Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Und nu macht er doch ´n Satz!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, Leute, der Typ hat dreistellige Millionenbeträge auf dem Konto. Warum sollte er sich den Stress antun?

Klar, es wäre sicher gut gewesen, wenn mal einer mit Eier in der Hose auch was durchzieht, aber wer weiß wie weit das wieder geführt hätte. Blindes Vertrauen hat ja auch schon in den Abgrund geführt...

Das Politik hier eine Verarschung ist, die Medien zu viel Macht haben und jede Opposition nur damit beschäftigt ist die regierenden Parteien möglichst schlecht zu machen, habt ihr ja schon erkannt und da kann ich leider nur zustimmen. Beim Wählen hat man halt nur noch die Wahl zwischen scheiße und noch beschissener. Klassische lose-lose Situation.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, man sollte nicht vergessen, dass er vielleicht wirklich vergessen hat die stellen als zitate zu kennzeichnen, passiert schonmal - auch wenn es das nicht sollte. dann kopiert man was da rein, einem fällt plötzlich was ein, setzt selbst was dahinter und schon hat man die richtige zitierweise vergessen. aber viel zitieren tut wohl jeder und deshalb sollte man ihn nicht gleich "blender" nennen oder sagen er hat abgeschrieben. ich weiß nicht wie viele zitate er nicht gekennzeichnet hat, aber "abgeschrieben" klingt wie die ganze arbeit einfach kopiert und er hat schon große teile selbst verfasst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat



So eine Gutti-Tastatur ist was feines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very HappyVery HappyVery Happy . nicht schlecht Wink . aber wie gesagt, ich glaub nicht,dass seine ganze diss so "verfasst" wurde ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch Ctrl-A eingebaut! Erspart die echt zeitaufwändige Markiererei.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@daniel:Es geht nicht um vergessene Fußnoten! Wer seitenweise (!) Texte kopiert, in diesen Texten einige wenige (!) Wörter abändert, auslässt oder hinzufügt, und diesen Text als seinen eigenen ausgibt, der betrügt.
Wer sechs Arbeiten des wissenschaftlichen Dienstes reinkopiert und nur zwei von diesen Quellen im Literaturverzeichnis erwähnt (aber auch hier den Text nicht kenntlich macht), der betrügt.
So verwirrt kann kein Doktorand sein! Zumal man als Bundestagsabgeordneter wissen sollte, dass man Arbeiten des wiss. Dienstes nur fü den Dienstgebrauch und nur nach Genehmigung nutzen darf.
Und wer sich dann hinstellt und sagt: "ich habe nicht getäuscht", der lügt. Punkt.

Hätte er "Eier in der Hose" gehabt, wäre er direkt zurückgetreten. Sich jetzt als Opfer darzustellen und die Soldaten dafür zu instrumentalisieren ([...]"Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten."[...] Guttenberg in seiner heutigen Rücktritttsrede), kriege ich die Krise.
Was haben die Soldaten mit seinem Fehlverhalten zu tun? Es hackt doch keiner auf den Soldaten rum (vor denen ich übrigens extrem großen Respekt habe, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht)?!

Was ich KT hoch anrechne ist, dass er endlich mal gesagt hat, dass die Bundeswehr sich im Krieg befindet.
Sein restliches Krisenmanagement (nicht nur im Falle der Doktorarbeit, sondern auch im Rahmen der Kunduz-Affäre sowie sein Vorgehen im Rahmen der Geschehnisse auf der Gorch Fock) erweckte bei mir eher den Eindruck, dass es ihn eher um seine mediale Wirkung geht, als um die Sache an sich. Aber wie gesagt, das ist mein Eindruck.

Was mich irritiert ist, warum die Bevölkerung einverstanden ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Jeder andere muss genauso mit Konsequenzen rechnen und diese dann auch tragen. Warum sollte dies hier nicht der Fall sein?

Der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater, Prof. Lepsius, fasst den Sachverhalt meiner Ansicht nach gut zusammen und zieht den passenden Bezug zur politischen Dimension des Ganzen.
http://www.youtube.com/watch?v=8Yfwvd5ZD1Q


Cheers,
Arthur Dent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich teilweise zu,aber darum ging es nunmal nicht! Und ja es WIRD mit zweierlei Maß gemessen ob du es glaubst oder nicht!
In keinster Wiese rechtfertigt das jedoch diese völlig überdimensionale Medienhetze und vor allem nicht das Verhalten der Oposition!!!

Ein Verteidigungsminister bzw jeder Politiker,überhaupt jeder wird/sollte an seiner momentanen ausführenden Tätigkeit gemessen werden und nicht an seinem Titel etc...

