Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

jung, dynamisch, erfolglos - Wie Intercockpit finanzieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bildungskredit haben bei uns einige um die laufenden Kosten zu decken. Die zuvor schon studiert und gearbeitet haben, haben zum Teil Eltern unabhängiges BaföG bekommen.

Viel Erfolg.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das gesamte Board wäre Dir für eine ausführliche Psychoanalyse meiner Wenigkeit ausgesprochen Dankbar. Damit endlich mal gedruckt ist dass ich ein Arschloch bin.


ADS?! Ich hab grad drei Threads gelesen (und nichtmal danach gesucht) wo du dich selbst (!) als Arschloch bezeichnest.


Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Do Feb 17, 2011 5:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow PRÜGEL THREAD!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Alice,

die ganze Welt ist an allem Schuld und du bist das Opfer ... sorry aber so liest sich der Thread für mich! Als erstes hab ich mir gedacht du bist ein Troll aber der würde sich nicht so viel Mühe geben.
Bedingt durch die Momentaufnahme muss ich sagen lass es mit der Pilotenkarriere ...

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kanns ihm ruhig auch sagen warum:
wenns einer als psychologe nicht schafft, dann als pilot erst recht nicht
Wink

eigenes geld investieren (z b 400 euro) um gottes willen, nein!!!
aber schulden machen - oh gerne! her damit.

wie soll sowas funktionieren? was glaubst du, wenn dich deine kollegen interviewen, was die von so einem ... menschen (um es nicht mit imhos worten auszudrücken) ... halten?

du hast hier jedem leser klar verklickert dass du nur zocken willst, und keinen bock auf nix hast. fairerweise muss man dir dann sagen, mit der mentalität funktioniert das pilotenleben nicht. nicht weil es dir jemand nicht gönnt, sondern weil du von anfang an durch dich selbst zum scheitern verurteilt bist.

oder du fängst an dich selbst ein bisschen ernst zu nehmen.
und übrigens, mathe kannst du auch nicht: hartz 4 kriegst du monat für monat - die 400 müsstest nur einmal im leben in die hand nehmen.

dass du irgendeine BU, geschweige denn FQ bestanden hast, dass kannst du deinen hartz kollegen erzählen - hier im forum beliebt man nicht damit zu scherzen.

viel glück,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

eigenes geld investieren (z b 400 euro) um gottes willen, nein!!!
aber schulden machen - oh gerne! her damit.

Das war so nicht gemeint. Ich gebe auch die 400 Euro plus Anfahrt und Hotel aus, keine Angst. Nur im Moment ist tabula rasa auf meinem Konto, der schmerzt jeder 10er. Und wo nichts ist, da kann man auch nichts hernehmen. Oder?


Zitat:

wie soll sowas funktionieren? was glaubst du, wenn dich deine kollegen interviewen, was die von so einem ... menschen (um es nicht mit imhos worten auszudrücken) ... halten?

Ich denke Deine Ablehnung kommt aus Unwissenheit, ich trete hier auch nicht alles breit.

Zitat:

du hast hier jedem leser klar verklickert dass du nur zocken willst, und keinen bock auf nix hast.

Ist das Leben kein Gezocke? Ich schließe jedenfalls keine Arbeit aus. Ich will arbeiten. Nur mir fehlen die Möglichkeiten. Kein Bock auf nix stimmt so nicht, sag mir das ich 10 Jahre Straßen kehren oder bei McDonalds arbeiten muss und ich werde dann Pilot. ICH MACHS!! Meine Rosette kriegt Ihr nicht, ansonsten ist es mir egal. Ich will fliegen, wenn ich kann.

Wenn Ihr also noch konkretere Hinweise habt, nur zu. Aber hört auf mich als Blödmann zu verkaufen. Verdient Ihr mal Geld und spart es. Spart doch mal 50.000 Euro zusammen. Sagt mir wie, ich habs noch nicht rausgefunden.


Zuletzt bearbeitet von Alice D. am Mi Feb 22, 2012 8:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso loest das gleich wieder eine selbstdefinierte Tauglichkeitsanalyse aus, wenn sich dieser Mensch hier ueber Finanzierungsmoeglichkeiten erkundigen moechte?
Nach oben
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Oder glaubt ihr allen Ernstes das man mit einer bestandenen FQ mal schnell sowas langweiliges studiert?


OT aber kurze Frage: Warum hast du dann Psychologie studiert?

BTT: Ist die FQ nicht sein Leben lang gültig? Man muss dann nur das Interview widerholen so weit ich weiß...
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FQ vergessen wir, die hilft nicht...

Zuletzt bearbeitet von Alice D. am Mi Feb 22, 2012 8:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeanluc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein Problem dich zu verstehen Alice. Ich habe damals ein Studium angefangen (was bringt Kohle und ist interessant? - Maschbau/Luft Raumfahrttechnik) und durch Ersparnisse, den Maximalbetrag des Studienkredites und ein paar Tausender durch Freunde/Verwandte den ATPL finanziert.

Nun bin ich 31, habe noch nichts als Pilot gefunden aber als Ingnenieur. Ich kann jeden Monat 1000 eur an die Banken zurückzahlen, habe eine Familie gegründet und mir einen Audi gekauft.

Psychologie interessiert mich zwar auch (hab zuviel Hannibal gesehen), mir würde aber nie im Traum einfallen so einen unterbezahlten Job anzustreben wenn ich einen Haufen Schulden am Arsch hätte.

Sorry, aber das war dumm. Du sagst auch selber dass dich das Zeug nicht sehr interessiert.

Mein Tip: Lass es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edith meint, dass man nicht immer die eigenen Gedanken so zu Wort bringen muss Wink

Zitat:
Ist die FQ nicht sein Leben lang gültig? Man muss dann nur das Interview widerholen so weit ich weiß...

Ja, aber das Höchstalter für die Ausbildung ist überschritten.


Zuletzt bearbeitet von kirax am Mo März 14, 2011 11:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ersparnisse waren nicht. Ich musste neben dem Studium noch arbeiten. Kredite wollte ich damals nicht und ich leihe mir auch nichts bei Freunden.

Zitat:

Nun bin ich 31, habe noch nichts als Pilot gefunden aber als Ingnenieur. Ich kann jeden Monat 1000 eur an die Banken zurückzahlen, habe eine Familie gegründet und mir einen Audi gekauft.

Oh, ein Audi. Horch, horch.
Nein, ich bin arbeitslos gerade. 1000 Euro zahlt das Amt. Für mich und meine Freundin, wir kommen damit zusammen knapp einen Monat hin.

Zitat:

Psychologie interessiert mich zwar auch (hab zuviel Hannibal gesehen), mir würde aber nie im Traum einfallen so einen unterbezahlten Job anzustreben wenn ich einen Haufen Schulden am Arsch hätte.

Du bist da auch cleverer. L&R habe ich mir nicht zugetraut, hat mich aber auch interessiert.

Zitat:

Mein Tip: Lass es...

Warum nicht versuchen? Weil ich dann 6 Jahre lang privatinsolvent bin? Das bin ich jetzt auch.

kirax hat folgendes geschrieben:
Mir entzieht sich irgendwie die Erklärung dafür, wie man einen quasi sicheren Ausbildungsplatz (bestandene FQ) ablehnen kann


Jaja, PN, PN...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group