Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Screening vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 4:00 pm    Titel: Condor Screening vorbereitung Antworten mit Zitat

Servus,

ich werde in naher zukunft am Condor Screening teilnehmen und wollte gerne erfahren wo man am besten eine vorbereitung für das screening machen könnte... habt ihr da empfehlungen??

Das screening findet laut script auf der B737(300?) statt. da steht zwar nur 737 aber ich vermute mal es ist der 300er.

Leider weiß ich auch nicht welcher Flughafen ab/angeflogen wird... um mich aber bestens mit den Pitch und Powerwerten auseinander setzen zu können würd ich gerne 2 stunden im simulator fliegen, am besten mit instructor der sich idealerweise auch mit dem condor screening auskennt... vielleicht kennt einer von euch einen trainings piloten bei der condor der sowas anbietet?

vielen dank für eure antworten im voraus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

screening ist auf der classic. Hamburg soll eine sehr schöne Gegend sein, hab ich so gehört Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal nach Pitch & Power Boeing 737-300 googlen... Wink

http://www.b737mrg.net/downloads/b737mrg_powersettings.pdf

Die Werte kann ich bestätigen. Man sollte sie aber nur als PI*Daumen Werte betrachten und nicht als absolutes Maß ansehen. Wenn Du weißt welche Strecken bei Condor geflogen werden würde ich das ganze im MS2004 abfliegen...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile) danke für die Tips... hab mit das mit MS2004 direkt mal zu herzen genommen... damit kann man die normal procedures gut trainieren. jedoch nicht vergleichbar mit prüfungssituation versteht sich!

Hab gehört das Düsseldorf auch eine sehr schöne Stadt ist, wie auch Nürnberg Wink aber Hamburg ist sicher auch mega.

Falls jemand noch Interesse hat an einer Sim-session/ Vorbereitung bitte melden PM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
. damit kann man die normal procedures gut trainieren. jedoch nicht vergleichbar mit prüfungssituation versteht sich!


Stell Dir einen brüllenden Fluglehrer von der Bundeswehr im Nacken vor.. dann klappt das. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha... sowas soll ich mir vorstellen?? Wink

ich dachte eher so das die locker sind und nicht so streng... hoffe auch die sind fair... finde das ist immer am wichtigsten das die checker fair sind und auch verständnisvoll.

man kann nicht wie ein profi fliegen, zumindestens nicht als anfänger auf einem jet. Das man Radiale fliegen muss und die mitgegeben pitch&power werte kennen sollte ist voraussetzung, klar... zudem ist man extrem aufgeregt und unter stress... hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell dir doch nen verständnisvoll brüllenden Fluglehrer der Bundeswehr im Nacken vor Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben es einige von euch noch nicht gelesen, daher schreib ich es nochmal:

falls jemand noch einen simulator/trainingspartner sucht,
ich habe am 26.03 1h simulatorvorbereitung für das Condor screening bei der RWL Flight Academy in Mönchengladbach.

Wer interesse hat bitte per PM melden.

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group