Und dieses "der steht aber in der Öffentlichkeit" interessiert auch ehrlich gesagt keinen...da werden immer Debatten geführt die man sich alle sparen könnte und die auch keinen interessieren sondern lediglich dazu dienen den "Gegner" zu denunzieren...
Das führt regelmäßig lediglich dazu,daß man x-Entscheidungen zigmal vor und zurückschiebt.DAS ist das Problem warum wir weder unsere Sozialpolitik noch unsern Haushalt vernünftig unter Kontrolle bekommen,dazu noch der daraus entstehende Druck von Wirtschaft und Medien (ich möchte es eigtl. eher Lobbyismus oder noch lieber legale Korruption nennen) macht das Programm komplett!

Ich war auch weder mit der Gorch Fock Entscheidung noch der "Kundusaffären-"Behandlung einverstanden und auch sein Auftreten hat mir net sonderlich zugesagt,aber ich rechne ihm sein allgemeines politisches Engagement hoch an!

Mir offenbart sich lediglich eine ungeheure Mediengeilheit und vor allem Energie die solch Leute wie Herr Gabriel etc mal da an den Tag legen sollten wo/wenn es angebracht ist.
Ich messe einen Bäcker an der Qualität seiner Backwaren und nicht daran ob er bei der Meisterprüfung gefuscht hat...die dann aber sehr wohl direkt was mit seinem Beruf zu tun hätte!

Ich denke manchmal muß man Dinge einfach aus völlig pragmatischen Gründen einfach sehen als es sich manch einer unsere Pseudo-Moralprediger vorstellt...

Trotz allem bin ich der Meinung der Typ hätte ganz objektiv betrachtet wirklich Potenzial gehabt...
Vlt isses mir sogar egal welche Partei,kann mich eh mit keiner auch nur 40% identifizieren,mal einige Spitzenpolitiker hervorbringt.Eines ist aber jetzt sicher zZ gibt es gar keinen mehr...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Ein Verteidigungsminister bzw jeder Politiker,überhaupt jeder wird/sollte an seiner momentanen ausführenden Tätigkeit gemessen werden und nicht an seinem Titel etc...

[…]

Ich messe einen Bäcker an der Qualität seiner Backwaren und nicht daran ob er bei der Meisterprüfung gefuscht hat...die dann aber sehr wohl direkt was mit seinem Beruf zu tun hätte!

Das ehrt dich, aber würdest du bei dem Bäcker noch Brötchen kaufen, wenn du wüsstest, dass er in der Vergangenheit aus ökonomischen Gründen großzügig in den Teig gerotzt hat und das Produkt als Rosinenbrötchen verkauft hat, auch wenn er zugibt, dass es ein "grober Fehler" war?

Es geht ja nicht darum, ob er Doktor ist oder nicht. Selbst wenn nur ein Zehntel der vorgeworfenen Plagiate stimmen, hat er schlicht betrogen und anschließend den Menschen, die er vertreten soll, ins Gesicht gelogen. Die Alternativerklärung ist, dass er das Teil so sorglos geschrieben hat, dass er für politische Ämter nicht zurechnungsfähig ist. In beiden Fällen möchte ich so jemanden nicht als Minister haben.

Was ich mindestens genauso schlimm fand wie die Anti-Guttenberg-Linie der meisten Medien (im Übrigen ist Guttenberg ja beileibe nicht der Einzige, der von "den Medien" und "der Opposition" aus dem Amt gedrängt wurde), war diese schleimtriefende, völlig ungerechtfertigte und leider erwartbar effektive Anbiederungskampagne, die die Bild-Zeitung seit Monaten gefahren hat ("Wir finden die GUTT! Nörgler, Neider, Niederschreiber: Einfach mal die Klappe halten!", oder diese absurde kostenpflichtige Telefonumfrage vor ein paar Tagen). Wenn Medien einen einzelnen Politiker derart unkritisch vergöttern, läuft schon ordentlich etwas schief. Ich sehe einfach nicht, womit der Kerl sich so unsterblich um sein Vaterland verdient gemacht hat, um diese journalistische Dauerfellatio zu rechtfertigen. Ich traue dir sogar zu, dass du mir spontan fünf politische Verdienste von Guttenberg nennen kannst, aber ich bezweifle ernsthaft, dass dem durchschnittlichen Bild-Leser ein einziger (politischer!) Verdienst einfällt.

