|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
runnerfreak Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 17, 2011 4:25 pm Titel: Wohnung in Essen abzugeben !!! |
|
|
Hallo, ich suche einen Nachmieter für meine Wohnung in Essen - Werden. Die Lage ist wirklich super: zu Fuss zum Baldeneysee und zentral gelegen zwischen der TFC und EDLE (10min mit PKW)
Das wichtigste natürlich: 225€ warm + Strom / 45qm !!!
(ist ein Schüler und Studentenpreis)
Bei Interesse einfach mal melden. Wohnung ab sofort, spätestens ab Mai verfügbar. Kann auch mit Einrichtung abgegeben werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J-Master NFFler

Verfasst am: So Feb 20, 2011 2:44 pm Titel: |
|
|
Wenn ich am 17. bestehe meld ich mich bei dir  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 1:55 pm Titel: |
|
|
Essen-Werden ist nur zu empfehlen. Liegt wie schon beschrieben zentral zwischen Flugschule und Flugplatz und ist definitiv der schönste Fleck in Essen. Außerdem sind dort inzwischen sehr viele Flugschüler beheimatet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 4:32 pm Titel: |
|
|
Darf ich mal fragen, wie in der MPL-Ausbildung der Air Berlin das Verhältnis der Tage, die man in der Schule in Kupferdreh ist, im Vergleich zu den Tagen, die man auf dem Flugplatz verbringt, ist? Ist ja nicht ganz uninteressant für die Suche nach einer passenden Wohnung... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 4:44 pm Titel: |
|
|
Das ist Zeitpunkt abhängig. Erster Monat für die PPL-Theorie an der Flugschule, danach im Normalfall PPL-Praxis für 3 Monate am Flugplatz.
Da geht es aber schon los, dass sich diese Zeit bei schlechtem Wetter extrem verlängern kann oder die Praxis wie beim 10er Kurs sogar wegen dem Winter unterbrochen werden musste und man schon vorzeitig mit der ATPL-Theorie anfing. Jetzt im Frühjahr machen die PPL-Praxis und Theorie ständig abwechselnd.
An sich dauert die ATPL-Theorie aber so 6 Monate an der Flugschule plus Selbstlernphase. Danach stehen dann sowohl Flugstunden am Flugplatz, als auch Simulatorsessions an der Flugschule an.
Insofern ist es also denke ich echt das beste in der Mitte zu wohnen. Ohne Auto ist es insofern eh schlecht, weil der Flugplatz von bspw. Werden zwar in 10 Minuten per Auto erreichbar ist, man mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber immer in Essen umsteigen müsste was deutlich länger dauert. Das gilt für alle Stadtteile im Süden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kupferdreh Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 10:41 pm Titel: |
|
|
K U P F E R D R E H wird oft unterschätzt, unter Fachleuten aber ein wahrer Geheimtipp. ALso tu dir einen GEfallen und komm hierher  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:48 am Titel: |
|
|
Ich kennen einen aus dem Essener Süden. Der meint Kupferdreh wär ein ziemliches "Multikulti"-Viertel (im negativen Sinne, und den Begriff "Multikulti" hat er nicht benutzt), dafür aber halt billige Mieten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:54 am Titel: |
|
|
kupferdreh hat folgendes geschrieben: | K U P F E R D R E H wird oft unterschätzt, unter Fachleuten aber ein wahrer Geheimtipp. ALso tu dir einen GEfallen und komm hierher  |
Hör auf zu Schwallen :p
Das könnten Leute ernst nehmen was du schreibst.
Kupferdreh liegt zwar noch ganz passabel (macht vor allem mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum nen Unterschied um zum Flugplatz zu kommen gegenüber Werden), aber vom Aussehen und den Leuten sind das himmelweite Unterschiede. Klar sind deshalb auch die Mieten in Kupferdreh günstiger. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kupferdreh Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 24, 2011 10:14 pm Titel: |
|
|
Ohne Auto: Werden
Mit Auto: Werden
Ende Aus, Micky Maus.
Zuletzt bearbeitet von kupferdreh am Fr Feb 25, 2011 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alphadex Captain

|
Verfasst am: Do Feb 24, 2011 10:34 pm Titel: |
|
|
kupferdreh hat folgendes geschrieben: | Ohne Auto: Kupferdreh
Mit Auto: Werden
Ende Aus, Micky Maus. |
Hätteste wohl gern. Ich glaub wir müssen mal in den Prügel-Thread  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
S-L-L-L Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 16, 2011 4:10 pm Titel: |
|
|
Alphadex hat folgendes geschrieben: | kupferdreh hat folgendes geschrieben: | K U P F E R D R E H wird oft unterschätzt, unter Fachleuten aber ein wahrer Geheimtipp. ALso tu dir einen GEfallen und komm hierher  |
Hör auf zu Schwallen :p
Das könnten Leute ernst nehmen was du schreibst.
Kupferdreh liegt zwar noch ganz passabel (macht vor allem mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum nen Unterschied um zum Flugplatz zu kommen gegenüber Werden), aber vom Aussehen und den Leuten sind das himmelweite Unterschiede. Klar sind deshalb auch die Mieten in Kupferdreh günstiger. |
Der einzige Vorteil ist das die wissen guten Döner zu machen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |