Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Parken am Flughafen Frankfurt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crispy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 8:05 pm    Titel: Parken am Flughafen Frankfurt? Antworten mit Zitat

Hei Pbler,

kleine Frage: Wo parkt man am Besten am Frankfurter Flughafen? Nicht um in den Urlaub zu fliegen sondern für den Infotag der LH, also etwa für 7 Stunden.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vorm Trainingsgebäude der LH, oder wenn du lieb fragst, direkt im Firmenparkhaus der LH - einfach bei der Heckflosse auf den besucherparkplatz und dann am Empfang fragen. mehr als nein sagen können se nicht Wink . vermutlich ist es aber besser mit der Bahn anzureisen.
MfG
cebe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
vermutlich ist es aber besser mit der Bahn anzureisen.
MfG

entweder das, oder einiges an kohle im parkhaus lassen.

oooder du parkst in zeppelinheim. dann kannst da a) kostenlos parken und b) danach oder davor sehr gut flugzeuge beobachten.
von zeppelinheim ist es zu fuß eine gute halbe stunde zu den terminals. kannst aber auch von da aus nochmal mit der bahn fahren.
maps:
50.036477,8.606516
ChrisC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tux_1987 hat folgendes geschrieben:
vorm Trainingsgebäude der LH

Nee! Das sind nur Kurzparkplätze und die vom Empfang neigen auch gerne mal dazu, ne Parkkralle zu montieren und dann später den Abschlepper zu rufen.
Am günstigsten ist's wohl im Industriegebiet nordwestlich der Terminals zu parken. Dann hat man allerdings noch ein bischen bis zum Terminal, aber das ist dank Bus auch machbar.

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

vllt besteht ja die möglichkeit dass jemand mit hinfährt und das auto dann wieder mitnimmt? oder du fährst nach hanau hauptbahnhof und fährst mim zug rein dauert ca 10-15 min

so würd ichs machen

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
crispy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo wir ham uns jetzt auch überlegt. Entweder in dem Ort neben der neben den Landebahnen ist zu parken. Oder an die nächste Zughaltestelle zu fahren.
Danke Wink
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes P+R und dann mitm Nahverkehr nach FRA. Ist definitiv die beste weil günstigste Lösung. Glaubt mir, Parkhaus kann richtig (!) teuer werden. Laughing
MUCfly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Parkhaus P2 oder P3. Auf Ebene 8 gibts einen direkten Fußgängerweg 'rüber ins FAC, wo der Infotag stattfindet. Ich habe für die Dauer des Infotages + Zeitpuffer (08.20-16.00) 25€ Parkgebühr gezahlt. Dafür war ich pünktlich und stressfrei an Ort und Stelle und habe mir das Chaos mit der Deutschen Bahn erspart...
ognoj
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Nächstes P+R und dann mitm Nahverkehr nach FRA. Ist definitiv die beste weil günstigste Lösung. Glaubt mir, Parkhaus kann richtig (!) teuer werden. Laughing

Hi, was meinst du denn mit richtig teuer? Ich frage nur weil ich derzeit selbst suche und dachte ich nehme einen Parkplatz in der Nähe des Flughafens FFM. P+R hätte natürlich den naheliegenden Vorteil der Kostenfreiheit und der geklärten Shuttle-Situation. Aber irgendwie scheint mir das auch unsicher. Ich denke mir also ich zahle lieber etwas, es sei denn das macht wirklich keinen Sinn und ist viel zu teuer.
crispy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ognoj hat folgendes geschrieben:
Chris360 hat folgendes geschrieben:

Hi, was meinst du denn mit richtig teuer? Ich frage nur weil ich derzeit selbst suche und dachte ich nehme einen Parkplatz in der Nähe des Flughafens FFM. P+R hätte natürlich den naheliegenden Vorteil der Kostenfreiheit und der geklärten Shuttle-Situation. Aber irgendwie scheint mir das auch unsicher. Ich denke mir also ich zahle lieber etwas, es sei denn das macht wirklich keinen Sinn und ist viel zu teuer.

Infotag ist sowieso nicht mehr am Flughafen, falls du einen Parkplatz dafür suchst.
Nils_F
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Parken am Flughafen Frankfurt – zahlreiche Möglichkeiten nach dem Parken. Da der Frankfurter Flughafen als eigener Stadtteil angesehen wird und der größte regionale Arbeitgeber ist, kann man sich eventuell ungefähr vorstellen, wie groß das Gelände des Flughafens ist. Da auch an kleineren Flughäfen mehr geboten wird, als nur in die Flieger zu steigen oder vom Urlaub oder der Geschäftsreise wieder im eigenen Land zu landen, wird davon ausgegangen, dass in dieser Hinsicht vielseitige Möglichkeiten geboten sind. Bereits in München gibt es Menschen, die den Parkplatz am Airport München nutzen und einen interessanten Tag am Flughafen verbringen. Durch die Preisstaffelungen von Kurzparkern bis hin zu einer Parkdauer von mehreren Tagen oder Wochen wird davon ausgegangen, dass die Menschen den Flughafen nicht nur zum Fliegen in den Urlaub nutzen. Die ansässigen Reisebüros, Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe, die sich in den Räumlichkeiten der Flughäfen befinden, werden von Kurzparkern besucht. Diese Personen entscheiden sich nur selten für eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da sie dabei auf die Abfahrtszeiten des Busses oder der Bahnen angewiesen sind. Erfahrungen haben gezeigt, das in den Geschäften am Flughafen Dinge zu finden und kaufen gibt, die es ansonsten nur in Ausnahmefällen gibt.

Nutzung der günstigen Parkplätze

Am Flughafen Frankfurt gibt es nicht nur verschiedene Parkplätze, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt sind, sondern auch Bedingungen, die daran geknüpft sind. Etwas anders ist es beim Parken am Flughafen München, wo nicht so viele unterschiedliche Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Preisstaffelungen der Parkgebühren Flughafen München sind daher einfacher zu Verstehen als die zahlreichen Parkmöglichkeiten mit gesonderten Parkgebühren.

Alles Infos findet ihr unter http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_frankfurt.php

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.