Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 4:19 pm    Titel: Tests Antworten mit Zitat

Hallo
Sind Tests wie der Vigilanztest, der ZQD Test , der Approach Control Test , Kurvenzählen usw jetzt eigentlich endgültig raus oder kommen die nur zur Zeit nicht dran??
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathalie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan kommen diese Tests nicht dran. Es ist aber so, dass sich dies jederzeit ändern kann, d.h. es kann sein, dass im April oder Mai oder auch noch später einige der momentanen Tests mit alten oder auch ganz neuen ausgetauscht werden.
Da kann man nur hoffen, dass man nicht zur ersten Gruppe gehört, sondern es vorher, durch z.B. einen Erfahrungsbericht erfahren hat.

Aber seit Januar sind die Tests eigentlich bis auf ein paar kleineren Variationen die gleichen geblieben.

Bis denne, Nathalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na hoffentlich bekommen die beim DLR erst nach Ostern Lust ans Test ändern, jetzt weiss ich wenigstens was dran kommt... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll! Dann bin ich mit meiner BU am 5. Mai wohl der Dumme! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na gut dann so: Hoffentlich ändern sie die Test' s gar nicht mehr!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Robin: Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand, wir werden das Kind schon schaukeln... Hoffe ich Confused Also am Schwersten finde ich ja immer noch den Test mit den Nummern rückwärts aufschreiben, da könnt ich verzweifeln... Ich bau mir immer 4er oder 5er Ketten, und der hört jedes mal nach 2-3 Zahlen auf, und oft hab ich dann vom Rest was vergessen oder die Reihenfolge stimmt nicht... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 3:14 pm    Titel: @Megadata Antworten mit Zitat

Ja, ich kenne das Problem. Beim RMS erhalte ich auch noch keine konstanten Ergebnisse. Je nach dem ist alles dabei zwischen nur einer korrekten Zahl oder auch mal sieben. Aber mit der Übung wird es besser! Schwierigkeiten habe ich außerdem mit dem OWT. Ein sehr schwerer Test! Vier Zahlen kann ich bisher nur in Ausnahmefällen erkennen.

Ich hoffe, die kommen nicht auf die Idee, z.B. ab Anfang Mai beim Kopfrechnen die Schätzaufgaben mit aufzunehmen. Dann werde ich wohl jämmerlich versagen.
Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn es solche sind wir bei dem CBT wo man fast keinen Unterschied sieht, im Endeffekt also doch rechnen muss, wäre das natürlich ganz schön Mist...
Also ich sag mal:
Mathe, Engl und Physik sind durch das Forum wohl keine Hürde mehr...
Den Konzentrationstest mit den Dreiecken finde ich auch leicht.
Buchstabenketten merken habe ich schon bis zum Umfallen beübt, finde ich einfach... Allein durch den Touchscreen kann man ja gar nicht so schnell wie auf der Pilotentest CD sein...
Tja, OWT bin ich auch noch dran, find ich auch schwer, vor allem ist das CBT zu klein, ich kenne die Ergebnisse ja bald auswendig Sad
Und wie gesagt, von den Nummern träume ich ja schon fast Crying or Very sad
Würfeldrehen übe ich derzeit, Würfelklappen geht mit selbstgebastelten Würfeln auch vorwärts, da muss ich nur schneller werden... Aber wir ham ja noch nen Monat... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Dreieckstest finde ich gar nicht so leicht. Man muss hier ja wohl ziemlich schnell sein und dazu gute Ergebnisse erzielen. Und wenn man hier wirklich 2-3 Module hintereinander weg macht, bekommt man doch schon arge Konzentationsschwierigkeiten, ich muß mich jedenfalls schon sehr zusammenreißen um konzentriert zu bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group