Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Muss euch - und vor allem mich enttäuschen.....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 7:58 pm    Titel: Muss euch - und vor allem mich enttäuschen..... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich bin heute leider bei der FQ rausgeflogen.
Der erste Tag lief gut und ich durfte heute morgen nochmal antraben.
Leider war meine Leistung im Bereich Psycho-Motorik bei der BU schon gerade so knapp ausreichend und daher hat man heute von mir beim Simulator mehr als normalerweise erwartet.
Das hab ich leider nicht gebracht.
Ich bin sicher zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich besser abschneiden können, aber irgendwie war heut morgen auch nicht so mein Tag.
Ich will jetzt aber deshalb nicht rumnörgeln.
Ich meine - Hey - ich habs bis ein paar cm vor der Ziellinie geschafft!
Wenn man bedenkt, dass das doch recht wenige packen ist es schon ne Leistung - nur leider bringt mir das überhauptgarnichts!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich bin froh, dass ich beim Sim rausgeflogen bin und nicht bei den Persönlichkeits-sachen des ersten Tages. Ich fand nämlich die Begründungen sehr fadenscheinig, mit denen sie die 4 Leute am ersten Tag rausgekickt haben. Ich hätte mich wahrscheinlich sehr drüber aufgeregt.
So kann ich mir irgendwie sagen, dass ich vielleicht einfach nicht als Pilot tauge und es so besser ist.
Ich habe zwar nie damit gerechnet es zu schaffen (insgeheim natürlich gehofft), aber ich habe mich seit Jahren mit dem Thema Pilot-Werden befasst und ich wollte nie was anderes.
Deshalb bricht für mich jetzt schon ne ganze Welt zusammen, wie ich zugeben muss.
Allerdings werde ich keine private Ausbildung machen, da ich finde, dass das bei dem momentanen Arbeitsmarkt einer Selbsverstümmelung gleichkommt.
Was ich jetzt mache? Ich weiß es absolut nicht und das ist der Punkt der mich am meisten runter zieht.
Das Forum werde ich, wofür ihr sicher Verständnis habt, aus der Hand geben und es wird hoffentlich an Stelle des "alten" Forums auf www.pilotentest.de landen. (Was ja eh immer geplant war)
Nur weiß ich leider nicht, ob die das gebacken kriegen, denn von Websites verstehen die nicht all zu viel.
Natürlich werde ich es auch noch an dieser Stelle etwas weiter laufen lassen, aber ich werde mich irgendwann nicht mehr drum kümmern.
Ein Erfahrungsbericht von mir würde euch nichts neues sagen.
Es war alles genauso wie bei Helena (*).
Wenn ihr trotzdem einen wollt, kann ich mich in den nächsten Tagen dran machen.
Aber jetzt muss ich die ganze Sache erstmal verarbeiten, was mir sehr schwer fällt.
Übrigens gillt folgendes:
Wer nach dem Simulator noch im Rennen ist, hat bestanden.
Es passiert äußerst selten, dass im Interview noch einer rausfliegt, ich persönlich hab das noch nicht mitbekommen.
Bei mir sind 2 von 8 Leuten durchgekommen (soweit ich weiß).
Den ersten Tag haben 4 bestanden, den zweiten eben 2.
Bei Fragen steh ich euch natürlich zur Verfügung!
Liebe Grüße, euer
Sebastian

P.S. @Aral:
Naja, irgendwann musst auch du mal falsch liegen mit deiner Einschätzung, ob jemand besteht! Aller guten (oder schlechten?) Dinge sind drei, oder nicht?
Wink


Zuletzt bearbeitet von Solarflares am Mo Apr 07, 2003 3:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sebastian.

was soll man da noch sagen... viel kann man leider nicht dazu sagen. es tut natürlich sehr leid für dich und wenn es hier wer verdient hätte, dann du.
es hilft einem wie du schon gesagt hast zwar überhaupt nicht, aber immerhin bist du erst am 2. tag rausgeflogen. das klingt jetzt wirklich blöd, aber es ist so.... naja!
dir haben wir hier soooo viel zu verdanken, denn ohne dich würde es dieses forum nicht geben. obwohl ich am anfang ein absoluter verfechter des alten forums war, hast du mich dann doch überzeugt, dass dieses hier besser ist. Wink
kann man nur hoffen, dass es dieses forum weiter gibt und so gut bleibt.

ich wünsche dir alles gute weiterhin und es ist gut, dass es leute wie dich gibt,

grüßle,
Giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roadrunner
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,

also ich bin ehrlich gesagt geschockt, das tut mir wirklich total leid für dich.