Ganz abgesehen davon, würde ich es sehr begrüßen, wenn die Arbeiten anderer Spitzenpolitiker auf dieselbe Weise überprüft würden.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Mace,
das hätte ich noch dazuschreiben sollen: das Krakeele der Opposition ging mir gleichsam auf den S...
Und das sich auch ein Herr Gabriel und Konsorten an die eigene Nase packen sollte, bevor die Keule ausgepackt wird, leuchtet mir ebenso ein. Bin mir sicher, dass jede Partei einige Abgeordneten in ihren Reihen hat, die ihre Leichen im Keller haben. Da sind wir völlig einer Meinung. Die Opposition hat sich (meiner Ansicht nach) mit dem Verhalten mehr geschadet, als das es ihr geholfen hat.
Ob ich das jetzt persönlich gut oder schlecht finde, sei dahingestellt.

Zum Thema Medienhetze: ich denke, da kommt es drauf an, welche Zeitung man liest.
Die eine Zeitung pöbelt, die andere Zeitung betrachtet das Ganze mit gemäßigten Tönen (aber bei gleicher Kernaussage).
Das durch die immense Präsenz der ganzen Debatte, ein erheblicher Druck aufgebaut wurde stimmt natürlich.
Aber ich finde es bemerkenswert (wertfrei gemeint), das selbst konservative Zeitungen, die Sache an sich genauso kritisch betrachten, wie Zeitungen, die traditionell eher auf Seiten der jetzigen Opposition stehen.
Und politisches Kalkül würde ich denen nicht vorwerfen wollen (dies tun zur Zeit aber viele).
Ausnahmsweise hat die BILD sich ja auf die Seite der Medien-Minderheit geschlagen. Und das ist jetzt sehr beschönigt gesagt. Man könnte auch sagen: das Blatt hat eine Kampagne ohnegleichen gefahren.

Mace schrieb:
Zitat:
Ich messe einen Bäcker an der Qualität seiner Backwaren und nicht daran ob er bei der Meisterprüfung gefuscht hat...die dann aber sehr wohl direkt was mit seinem Beruf zu tun hätte

Achtung, jetzt wird's ein wenig polemisch Wink :
Aber der Bäcker entlässt seine Bäckereifachangestellte fristlos, weil sie ohne zu bezahlen ein pappiges Brötchen vom Vortag aß, mit der Begründung des Vertrauensverlustes! Und er bekommt vor'm Arbeitsgericht Recht.
Ich unterstelle Dir nicht, dass Du das Verhalten des Bäckers gutheißt; wie ich dich einschätze siehst Du so ein Verhalten ebenso wie ich als ziemlich pervers an (also das Verhalten des Bäckers, nicht das der Verkäuferin -wir reden hier von einem Schaden von 0,15,-€ und "ich als Bäcker" wäre froh, wenn jemand die Pappe von gestern wegmampft Wink )
Trotzdem: wieso sollte also ein Minister im Amt bleiben, in dem Vertrauen elementar wichtig ist, wenn gleichzeitig die Bäckereifachangestellte gehen muss?!

Anderes Beispiel: ein Arzt muss befürchten seine Approbation (und somit seine Existenz!!) zu verlieren, wenn sich rausstellt, dass er in seiner Diss plagiiert hat und deshalb zum Beispiel ein Strafverfahren wegen unerlaubten Führens eines Titels und/oder Urheberrechtsverletzung an den Hals bekommt.
Der Grund liegt in der Berufsordnung der Ärzte:

Zitat:
§ 6
(1) Das Ruhen der Approbation kann angeordnet werden, wenn
1. gegen den Arzt wegen des Verdachts einer Straftat, aus der sich seine Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufs ergeben kann, ein Strafverfahren eingeleitet ist,
2. nachträglich die Voraussetzung nach § 3 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 weggefallen ist,
3. Zweifel bestehen, ob die Voraussetzung des § 3 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 noch erfüllt ist und der Arzt sich weigert, sich einer von der zuständigen Behörde angeordneten amts- oder fachärztlichen Untersuchung zu unterziehen oder
4. sich ergibt, dass der Arzt nicht über die Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt, die für die Ausübung der Berufstätigkeit in Deutschland erforderlich sind.

(2) Die Anordnung ist aufzuheben, wenn ihre Voraussetzungen nicht mehr vorliegen.

