Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie lange dauert ein termin zur fq????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 4:51 pm    Titel: wie lange dauert ein termin zur fq???? Antworten mit Zitat

hi leuts

mal ne frage, die man wie irgendiwe alle meine fragen nciht so pauschal beantworten kann. naja habe eben komische fragen Rolling Eyes

also auf jeden fall habe ich heute alles abgeschickt zur LH. also für die FQ das . wie lange meint ihr muss ich denn jetzt warten bis ich einen termin bekomme? geht das sofort in einem retoutschreiben oder wird einfach gewartet und sobald dann die FQ in nächste nähe rückt bekommt man dann nen brief.

habe bisher so gelsen, das die meisten ihre fq so 6-8 wochen nach der BU hatten. kommt das hin? meine BU war am 17/18 februar. wäre evtl dann bei mri ein bsichen knapp mit 6 wochen differenz oder geht das so schnell?

naja viel text um eine kleine frage. hoffe man vesrteht was ich sagen will Smile

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also das mit den 6-8 Wochen kommt im "Normalfall" hin. Bei mir hats was länger gedauert. Das lag daran, dass ich meine Sachen nicht gleich nach der BU losgeschickt hatte und dann auch noch "Weihnachtspause" an der LFT war und niemand da war, der mir einen Termin schicken konnte. Bei mir lagen deshalb ca. 12 Wochen zwischen BU und FQ.

Viele Grüße,
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir warens 2,5 Wochen Cool

Wobei ich dass erst ne Woche später mitbekommen habe (Wusste es also 1,5 Wochen vor der FQ) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie wusstest du es denn früher??? rufen die an???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt....

habe die restlichen Sachen 3 Tage nach bestandener BU nach BRE geschickt. (Freitag)
Die Antwort mit Termin lag dann am Montag im Briefkasten - war in der Woche aber bei meinen Eltern und hab von dem Brief erst am darauffolgenden Samstag (1,5Wochen vor FQ) erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok...also fazit, wenn die LH alles hat, geht es recht flot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok kann jetzt selbst berichten und ich habe donnerstag abend letze woche abgeschcikt und heute am dienstag ist schon der brief von der LH wieder da.....schon sau schnell....kompliment. mein termin ist aber leider erst mitte nächsten monats
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch drei Wochen nach der BU meine FQ. Die sind mit den FQ-Terminen auch recht flexibel. Ein Anruf in Bremen ist da ganz sinnvoll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group