Du hättest es verdient, denn aus allen deinen Beiträgen, habe ich die totale Hingabe und Leidenschaft für diesen Beruf gespürt, von deinem Einsatz und deiner Professionalität ganz zu schweigen. Dies haben garantiert auch die Psychos gemerkt, denn bei den Psychotests war ja alles ok. Dass der Simulator eine solche Rolle spielt ist mir absolut unersichtlich, so schlecht kann deine Psycho-Motorik ja trotz allem nicht sein, denn auch beim MTC liegt die Meßlatte ziemlich hoch.

Du wirst deinen Weg machen, da bin ich mir sicher, und DAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEEE für dieses fantastische Forum! Smile


Grüße von einem sehr nachdenklichen roadrunner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sebstian,

tut mir wirklich sehr leid für Dich - auch wenn das warscheinlich jeder sagen wird: schau nicht auf das, was du verpasst hast, sondern zuersteinmal auf das, was du dir selbst bewiesen hast.
und ich meine nicht nur die wahnsinns Leistung bei den Einstellungstests der Lufthansa so verdammt weit gekommen zu sein. Auch die Leistung, die du mit dem Aufbau dieses Forums gebracht hast.
Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwann selbst einmal eine vergleichbare Hilfe von irgendjemandem bekommen wirst, wie Du sie uns allen hier gegeben hast ......

Der Weg ist das Ziel.

Ich hoffe Du findest schnell aus deinem Tief heraus um Deine anderen Träume zu leben.
In diesem Sinne, nochmal Danke,
Basti
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

ich hab bis jetzt eigentlich bei allen bu-lern und fq-lern immer mitgefiebert. ich versetze mich immer in die lage des kandidaten, so dass ich manchmal echt voll aufgeregt bin, während ich einen erfahrungsbericht lese.
es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass es nicht geklappt hat. wäre ich an deiner stelle, dann wäre ich echt sauer auf mich... aber wie du schon gesagt hast, du bist weit gekommen und darauf kannst du SEHR stolz sein!
ich dachte eigentlich immer, der sim wär ein kinderspiel und es würde nur auf das verhalten ankommen (also zu fehlern stehen, ruhe bewaren, ausdauer haben).
wenn ich dich mal fragen darf: wie beurteilst du denn deine leistung im simulator? wie hast du dich verhalten?
ich erwarte auf diese frage nicht unbedingt eine antwort, also wenn du dich nicht dazu äußern willst, lass es Wink

kopf hoch, es gibt noch viele andere coole jobs! Wink
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal vielen Dank an euch alle!
Ich bedanke mich bei EUCH, denn IHR seid das Forum!
Zum Sim:
Ich habe mich in der tat einmal verflogen und hatte auch einmal ein Problem mit der Höhe.
Ansonsten hab ich keinen fehler bemerkt.
Ich hab immer ganz ruhig alles kommentiert was ich mache und hab ganz sicher keine nervosität ausgestrahlt.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, hab ich ihn sofort benannt.
Ich glaube, und da bin ich nicht allein, dass die Simulator-Kriterien sehr viel härter geworden sind.
Gerbils und Sams FQ-Berichten (und auch allen anderen, die ich bis Anfang des Jahres gelesen habe) zufolge war der Simulator nur noch die Lür sozusagen und den hat fast jeder geschafft.
Seit ein paar Wochen hingegen segeln alle Leute deshalb raus.
Am Tag vor mir sind bei der vorhergehenden FQ von 7 Leuten, die bis zum 2. Tag gekommen sind 4 (in Worten: vier!) Leute beim Sim rausgekickt worden.
Ich bin mir sicher, dass das früher nicht so war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*schnief*

Ich sage auch danke für dieses geniale Forum. Und bin irgendwie auch etwas traurig, dass du es nicht geschafft hast !! Sad
Aber wie schon gesagt, du wirst deinen Weg gehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Solarflares!