(3) Der Arzt, dessen Approbation ruht, darf den ärztlichen Beruf nicht ausüben.

http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/Bundesaerzteordnung2010.pdf

Mir ist klar, dass jeden Tag überall mit zweierlei Maß gemessen wird. (Schlimm genug!)
Sollte denn trotzdem daraus abgeleitet werden, dass in diesem Fall anderes Recht, bzw. kein Recht, angewendet werden soll? Wo würde dann (in Zukunft) die Grenze gezogen werden?
Da geht's mir ums Prinzip. Nenn es weltfremd oder naiv. Oder beides. Wink




Nun ein (inzwischen überholtes) Zitat aus dem Spiegel. Ja ich weiß, die waren "vorne mit dabei", aber folgender Sachverhalt gehört für mich zum Kernproblem der ganzen Geschichte:
Zitat:
Mit dem versäumten Rücktritt Karl-Theodor zu Guttenbergs, mit der Rückendeckung der Kanzlerin für ihre so dringend benötigte Lichtgestalt ist es jetzt amtlich: Wenn ein Politiker von Werten redet und von Verantwortung, dann handelt es sich dabei nur um eine Simulation. Begriffe wie Anstand und Ehrgefühl werden nur bemüht, weil sie das Publikum gerne hören will. Doch sie bedeuten nichts. Das ist nicht gut für die Demokratie.

"Politik braucht klare Werte", steht nach wie vor auf der Website von Karl-Theodor zu Guttenberg. Und: "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen." Es wäre anständig, wenn der im Amt bleibende Verteidigungsminister wenigstens diese Phrasen entfernen lassen könnte - als Akt der politischen Hygiene

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,747013,00.html

KTG verlangte diese "klaren Werte" von seinen "Untergebenen". Warum sollte man ihn nicht an seinen eigenen Aussagen messen? Durch das ganze Geeiere der letzten Wochen zeigt er mir nicht gerade, dass er bereit war, sich von Anfang an klar und deutlich zu positionieren und Verantwortung zu tragen.



Mir ist klar, dass ich jeden Tag von Politkern mehr oder weniger belogen werde.
Vor der Wahl: "A"; nach der Wahl und "dank" reichlich Lobbyarbeit: "B!! Es haben sich neue Umstände ergeben, auf die es zu reagieren gilt.".
Zumal zum Zeitpunkt, an dem "B" gesagt wird, von vielen "A" wieder vergessen worden ist.
Einzige Möglichkeit bleibt mir, mich bei der nächsten Wahl zunächst an bisherige Versprechen zu erinnern, das Ergebnis dieser zu bewerten und dann zu entscheiden ob ich dennoch an der gleichen Stelle mein Kreuz setze oder mir Alternativen zusagen.

Aber das hier von Guttenberg an den Tag gelegte Verhalten ist einfach nur frech. Und noch frecher von ihm ist es zu glauben, dass so ein Verhalten konsequenzlos sein kann. Zumal die strafrechtliche Komponente auch noch aussteht.



Mace schrieb:
Zitat:
Eines ist aber jetzt sicher zZ gibt es gar keinen mehr...

Word!




Lebouc schrieb:
Zitat:
Was ich mindestens genauso schlimm fand wie die Anti-Guttenberg-Linie der meisten Medien (im Übrigen ist Guttenberg ja beileibe nicht der Einzige, der von "den Medien" und "der Opposition" aus dem Amt gedrängt wurde), war diese schleimtriefende, völlig ungerechtfertigte und leider erwartbar effektive Anbiederungskampagne, die die Bild-Zeitung seit Monaten gefahren hat ("Wir finden die GUTT! Nörgler, Neider, Niederschreiber: Einfach mal die Klappe halten!", oder diese absurde kostenpflichtige Telefonumfrage vor ein paar Tagen). Wenn Medien einen einzelnen Politiker derart unkritisch vergöttern, läuft schon ordentlich etwas schief.

So ist es!!! Jetzt müssen sie sich den nächsten Minister backen.


Cheers,
Arthur Dent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:

Das ehrt dich, aber würdest du bei dem Bäcker noch Brötchen kaufen, wenn du wüsstest, dass er in der Vergangenheit aus ökonomischen Gründen großzügig in den Teig gerotzt hat und das Produkt als Rosinenbrötchen verkauft hat, auch wenn er zugibt, dass es ein "grober Fehler" war?


Nein,aber darum geht es auch nicht!Mein Bsp. mit dem Bäcker habe ich gegeben... Und es kam dem tatsächlichen Sachverhalt näher als eine solch geschmacklose und mich persönlich ,auch gesundheitlich betreffende Angelegenheit wie deine beschriebene...

