Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Statistik vom 28.2. und 1.3.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luftikus189
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 53
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 8:44 pm    Titel: FQ Statistik vom 28.2. und 1.3. Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

also angetreten sind 10 männliche Bewerber von denen 7 beim Seminar waren und 3 unvorbereitet (zwei von den unvorbereiteten kamen ohne Krawatte)

Die beiden ohne Krawatte durften sich dann am Ende von Tag 1 verabschieden und es kamen 8 von 10 Leuten in den zweiten Tag. Wir haben uns wirklich gefreut weil wir dachten wir werden eine FQ mit ner Top Quote, aber es sollte dann leider doch anders kommen.

Hatte dann am nächsten Tag um 10:30 Simulator Termin. Zu dem Simulator steht seeehr viel Müll hier in dem Forum. (oder ich durfte an nem neuen Sim fliegen, keine Ahnung) Auf jedenfall musste man das Steuerhorn in der Kurve NICHT in der jeweiligen Querlage gedrückt halten, wie so oft im Forum berichtet wird, sondern man fliegt doch schon sehr realitätsnah. (Also Steuerhorn fast wieder in Neutralstellung bringen nachdem man Kurve eingeleitet hat) Der Simulator war schon anspruchsvoll aber machbar. Letztlich ist dann auch nur einer von den 8 am Simulator gescheitert.

Alle anderen kamen dann nacheinander ins Interview. Ich hatte mein Interview erst um 17 Uhr, d.h. ich durfte 5 Stunden in dem berühmt berüchtigten Warteraum warten. Letztendlich haben es dann 3 von 10 FQlern mit Sicherheit geschafft. Von dem der um kurz vor 19 Uhr ins Interview musste, fehlt bislang noch jedes Lebenszeichen, was u.U. wohl auch auf FQ Negativ hindeutet.

So das war also die FQ vom 28.2. und 1.3. Smile

LG,
Rainer
_________________
398. NFF Wink


Zuletzt bearbeitet von Luftikus189 am Sa März 05, 2011 5:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Exclamation Very Happy und danke für die Statistik

Tut gut, mal wieder was von ner aktuelleren FQ zu erfahren Cool

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch auch von mir Smile

hast recht gab schon lang keine ebs mehr Smile

alex
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

Aber 7 von 10 die sich bei einem Seminar vorbereitet haben finde ich schon was gruselig...
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich mal wie ich das finde, da ist gruselig noch freundlich ausgedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILoveAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass du unsere Krawattenstatistik berücksichtigt hast. Very Happy
Und ich glaube immernoch das Horn gehalten zu haben?! Vielleicht irre ich mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftikus189
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 53
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo also ich muss mich korrigieren: Der Arthur, der um 19 Uhr im Interview war hats auch geschafft, d.h. 4 von 10 Leuten bestanden. So gesehen ist die Quote ja dann garnicht mal sooo schlecht Very Happy
_________________
398. NFF Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ace_90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
herzlichen Glückwunsch an alle Besteher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wieviel von den 4 haben sich vorbereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie meintest du das genau mit dem sim ?
du bankst zb auf 30 grad nach links und gehst dann wieder in neutral stellung und er bankt unbeirrt weiter ?? Ich hoffe ich hab da was falsch verstanden Smile
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst Du Bench, genau das meine ich. Du versuchst Dich vorzubereiten, erzielst aber aufgrund der Irreführung durch ungenaue und falsche Informationen nur einen negativen Effekt.
Aber Du willst meinen Ratschlägen ja partout nicht folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Siehst Du Bench, genau das meine ich. Du versuchst Dich vorzubereiten, erzielst aber aufgrund der Irreführung durch ungenaue und falsche Informationen nur einen negativen Effekt.
Aber Du willst meinen Ratschlägen ja partout nicht folgen.

deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt Smile
lass mich doch ein bisschen üben wenn ich will, ich werds schon nicht übertreiben keine angst
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.