Tja, was soll ich sagen...

Du wirst dir jetzt deine Gedanken machen und dir mit Sicherheit überlegen, was gewesen wäre wenn....

Ich finde es sehr schade für dich, dass es nicht gereicht hat, aber dennoch denke ich, dass du gerade weil du soweit gekommen bist, damit auch letzenendes umgehen kannst.

In jedem Fall bekommst du für deine Mühe und dein Engagement hier im Forum auf meiner NFF-Seite eine Widmung zusammen mit wenigen Leuten, die sich für diese Sache hier sehr verdient gemacht haben.

Ich weiss, du wirst nicht aufgeben , auch wenn es momentan sehr hart ist.

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Solarflares! Es tut mir verdammt leid, dass du es nicht geschafft hast, aber glaube mir: Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst (schließlich ist mir vor einer Woche genau das gleiche passiert). Ich wusste auch nicht mehr weiter, weil Pilotin zu werden mein allergrößter Traum war und ist.
Seh es mal so: Du bist nicht wegen deiner Charaktereigenschaften rausgeflogen sondern weil du bei der, mir schleierhaften Bewertung des Sim nicht bestanden hast. Das heisst noch lange nicht, dass du nicht fliegen kannst! Mich wundert auch, dass in letzter Zeit so viele Leute im Simulator rausfliegen, wo es doch früher kaum jemand war....
Naja, halt die Ohren steif! In einer Woche sieht die Welt ganz anders aus! Es gibt auch noch andere Wege ins Cockpit und auch andere Möglichkeiten glücklich zu werden (so unwahrscheinlich das jetzt für dich auch sein mag)!

Die Lufthansa weiss nicht, was sie verpasst! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
vor mir auch nochmal!
kann mich nur anschliessen, was * sagt.
1. es geht weiter ( wollte * auch ned glauben *g* aber ist so!)
2. es gibt mehr wege nach vorne rechts.
3. lenk dich ab, oder lass dich ablenken.
4. wenn du wirklich fliegen willst, und du macht ATPL auf eigene kosten, such dir ne flugschule und fliege da mal paar stunden mit einem lehrer. mach auf kein fall den fehler und unterschreibe nen vertrag, ohne zu wissen dass das 100% tig dein ding ist.


und das wichtigste:
lass dich ned haengen!!!!

gruss
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: du bist verdammt weit gekommen und ich kann nur den Hut vor
den Mutigen ziehen, die sich dieser Herausforderung (BU und FQ erst recht!) gestellt haben, um dann doch
noch enttäuscht zu werden.

Insider und solche, die es noch werden wollen, wissen schon recht gut, welcher gigantischen
Herausforderung du dich entgegenestemmt hast. Es ist keine Schande, beim wahrscheinlich schwierigsten
assessment-center Deutschlands so kurz vorm Ziel ausgeschieden zu sein. Im Gegenteil: Anerkennung und
Respekt sind dir in jedem Fall nicht nur zuteil geworden, sondern vor allem sicher!

Kopf hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuu Sebastian,

boah damit hatte ich - bzw. hatten wir - glaube ich alle nicht gerechnet.
Allein von der Seite betrachtet, mit wieviel Hingabe und Enthusiasmus Du dich bemüht hast, hättest du den Beruf mehr als 10 mal verdient.
Das tut mir echt verdammt leid für Dich. Wenn die Leute vom DLR mal das Forum hier gelesen hätten, dann wärst Du glaube ich auch ohne Tests eingestellt worden - soviel ist sicher.
Ja - letztendlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das Leben geht weiter.
Und leider kann man an diesem Punkt wieder sagen: Die beste Vorbereitung bringt am Ende überhaupt nichts, denn das, was zählt, kann man nicht lernen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und verlier das Forum bzw. uns nicht aus den Augen,

ciao

Stephan
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group