Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BO 41 jetzt Offizier auf lebenszeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt. Da wird mal wieder versucht, Mist als Gold zu verkaufen. Wenn man "so nebenbei" auch noch Trapo sein kann, dann bedeutet das, dass man sehr wenig Zeit mit der Jetfliegerei verbringt. Das Modell ist etwas ganz anderes, als die ANG in den USA.

Davon abgesehen schaffen es nur sehr wenige, gleichzeitig ne Trall und einen Jet zu fliegen - der Personalbedarf wird folglich nicht großartig gesenkt.

Aber vielleicht könnt man ja "so nebenbei" Aufgaben von P übernehmen und die Personal/Laufbahnplanung machen... Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wer baut mir jetzt die zeitmaschine damit ich vor 30 jahren fliegen kann^^ bitte entschuldigt den sinnlosen kommentar aber so fühlt man sich irgendwie wirklich...
_________________
Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
Phase 2 Fürstenfeldb. 07.10. - 15.10.2010
Phase 3 Fürstenfeldb. 14.02. - 18.02.2011
(WSO)

BU Hamburg 14.03.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst fliegerisch ausbilden und dann "früher in den Stabsdienst schicken" bei Streichung der Inübunghaltung...na, das lohnt sich ja mal richtig, so jemanden für etwas auszubilden für das er operativ nach wenigen Jahren nicht mehr zur Verfügung steht. Rolling Eyes

Ich glaub auch, dass dies einer der wenigen Bereiche ist wo "früher besser" stimmt. Allein wieviel Geschwader / Staffeln es früher gab, sprich viel mehr Stellen, gleichzeitig weniger Abiturienten = weniger Konkurrenz, die medizinische Diagnostik war weniger genau, da ging so mancher Knubbel am Lendenwirbel noch unbemerkt durch...und ein Pilot war eben einfach eingestellt, ausgebildet und dazu da, um hauptberuflich zu fliegen.

Was da heute läuft wirkt dagegen schrecklich flickschusterisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group