Ja,er hat zunächst gelogen,ok...zumindest zum Teil,Fehler hat er von Anfang an eingeräumt,vlt hätte ich das auch gemacht um sich Zeit zu verschaffen sich erstmal über die Auswirkungen und Vorwürfe klar zu werden.
Aber warum wirft man ihm das eigtl. vor? Man hat es herausgefunden,die Geschichte geht ihren Weg und wird sicherlich in Form von Aberkennung des Doktortitels und Verfahren noch einen Abschluß finden...
Gut,soweit ist das halt auch alles im Rahmen eines normalen Vorgangs bei solch Anschuldigungen.
Aber nein,damit war ja nicht genug,es wurde pausenlos herumgestochert und egal welche verdammte Nachrichtenseite ich geöffnet habe oder welches Programm ich mir angeschaut habe oder fu**** egal welchen Sender ich gehört habe,die erste Meldung: "Karl Theodor...blablabla"...
Dabei bricht in dem noch halbwegs zivilisierten Teil Afrikas/Arabiens (entschuldigt den archaischen Begriff Wink) die Hölle aus und das kann und wird ungeahnte Folgen für uns haben!!!
Aber nein,es ist ja sooooo unheimlich wichtig jeden Tag aufs neue über diesen ,mit Verlaub, Scheiß zu berichten den der "CSU-Falco" verzapft hat!
Da habe ich mich ja schon beinahe bei dem Gedanken erwischt,der Guido scheint imo der einzige zu sein der noch bei der Arbeit ist ... Shocked

Es mag sein,das ich eine vlt etwas idealistische Einstellung zu dem Thema habe (zu der zB "Wirtschaftssäkularität" zählt),nur gänzlich ohne Idealismus werden wir bei ähnlich fortschreitender Entwicklung bald ,entshuldigt nochmals, am Arsch sein!

Natürlich könnte man mir direkt mit der "Nazikeule" kommen,nach dem Motto: "aha,kaum läufts net so gut,schon wünscht der sich n "Führer"...
Dem halte ich natürlich entgegen,daß man eigtl. bei gleichbleibender Entwicklung sagen muß: Keine Angst,der kommt schon von allein... oder wir gehen eben sang und klangslos unter weil wir unsere Situation (vor allem Demographie,Alters und Sozialversorgung,Bildung,völlige Abhängigkeit von tertiären Sektoren mit einhergehender post industrieller Entwicklung) nicht mehr unter Kontrolle bekommen...

Vlt wäre da ein ( auch mir persönlich net unbedingt sympathischer) Herr von und zu Guttenberg mal ne Leitfigur gewesen,jmd an dessen politischer Aktivität sich hätten andere Kollegen messen müssen...

Aber so wie es einhergeht,passiert da jetzt nix mehr... man hat einen handzahmen Streichelzoo Wulf und die Rolle des Verteidigungsministers,dürfte quasi der Nächstbeste bekommen,da es ja eh kein Job ist um den sich Politiker streiten...überhaupt hat glaub ich noch kein Verteidigungsminister ne ganze Legislaturperiode überstanden oder?!?

nja...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guttenberg hat die Maßstäbe an sich selbst sehr hoch gesetzt. Das ist einer der Gründe, warum er so beliebt war, ein anderer war, dass er sich gut verkaufen konnte. Nun ist er an seinen eigenen Maßstäben weit vorbeigeschossen. Er hat sich verhalten, wie viele Politiker in einer solchen Situation, auch wenn er selbst bei seinem Abgang versucht hat, sich da als anders darzustellen.

In meinen Augen hat er sich sogar noch ziemlich lang gehalten; schon vorher gab es Probleme (der Bombenabwurf, Gorch Fock) und einen nicht so beliebten Politiker hätte es vllt viel eher erwischt.

Seine Doktorarbeit ist ein Plagiat. Er hat rumlaviert, versucht der Sache auszuweichen. Nicht Klartext gesprochen. So wie viele andere Politiker. Und nun trägt er die Konsequenzen - wie andere Politiker. Er hat sich selbst auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Die fachliche Kompetenz des Mannes ist finde ich schwierig einzuschätzen. Fraglos kann er sich selbst und seine Position sehr gut darstellen, was für ein politisches Amt bestimmt kein Schaden ist. Aber was dahinter steckt, ist schwer erkennbar. Ich glaube viele wollten/wollen in ihm auch einfach einen Politiker erkennen, der nicht wie die anderen, sondern besser ist. Das könnte ein Grund für den starken Rückhalt in der Bevölkerung sein. Er ist aber nur wie die anderen auch, nur in eine glänzendere Fassade verpackt. Auf diese Fassade, an der anscheinend alles abperlte, waren viele anderen Politiker aus Opposition aber auch aus den eigenen Reihen sicher neidisch. Denn eine Weile schien es, als ob, er im Gegensatz zu ihnen, Fehler machen konnte und die Öffentlichkeit es ihm nicht übel nahm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.der-postillon.com/2011/03/dr-carlos-theodore-de-bienmontana-csu.html

Carlos-Theodore de Bienmontaña.. hmm... irgendwie kommt mir der Name bekannt vor... Confused

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group