehen/dp/3821838167

6http://www.amazon.de/SkyTest%C2%AE-Piloten-Assessment-2011-Einstellungstests-Verkehrspiloten/dp/3837069443/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299175464&sr=1-3

Kennt jemand von euch diese Bücher und kann sie mir empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

Glück ab, gut Land - Marcel Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer schwierig solche Bücher objektiv zu lesen. Du eignest dir ganz schnell ein paar Verhaltensweisen an, die dich vielleicht die FQ kosten.
Besonders wenn du sowieso verunsichert bist und Angst vor der FQ hast.
chris90
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Also auch wenn in den Unterlagen zur FQ steht man soll sich besser nicht mit Büchern vorbereiten bekommst du trotzdem die Info von mir: Wink

Dieses hier:
http://www.amazon.de/Assessment-Center-h%C3%A4rteste-Personalauswahlverfahren-bestehen/dp/3821838167
kenn ich und habe ich auch selbst verwendet (erfolgreich Very Happy ). Ist eigentlich sehr gut und informativ geschrieben und versucht auch nicht dich in irgendeine weiße zurecht zu biegen.
Es werden einfach nur hilfreiche Tipps gegeben wie ein AC abläuft und wie man sich verhalten könnte. Von daher gibts für dieses Buch durchaus eine Empfehlung von mir!
(Auch wenn meins etwas anders aussieht als jetzt bei Amazon...hat aber die gleiche ISBN.)
MRSL
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für Eure Meinung.

Das von Hesse/Schrader wird's wohl werden, denn die FQ wird mein erstes AC sein und ganz ohne Vorbereitung ist sowas auch blöd, vorallem, weil ich erst mal Zeit brauche, um mich worein zu finden, doch diese hat man bei der FQ ja nicht, da man sie nur einmal machen kann.

Hast du die FQ bestanden, Chris?
chris90
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

MRSL hat folgendes geschrieben:
Hast du die FQ bestanden, Chris?

Wie geschrieben, erfolgreich Very Happy Wink
Warte momentan nur noch auf die bestätigung des Medicals, da es da etwas knapp werden könnte -> Augen Rolling Eyes
MRSL
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ok. Na dann wünsch ich Dir mal etwas Glück, dass das hinhaut. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.